Der beste Hosen-Song aller Zeiten (Umfrage)

  • Deswegen verstehe ich die von mir ausgewählten drei Titel nicht als DIE besten Titel der Hosen i nsgesamt und aller Zeiten, sondern nur bezogen auf die Vorauswahl. Auch ist das nur eine subjektive Entscheidung.. von den Titeln der Vorauswahl gefallen mir persönlich die drei genannten am besten, im Moment. Das kann sich bei mir rasch ändern. Und andere sehen das wiederum - und das ist natürlich legitim - vollkommen anders!


    Walter

  • Die Umfrage finde ich ziemlich überflüssig bzw. unsinnig.


    Es wird nach dem besten Song aller Zeiten von den Hosen gefragt...gleichzeig wird aber die Antwortmöglichkeit auf ein paar Songs eingeschränkt.
    Dadurch wird eine Umfrage nicht objektiv. Da lobe ich mir doch vielmehr das System von Sascha mit "Kill or Save", wo es langsam in die Endrunde geht.


    Nun aber doch meine 3 Favoriten, wo wenn Sie in der Liste nicht vorhanden sind:


    1. Tage wie diese
    2. Wahre Liebe
    3. First time


  • seufz... den sinn davon muss ich nicht nochmal erklären? es geht nicht darum die plätze 200-30 zu ermitteln, worunter deine drei songs (von denen einer kein hosensong ist) fallen würden, sondern die songs zur auswahl zu stellen, die die besten chancen auf erfolg haben. und das wurde bereits empirisch durch die umfragen zu den alben festgestellt.
    zusätzlicher vorteil: durch das aussieben, haben andere songs die bei jemandem nicht unter die top 3 fallen würden, so eine chance durch kollektive beliebtheit (die den besten songs aller zeiten asuzeichnen sollte) nach oben zu kommen und lieder zu verdrängen, die zwar von vielen geliebt, aber auch von vielen "gehasst" werden. besipiel: ein song wie armee der verlierer kann stimmen hinter sich vereinigen, die sonst in alle richtungen verstreut gewesen wären und so evtl sogar ein lied wie hier kommt alex hinter sich lassen, der in einer gesamtumfrage (die hier technisch nicht möglich ist) vielleicht vorne gewesen wäre, aber dann von mehr leuten "gehasst" als geliebt wird.
    wer das immer noch nicht verstanden hat: vergleicht einfach mal das amerikanische mit dem australischen wahlsystem (runden basiert) und fragt euch warum das australische eine höhere demokratische legitimation hat. :P
    und kill und save ist sowas von nicht repräsentativ für das forum.


    p.s.: ;)

  • Hallo wsv,


    ich finde die Umfrage prima, und vor allem die Logik der Vorauswahl!g.


    Aus dieser Liste meine Favo`s:


    - Mehr davon - wg. dieser einmaligen Stimmung in dem Song
    - Wort zumn Sonntag - wg. diesem gigantischem Text und der tollen Melodie
    - Wünsch dir was - das Intro, der Text, die Musik, das VIDEO!!! nur geil!


    Gruß aus`m Pott


    MC

    dirty den
    very, very dirty.

  • 12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Wenn ich mich nich irre ist dafuer ganz einfach das "kill or save spiel" da!
    Da filtert es sich am besten raus! Das ist einfach die genialste idee das zu ermitteln! Nich boese gemeint aber das hier finde ich persoenlich dann schwachsinnig ^^ ;)


  • seufz... den sinn davon muss ich nicht nochmal erklären? es geht nicht darum die plätze 200-30 zu ermitteln, worunter deine drei songs (von denen einer kein hosensong ist) fallen würden, sondern die songs zur auswahl zu stellen, die die besten chancen auf erfolg haben. und das wurde bereits empirisch durch die umfragen zu den alben festgestellt.
    zusätzlicher vorteil: durch das aussieben, haben andere songs die bei jemandem nicht unter die top 3 fallen würden, so eine chance durch kollektive beliebtheit (die den besten songs aller zeiten asuzeichnen sollte) nach oben zu kommen und lieder zu verdrängen, die zwar von vielen geliebt, aber auch von vielen "gehasst" werden. besipiel: ein song wie armee der verlierer kann stimmen hinter sich vereinigen, die sonst in alle richtungen verstreut gewesen wären und so evtl sogar ein lied wie hier kommt alex hinter sich lassen, der in einer gesamtumfrage (die hier technisch nicht möglich ist) vielleicht vorne gewesen wäre, aber dann von mehr leuten "gehasst" als geliebt wird.
    wer das immer noch nicht verstanden hat: vergleicht einfach mal das amerikanische mit dem australischen wahlsystem (runden basiert) und fragt euch warum das australische eine höhere demokratische legitimation hat. :P
    und kill und save ist sowas von nicht repräsentativ für das forum.


    p.s.: ;)


    Ich habe Dein Anliegen schon verstanden. Ich bin keine 7 mehr. Ich halte es dennoch für unsinnig, einen neuen Beitrag aufzumachen, den Usern ein paar Titel als Vorgabe zu machen und diese dann entscheiden zu lassen, was der beste Song aller Zeiten ist.


    Für mich ist definitiv Kill or Save deutlich objektiver. Natürlich ist dies auch nicht aussagekräftig genug, da nicht alle User teilnehmen. Aber dies kann man, sowohl bei Deinem Voting als auch bei Kill or Save nicht ändern. Der Vorteil bei Kill or Save ist allerdings, dass keinem Lieder vor die Nase gesetzt werden, sondern sich aufgrund der Masse im Laufe der Zeit die Favoriten heraus kristalisieren.


    Also nichts für ungut, mach Deine Umfrage...aber ich halte diese weiterhin für überflüssig.

  • finde schon interessant, dass die hosen mit der setlist immer mehr den geschmack hier treffen.


    12 der hier gelisteten 20 songs, die in den jeweiligen alben threads oben sind (oder von non album singles stammen), wurden gespielt.


    unter anderem sind die eher selteneren mehr davon, armee der verlierer, alles wird gut, verschwende deine zeit und friss oder stirb ins set gerueckt. :thumbup:


    interessant finde ich auch den zwischenstand. helden und diebe, wort zum sonntag und all die ganzen jahre sind auch in meinen top 10 eigentlich immer vorne dabei. zudem haette ich reisefieber nicht soweit oben erwartet. dass armee der verlierer so weit oben ist freut mich. :)


    vielleicht stimmen noch ein paar mehr ab und es ergibt sich ein noch klareres bild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...