PRO 7 - SAT1 präsentiert die Tour 2009

  • Zitat

    Original von wsv
    grad kams auch auf pro7. ist wirklich nur werbung. "der pro7 entertainment tipp" mit den terminen der open-airs... viel rauch um nichts mal wieder ;)


    hab ich auch gesehn und mich gewundert, dass sat1 die tour "präsentieren" soll...warum muss eig aus allem immer so ein wind gemacht werden?


    die hosen sind halt ne wahnsinnig erfolgreiche band. es kommen doch öfter mal musiktipps und konzertankündigungen in der werbung...

  • Chillt doch alle mal n bissle sollen sie doch machen. Sie sind halt ne große Band und die haben halt mehr Leute die auch auf Konzerte kommen als die Hardcore-Fans. Klar ist das für letztere immer ein Schock aber wollt ihr wirklich dass die Hosen in einer halbleeren Halle spielen? Der Teil der Hardcore Fans ist sowieso der kleinere. Bei einer Band dieser Größenordnung gehört es halt dazu und ich finde man kann sich echt schlimmer verkaufen als sich bei Sat 1 präsentieren zu lassen auch wenn es ein Müllsender ist, wobei wie viele andere schon sagten dass sicher das Managment war. Und ihr dürft bei allem nicht vergessen: ich denk mal dass DTH der Großverdiener und GEldeinbringer bei JKP ist und was ist wenn da plötzlich das Geld ausbleibt, weil sich DTH nur noch auf Hardcore Fans konzentrieren und vor 100 LEuten spielen und sich gegen Kommerz entscheiden. Dann geht JKP wahrscheinlich ziemlich den Bach runter und die ganzen Mitarbeite hocken auf der Staße. Wir leben nun mal in einer kommerzeillen Gesellschaft wie willst du da ohne Kommerz auskommen. Selbst ein T-Shirt wo drauf steht " Smash Capitalism" kostet 10 Euro ;)

    5.12.08 Stuttgart
    13.12.08 Friedrichshafen
    04.06.09 Karlsruhe
    10.07.09 Ludwigsburg
    26.12.09 Düsseldorf
    In den Straßen säuft die Armee der Verlierer

  • Zitat

    Original von reutty95
    . Klar ist das für letztere immer ein Schock aber wollt ihr wirklich dass die Hosen in einer halbleeren Halle spielen?o ;)


    Also in Bremen kam es mir echt halbleer vor!
    Weiß nicht wie es in den anderen Hallen aussah!

    Krieg ist wie Liebe:

    leicht zu beginnen,

    schwer zu beenden

    und nie zu vergessen.

  • Zitat

    Original von THE LITTLE DRUMMER BOY


    Also in Bremen kam es mir echt halbleer vor!
    Weiß nicht wie es in den anderen Hallen aussah!


    Die ganze Tour war aber ausverkauft! Wahrscheinlich haben sich nur wieder alle in den 1. Innenraum gequetscht und ein paar nicht losgewordene Schwarzmarkt-Karten sind auch noch darunter gewesen.

  • Also Bremen war definitiv bis zur Decke knüppeldick ausverkauft!!!
    Viele Leute wurde das ganze Konzi über immer wieder von A nach B vertrieben!


    Das Problem im AWD-Dom ist nur, dass es dort freie Platzwahl gibt (was ich aber auch ganz gut finde!). So verteilt sich die wilde Horde immer etwas ungleichmäßig!

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • Zitat

    Original von Milkalucy


    Die ganze Tour war aber ausverkauft! Wahrscheinlich haben sich nur wieder alle in den 1. Innenraum gequetscht und ein paar nicht losgewordene Schwarzmarkt-Karten sind auch noch darunter gewesen.


    Nicht nur ein paar..die ganzen Oberränge waren nicht besetzt!

    Krieg ist wie Liebe:

    leicht zu beginnen,

    schwer zu beenden

    und nie zu vergessen.

  • Zitat

    Original von THE LITTLE DRUMMER BOY
    Nicht nur ein paar..die ganzen Oberränge waren nicht besetzt!


    Haben sich wohl einige in den Innenraum geschummelt. Bringt aber nichts darüber zu diskutieren, das Konzert war ausverkauft und wenn der Papst die restlichen Tickets reserviert hat. 8)

  • Dann waren ein paar Konzerte halt nicht ausverkauft. :rolleyes:


    Aber da geht bestimmt genug Geld über den Tisch um sich so eine Tour zu erlauben. ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Zitat

    Original von v_campiin0.victiM_x3
    Dann waren ein paar Konzerte halt nicht ausverkauft. :rolleyes:


    Aber da geht bestimmt genug Geld über den Tisch um sich so eine Tour zu erlauben. ;)


    das glaub ich aber auch !

  • Ich denke da auch ma das v_campiin0.victiM_x3 recht hat. Den Braunschweig ist bisher auf keinen Fall ausverkauft. Und da es da mehr um Open Airs geht, da passen sowieso meistens mehr rein, als in Hallen.
    Ich für meinen Teil habe diese Werbung vorhin durchzufall mal mitgeschnitten.
    Der Clip davon ist an und für sich nicht schlecht. Nur eben die Vermarktungssache.
    Aber wir sollten uns darüber keinen Kopf machen. Hauptsache die Hosen spielen.

  • Habe den Clip noch nicht gesehen, schaue eh seltener TV. Dennoch versteh ich die Aufregung darüber nicht. Es wird für so viele Dinge geworben, für CD's anderer Künstler etc., da regt sich kaum einer auf. Heutzutage ist das doch normal. Das Management und die Band werden sich dabei schon etwas gedacht haben. Ich finde es doch immer wieder interessant welche Diskussionen um gewisse Sachen entstehen. Wenn ich eine Band mag, dazu stehe, kann ich das auch hinnehmen. Für alles gibt es Gründe. Und es gibt weit aus schlimmeres als einen TV Werbespot für eine Tour.

    23.12. 2008 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert!
    08.12.2012 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert
    07.11.2017 DTH Erfurt, Messehalle
    "Es kommt meist anders als man denkt"

    2 Mal editiert, zuletzt von Yvi2001 ()

  • vielleicht solltet ihr euch mal die mühe machen den thread zu lesen. es hieß anfangs sat1 würde die tour präsentieren, woraufhin einige ihr unverständnis äußeten. ein werbespot ist dagegen nicht neues mehr und regt keinen mehr auf und wie es aussieht ist ja nun wirklich nur werbung.

  • Ich vermute einfach mal die verkäufe für die open airs laufen schleppend. ist ja iwie klar, da braucht man nicht nur die "normalen" Fans (wie uns), die auch in die Hallen gehen, sondern auch Leute, die die Hosen nur so nebenher hören, um das ding vollzukriegen.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • Mir ist noch was eingefallen aus meinem Japanurlaub:


    In Shibuya (für die Unwissenden: So ziemlich DIE Einkaufsmetropole in Tokio; dort gehen täglich 3 Mio. Menschen über EINE EINZIGE Kreuzung und Shibuya hat nicht wenige Kreuzungen) werden wegen Bands MEGAPLAKATE (so ca. 8 auf 9,5m groß, wenns klein ist) an die Gebäude gehongen in einer Höhe, wo es jeder sieht! Und zwar noch aus einiger Entfernung! Die spielen sogar auf RIESENbildschirmen Clips und Promotionen ab, damit die Leute die CDs kaufen oder auf die Konzerte gehen.


    Dagegen ist Werbung auf Sat 1 Peanuts!

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...