Videoprojekt Weihnachtskonzert 23.12.2009

  • Hallo,
    vllt kennt mich der eine oder andere noch von meinem "Oberhausen-DVD-Projekt" von letztem Jahr. Da meine Arbeit, obwohl ich nur Videoausschnitte zur Verfügung hatte, nur für positive Reaktionen gesorgt hat, dachte ich mir ich könnte das ganze wiederholen. Diesmal würde ich mir die Puzzlearbeit allerdings gerne ersparen xD


    Deshalb möchte ich hier vorab nachfragen ob Interesse an einem neuen Videoprojekt von mir bestehen würde und ob sich Leute daran beteiligen würden. Genau geplant habe ich noch nichts, aber es würde wohl so aussehen dass die "Filmer" irgendwie eine bestimmte Zeitspanne des Konzerts zugewiesen bekommen würden in der sie alles was sie an Platz zum Aufnehmen haben ausnutzen müssten, damit es am Ende einfacher ist das Video zusammenzustellen.


    Ich selber bin auf dem Konzert am 23.12 und suche deshalb vorrangig erstmal Leute die an diesem Tag aufnehmen wollen. Ich habe leider keine Kamera, ansonsten würde ich natürlich auch selber mitfilmen.


    Um den Sound der DVD müsstet ihr euch auch nicht sorgen, der wird nämlich von Concert Online stammen ;)



    mfg
    earl

  • am sinnvollsten wär es wohl ne richtige videokamera mitzunehmen


    1x Tapewechsel wo dann nen paar sekunden fehlen (wenn man es geschickt macht nimmt man dafür die zugabe pause)


    und du hast nichts wo man rumschnibbeln müsste

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • :D wer schmuggelt da bitte ne Videokamera rein und vllt. werden die Gigs eh aufgezeichnet

  • davon kann man halt einfach ausgehen ... mittlerweile sind auf so vielen konzerten immer kameras, weil es auch von der technik her immer einfacher wird, ein konzert aus zu zeichnen!
    das heißt aber nicht immer, dass man nachher auch an die aufnahmen rankommt ;) ...


    Siehe Wien 2009 ... das unplugged wurde, glaub ich, auch mitgeschnitten und keiner hat die aufnahmen, soweit ich weiß!!

  • hallo Earl!


    Wenn ich da bin, nehme ich auf, aber auf feste Zeiten habe ich keine Lust.
    ich weiß doch jetzt nicht, wann ich Bier austauschen muss....
    ;)
    am 25. und 26. bin ich auf jeden Fall da, aber da werde ich wohl weniger aufnehmen und das bei einem der 4 Konzerte vorher machen. Das material würdest du dann auch von mir bekommen, aber es wird größer: seit gestern nehme ich in HDTV in Stereo auf, aber da ist eine Minute Video etwa 70 bis 100 MB groß! ... aber auch in Stereo.


    Das einfachste ist, irgendwo eine Kamera mit der totalen die ganze Zeit laufen zu lassen - bei einem Laptop kann man ja die Webcam benutzen, wenn eine da ist. 45 Minuten kriege ich mit einem Akku und 2 MB SD Karte mit meiner alten Kamera hin, da darf man aber nicht ans Zoom ran, sonst wird es unscharf - ist halt nach ein paar tausend Videos leicht defekt, aber dann hättest du schon mal was.


    Videokamera kriegt man auch rein, vor allem, wenn man VIP-Ticklets nimmt, die werden nämlich nie kontrolliert, habe ich den Eindruck. Ältere Konzertbesucher werden auch weniger gefilzt, sagt meine Erfahrung.


    Also ich würde das Projekt begrüßen, nehme aber auch an, dass es Videowände geben wird und irgendwer (unaotorisiert?) aufzeichenet - nur kommt man an so Aufnahmen nie dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...