Das 1000. Konzert

  • Zitat

    Original von Zumschwein
    Ich finde das recht unpassend, hier von selbst schuld zu sprechen, immerhin ist bei dem Konzert jemand gestorben und hunderte verletzt worden. Da sind wohl nicht (nur) die Leute schuld, denen etwas passiert ist..


    Zumal es eben Menschen gibt, denen die ganze Sache nicht am A*** vorbeigeht, sondern die sich noch heute genau an die Stimmung damals erinnern können und denen heute noch ein Schauer über den Rücken läuft, wenn sie zurückdenken.

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

  • Ich sehe trotzdem keinen grund das Konzert nicht zu zeigen, für mich sieht das so aus als ob das nur verdrängt werden soll..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Es ging darum, dass manche es sich nicht ansehen möchten ;)


    Ich brauch das Konzert nicht ....echt nicht.

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

  • und ich sag das die leute selbst schuld sind weil die neben dem konzert auch einen wichtigen punkt der bandhistorie verpassen


    ich würd sogar geld bezahlen um das Konzert (vollständig) auf DVD zu haben


    aber ich bin schon erstaunt das sich irgendwelche Gutmenschen nicht schon beschweren das DTH 1998 Alles ist eins mit nem übergang zu Pushed Again gespielt haben, das klingt toll

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Zitat

    Original von Gabumon
    und ich sag das die leute selbst schuld sind weil die neben dem konzert auch einen wichtigen punkt der bandhistorie verpassen


    ich würd sogar geld bezahlen um das Konzert (vollständig) auf DVD zu haben


    aber ich bin schon erstaunt das sich irgendwelche Gutmenschen nicht schon beschweren das DTH 1998 Alles ist eins mit nem übergang zu Pushed Again gespielt haben, das klingt toll



    Nicht logisch, oder? Ich habe das Konzert ja in voller Länge gesehen. Bin ja damals nicht eher nach Hause gegangen.
    Aber nochmal muss ich das nicht haben. War nämlich echt nicht feierlich. Schon bei Bad Religion (damals Vorband) war´s in den vorderen Reihen nicht auszuhalten. Ich habe nichts gegen ´nen gepflegten Pogo, aber dass die Leute reihenweise umfallen und nicht aufstehen können, weil die nächsten schon drüberfallen, habe ich sonst auf noch keinem Konzert erlebt. Muss ich auch nicht wieder haben.
    Da sehe ich mir lieber andere Konzerte an, z.B. das Bizarre in Köln-Hürth (war´s 96? glaube schon), ein sehr geiles Konzert mit bester Stimmung und Spaß hatte ich damals auch. Was will man mehr?

  • Ich stand mit meiner damaligen Freundin
    bei den kompletten Vorbands an der ersten Bierbude !!!


    Es war schweine heiß !!! Weiß noch genau wie ich gesagt hab :
    "Das hält da vorne bis zu den Hosen eh keiner aus " !!!


    Ich bin auch so einer !! Erst mal hinten schön in Sicherheit
    wiegen und dann bei den ersten Klängen des Intro
    nach vorne und durchdrehen !!!


    Aber das ging da irgendwie nicht !!! Hab mir die ganze Show dann
    aus "heute weiß ichs" sicherer Entfernung angesehen !!!


    Klar ist man sauer wenn dann heißt , "Wir machen jetzt ein Pause" !!!
    Aber im nach hinein weiß man warum !!!


    Wie gesagt hab das Ding hier liegen !!! Aber gucken ???????????????

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung !!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Erstmal,
    also ich bin auch neu hier. Aber hierzu wollte ich auch mal was sagen. Ich war damals auch dabei! Ich hatte mit meinen Leuten nur karten für die Tribühne. Aber da hats uns nicht gehalten und wir sind irgendwie (tausch mit leuten die bereits im Innenbereich waren) in den innenraum gekommen. Retrospektiv war genau das ein grund warum es da so voll war, denn wir waren wohl nicht die einzigen. Es war damals da soooo eng .. wir waren ganz vorn, wir hatten auch ein mädel mit und die hat es vorn nicht geschafft! Ihr war es zu heiß und drohte damals auch zu kollabieren. Wir haben dann den Rückzug angetreten! Und kurz darauf muss Rike auch gestorben sein. Irgendwie war die ganze Situation echt komisch. ICh denke die Leute die da waren werden mir wohl beipflichten. Ich war davor auch auf 2 anderen konzerten und hatte die Hosen ganz anders in Erinnerung. Campino war richtig gehend stark besorgt und er hat ständig unterbrochen. Auch wieder Rückblickend kann ich nur sagen, richtig so! Ich hatte den Eindruck, dass er damit noch schlimmeres verhindert hat.


    Dennoch hätte ich auch den Mitschnitt von der Premiere Übertragung um das Konzert wieder in bessere Erinnerung zu rufen, vielleicht kann mir da jemand helfen.


    Also gruss Oliver

  • schon sau blöd, was mit der Rieke passiert ist, da fährt man zum Konzert seiner Lieblingsband und dann kommt so etwas :(.
    Weiß jemand eigentlich von euch die Spielliste vom 1000,sten Konzert?

    Nicht Quatschen, Machen!!!

  • wobei dir Setliste dort ja nicht vollständig ist.

    2002: 16.2. B, 28.6. B
    2004: 30.12. B
    2005: 3.6. B, 8.7. H, 12.8. DD, 1.9. Wien, 10.9. D, 3.12. HH, 4.12. B, 5.12. DD
    2008: 28.5. B, 17.12. B
    2009: 3.7. B, 28.8. B, 29.8. Losheim
    2012: 29.12. B, 30.12. B
    2013: 7.8. B, 9.8. B
    2017: 29.5. MD, 5.11. C, 24.11. L, 25.11. L, 15.12. B, 16.12. B, 30.12. D
    2018: 7.6. B, 29.8. B, 12.10. D, 13.10. D, 7.11. B
    2019: 6.6. WA, 7.6. KR, 27.7. WI
    2022: 27.5. B, 20.8. B, 10.9. Mi

    2023: 26.5. Brüssel, 27.5. Amsterdam

  • habe ja nicht behauptet, dass ich eine vollständige hätte ;)


    Nur wenn jemand nach ner Setliste fragt und man ihm ne unvollständige zeigt, sollte man das doch auch dazu sagen, oder? :) Is ja nich als Kritik, sondern als Info gemeint gewesen

    2002: 16.2. B, 28.6. B
    2004: 30.12. B
    2005: 3.6. B, 8.7. H, 12.8. DD, 1.9. Wien, 10.9. D, 3.12. HH, 4.12. B, 5.12. DD
    2008: 28.5. B, 17.12. B
    2009: 3.7. B, 28.8. B, 29.8. Losheim
    2012: 29.12. B, 30.12. B
    2013: 7.8. B, 9.8. B
    2017: 29.5. MD, 5.11. C, 24.11. L, 25.11. L, 15.12. B, 16.12. B, 30.12. D
    2018: 7.6. B, 29.8. B, 12.10. D, 13.10. D, 7.11. B
    2019: 6.6. WA, 7.6. KR, 27.7. WI
    2022: 27.5. B, 20.8. B, 10.9. Mi

    2023: 26.5. Brüssel, 27.5. Amsterdam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...