Dunkelhäutige dürfen nich rein Bolkerstraße Düsseldorf

  • Hallo


    Ich weiß dass hier enige die Ignorieren Funktion bei mir eingeschaltet haben aber ich habe echt mal nen ernstes Thema
    Wir waren am Samstag in Düsseldorf um meinen 40.sten Geburtstag zu feiern.Wie es halt so ist lernt man auch mal neue Leute kenen.Am Killepitschstand war ein Tisch frei an welchem ein dunkelhäutiger stand.Wir fragten ob da noch frei ist und kamen so mit ihm ins Gespräch.Er arbeitet bei EON war echt voll cool drauf


    Zuerst sind wir ans Uerige dann zur Stadtwette und nun wollten wir in den Ballermann 6 ...ich weiß was einige hier von dieser Lokalität halten aber zum abfeiern iss das wie ich bisher fand immer ok...man muss ja nicht den ganzen Abend nur in Rockkneipen sein


    egal...ich hatte auf jeden fall schon gut einem im tee und hatte ne Mickie Krause Perrücke auf.....bin am Türsteher vorbei und schwups...der nette Typ aus Singapur durfte nicht rein..passt nicht..Hausrecht.....die anderen hätten reingedurft...bum...ich sagte dann im ruhigen Ton ob das nun sein kann dass jemand aufgrund seiner Hautfarbe da nicht reindarf...bum..Hausrecht....ich sagte ...danke....in eine Kneipe welche Menschen diskremiert die weder besoffen sind noch sich assozial verhalten möchte ich auch gar nicht mehr rein


    Dann fragten wir nen Polizist wie das sein kann und er sagte dass er in letzter Zeit von den ganzen Ballermann Kneipen wie Bierkönig , Kuhstall etc sowas schon öfter gehört hat und dass da nur eines hilft...versuchen dies zu publizieren.....


    ich hoffe dass einige mal zu diesem Thema antworten und ihre Meinung sagen was man da machen könnte...weil ich finde das sowas von zum kotzen!!!!

  • der polizist hat schon recht: so bekannt wie möglich machen. sobald sowas an die öffentlichkeit kommt und diese läden dann starker kritik durch die medien ausgesetzt werden sind die nämlich schnell weg vom fenster, wenn sie sich nicht ändern bzw. ihr personal auswechseln.

  • hier gibts auch eine Veranstaltungsstädte wo keine Deutschen reinkommen...


    so what?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • sorry aber deinen Kommentar verstehe ich nun gar nicht und weiß auch nicht was er mit dem Thema zu tun hat.Ich habe auf jeden fall auch ein die Rheinische Post geschrieben......ich finde man sollte da echt was unternehmen .....und bitte erkäre mir Deinen Kommentar Gabumon

  • Fakt ist doch das bei uns im Land jeder der dunkle Haut hat gleichgesetzt wird mit einem Asylanten
    schlimm genung das man diese schon zu unrecht als Staatschmarotzer hinstellt.


    Ich habe auch erwachsene farbige Töchter die bewust nicht in Deutschland leben wollen (nicht wegen mir) ,sie leben in Frankreich und dort werden sie zum Vergleich zu hier einfach besser behadelt.Auch die Kinder von ihnen werden fairer als hierzulande behandelt. Habe Ostern 2012 erlebt wie ein Kiosk besitzer meiner 5jährigen Enkelin kein Eis verkaufen wollte ,geh heim wasch dir die Hände an schmutzige verkaufe ich nicht.(Die Hände waren sauber sie ist halt nur sehr dunkelhäutig dunkler als meine Tochter) Er hat noch nie eine Fure erlebt und er hat auch nicht mehr lange dort gearbeitet.


    Ich war ja nicht dabei kann also nur von dem ausgehen was Glühwein schreibt


    Gut das ich nicht dabei war ich hätte den Festgenagelt das Wortgefecht mit Handy aufgenommen die Polizei gerufen (ich glaub zwar kaum das die den Mut gehabt hätte die Hautfarbe als Grund anzugeben beim Polizeiprotokoll ) weil dann wäre eindeutig ihre Zulassung weg bzw eine empfindliche Strafe vom Ordnungsamt fällig.
    dann wäre ich noch so frei gewessen das Handygespräch bei YouTube hochzuladen es hätte bestimmt nicht lange gedauert das sich Menschenrechtskommission einschalten.
    Kopien auch an http://www.deutsche-liga-fuer-…-die-liga/menschenrechte/ geschickt
    Flugblätter in eigen Regie verfasst und in einer Nacht und Nebelaktion verteilt.


    Ahhhhhhhhhhh ich bekomme immer so einen Hals wenn ich das lese, schade das ich keinen Cent da habe sonst würde ich hochkommen mir würde vor Ort bestimmt noch vielllll einfallen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Würde heute in einem Konzert von den Hosen neben mir rechts ein farbiger Rastermann und linke ein sichtbarer Nazi sitzen und es zum Gespräch kommen dann würde ich mich mit beiden gleich freundlch Unterhalten
    Man kann gegen eine Gruppe oder einen Verein sein aus welchen Gründen immer , aber niemals gegen den einzeln Menschen selber . Man wäre doch keinen deut besserals die die man anprangert

    2 Mal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()

  • ja iss nen guter Ansatz aber die Situation war ja auch recht schnell und um soweit zu denken war ich erst mal viel zu stark aufgeregt und habe versucht mit dem Türsteher zu reden.Dies war aber s dermaßen ein Hohlbrot dass wir dann gegangen sind

    Einmal editiert, zuletzt von glühwein37 ()

  • Moin gluehwein. an jede duesseldorfer zeitung. dazu wuefde ich novh die antifa duesseldorf und kein bock auf nazis informieren. das geht dann schoen ueber facebook rund. ferner wuerde ich netz gegen nazis informieren.die haben auch eine enorme reichweite. ach eigentlivh wuerde ich einen erfahrungsbericht an jede presse schicken. auch der bidzeitung. rassistische tendenzen keinen meter

  • Gerade die bild
    ueberleg mal die wuerden das veroeffentlichen.wieviele das lesen wuerden

  • ich glaube aber kaum dass die das veröffentlichen werden
    krass...wenn man ein bißchen recherchiert findet man im Netzt tatsächlich dass gerade diese Ballermann Kneipen anscheinend alle so drauf sind....Oberbayern habe ich jetzt schon 3 Beiträge gefunde wo auch rassistische Tendenzen ausgesprochen werden


    da muss doch was geschehen....dass iss doch das allerletzte

    Einmal editiert, zuletzt von glühwein37 ()

  • ich würde ja gern mal wissen wie Glühwein reagiert hätte, wenn die läden einen Nazi nicht reingelassen hätten, wetten das das Posting dann das komplette gegenteil wär?


    Und die Läden sind im Recht, sie haben Hausrecht und müssen überhaupt keinen reinlassen.


    Und vielleicht gabs ne Vorgeschichte die uns Herr Glühwein mal wieder verschweigt, vielleicht zu besoffen? Falsche Klamotten? Gibt viele Gründe wen nicht reinzulassen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • das selbe hab ich hier in berlin vor jahren in einer der bekanntesten discos erlebt...
    mein schwager und sein bruder durften nicht rein, alle anderen ja... und es war die stammdisco meiner schwestern...
    ist halt die begründung gekommen, dass es ihr recht ist...
    aber als klar war, dass die beiden definitiv nicht rein kommen, ist natürlich keiner von uns da geblieben...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • hm, unterschied nazi/dumkelhäutig? der eine hasst menschen aufgrund seiner hautfarbe, beim anderen weiß man erstmal nur so viel, dass er aufgrund seiner hautfarbe gehasst wird. und das ist durchaus heftigst zu kritisieren. wie man überhaupt auf die idee kommt das gleichzusetzen? falsche vorstellungen von liberalismus?

  • genauso haben wir das dann auch gemacht und zu dem Beitrag von Gabumon sage ich nur soveil


    Wenn ein Rechter nicht reingekommen wäre , hätte ich geschrieben dass das das sehr gut gewesen wäre.
    Nur leider sieht man einem Rechten seine Gesinnung nicht unbedingt an.


    Ein Farbiger könnte sich höchstens weiß bemalen lassen um in so einen Laden dann reinzukommen..nur hatte das weder dieser Mensch noch hätte es sonst ein farbiger nötig dies zu tun...weil solche Läden gehören miener Meinung nach einfach dicht gemacht..Und wenn Du @ Gabumon meinen Beitrag richtig gelesen hättest , hättest Du auch gelesen dass eher ich besoffen war ...ich ärgere mich selbst dass ich da schon oft drin war um zu feiern
    Der Farbige war nüchtern und er wollte einfach noch mit uns ein bißchen feiern.


    Zum Glück gibt es aber auch Läden wie z.b die Auberge bei denen nicht zwischen schwarz , weiß klein oder groß unterschieden wird und wir hatten da noch eine schöne Party.Mit positiv Vibrations

    Einmal editiert, zuletzt von glühwein37 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...