Buch "Bis zum bitteren Ende"

  • Heho, frohe Botschaft:


    Das Buch "Bis zum bitteren Ende: Die Toten Hosen erzählen ihre Geschichte" erscheint im Mai bei dtv in neuer Auflage! Preis € 11,90, 320 Seiten, mit Abbildungen, ISBN 3423208910.


    Ankündigungstext dazu:
    "Spätestens seit den 'Zehn kleinen Jägermeistern' kennt jeder die 'Toten Hosen'. Ob sie nun durch ihre unverschämten Lieder, die erfrischend hässlichen Klamotten oder durch die Skandalpresse auffallen, sie sind zu einem festen Bestandteil der deutschen Jugend- und Popkultur geworden.
    In diesem Buch erzählen sie ungeschminkt und frei von der etwas angegriffenen Leber weg von ihren jahrelangen Tourneen durch drittklassige Kneipen, von Saufereien und Keilereien, von Begegnungen der dritten Art mit der Polizei, von ihrem mäßigen Erfolg bei den Groupies - und natürlich von dem, was sie berühmt gemacht hat: ihre Musik."


    Zum "Autor": "Bertram Job, Jahrgang 1959, ist ehemaliger Kreisklassefussballer und gescheiterter Gitarrist, damit hinlänglich als 'totel Hose' und kongenialer Co-Autor ausgewiesen. Gewisse Achtungserfolge als freier Autor konnten die Band nicht irritieren. Also durfte er die mündlichen Berichte der 'Toten Hosen' und ihrer Getreuen aufschreiben und ein bisschen sortieren.'

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • Echt?? Meiner Mama haben sie in der Buchhandlung vor Weihnachten erzählt, dass das Buch vergriffen sei, ohne Hoffnung, dass es das irgendwann noch mal zu kaufen gibt...

    Die Letzten werden die Ersten sein!

  • Ich habs vor 7 oder 8 Jahren gelesen, innerhalb von 2 Tagen! Und ich bin eigentlich sehr lesefaul! Ich werde es mir auch irgendwann mal holen, habe es damals von ner Freundin geliehen, es lohnt sich für jeden Fan alle mal!

    "Woher hast du Karten?"

  • Zitat

    Original von Frau_Meurer
    Ich habs vor 7 oder 8 Jahren gelesen, innerhalb von 2 Tagen! Und ich bin eigentlich sehr lesefaul! Ich werde es mir auch irgendwann mal holen, habe es damals von ner Freundin geliehen, es lohnt sich für jeden Fan alle mal!


    Innerhalb von zwei Tagen ist natürlich klasse! Bin mal gespannt wie lang ich brauchen werde. Lese eigentlich sehr gern und viel. Und bin auch schon total gespannt auf das Buch!Ich denke mal das Buch ist eins dieser Bücher die man immer wieder lesen kann! :)
    Kannst du dich eigentlich noch gut an das Buch/bestimmte Inhalte erinnern, wenn es schon 7,8 Jahre her ist seit du es gelesen hast?

    ...Grün ist die Hoffnung

  • Zitat

    Original von sego_de
    "Spätestens seit den 'Zehn kleinen Jägermeistern' kennt jeder die 'Toten Hosen'. Ob sie nun durch ihre unverschämten Lieder, die erfrischend hässlichen Klamotten oder durch die Skandalpresse auffallen, sie sind zu einem festen Bestandteil der deutschen Jugend- und Popkultur geworden.
    '


    Naja, das mit den Klamotten sei mal so dahin gestellt.
    Find die heute wirklich recht schick. Hässlich ist doch echt schon ewig her und damals war das alles doch auch´total im Trend....

  • Zitat

    Original von Mrs. Ritchie


    Naja, das mit den Klamotten sei mal so dahin gestellt.
    Find die heute wirklich recht schick. Hässlich ist doch echt schon ewig her und damals war das alles doch auch´total im Trend....


    Ich finde ihren jetzigen Style richtig schick und was die früher anhatten würd ich auch jetzt ohne Skrupel kaufen und anziehen - schaut voll genial aus!!!!

  • Ich kann mich nicht mehr so daran erinnern, ich weiss nur noch das ich ständig beim lesen gelacht hab. Ich kann mich noch an die beschriebene Schulzeit erinnern und wie Campino zu seinem Namen kam, aber so richtige Details bekomm ich nicht mehr zusammen...... Hab jetzt so richtig Bock das noch mal zu lesen :)

    "Woher hast du Karten?"

    2 Mal editiert, zuletzt von Frau_Meurer ()

  • Also, wer dieses Buch noch nicht gelesen hat, sollte es unbedingt nachholen. Einfach gut geschrieben, teilweise nachdenklich, aber viel zum lachen.


    Kann es jedem empfehlen.


    Gibt aber auch noch andere Klasse Bücher der Toten Hosen, welche auch, meiner Meinung nach in keiner Sammlung fehlen dürfen (u. a. Punkrock made in Germany, Für immer Punk)




    Bis die Tage :winker:


    Eure Bonnie ;)

    ... Wir alle begegnen Menschen, die uns interessieren.
    Manchmal bewegen sie uns, und ganz selten sind wir fasziniert! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...