Für die Toten Hosen um die halbe Welt (Zeitungsartikel über Pennsocke)

  • Netter Versuch; der Flug war mit 600€ verhältnismäßig günstig und wenn man sich direkt nach dem Abi
    den Hintern aufreißt und erst einmal wochenlang Schichtarbeit macht, die zwar das Hirn abstumpft aber
    das Konto auffüllt, geht das schon. Nebenbei freie Mitarbeit bei der Zeitung und zwei weitere Nebenjobs.
    Und wie du siehst: Es hat geklappt - ich hab mir einen lang ersehnten Traum erfüllt. ;) Und ich glaube,
    ich habe für mein Alter genug Ahnung vom Leben - abgesehen davon, ging's mir auch recht wenig darum
    "den fünfen so nah wie möglich zu sein".


    Edit: Und ich war zu dem Zeitpunkt 18; eine Freundin, die ebenfalls alle Konzerte da drüben mitgemacht
    hat, ist 19 - scheinbar bin ich da nicht die einzige gewesen.

  • Was aber, ohne dir zu nahe treten zu wollen, sicherlich auch nur dann wirklich gut klappt und durchziehbar ist, wenn man noch zu Hause wohnt und keine sonstigen, größeren laufenden Kosten (Miete, Auto, Lebenshaltung, etc.) hat. Denn die gehen ansonsten vor und da bleibt selten Gelegenheit, das Konto (richtig) aufzufüllen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wow, gefällt mir richtig gut der Artikel! :)


    Nun weiß ich auf jeden Fall, dass ich das mal mitmache, wenn die Truppe wieder in Argentinien sein sollte.
    Diese geile Atmosphäre muss man anscheinend mal erlebt haben!

    "Den Mut, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mich fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • so, da hätte ich auch mal ne frage!


    wie bitte kann man sich das mit 19 leisten? reiche eltern??


    ihr habt noch keine ahnung vom leben und schmeisst euer geld um euch um den fünfen so nahe wie möglich zu sein. und die lachen euch nur aus! :kotz:


    Geld ist zum Ausgeben da. So funktioniert das System. Wenn das Geld nicht mehr fließt, geht das System daran zu Grunde.
    Außerdem kanns dir doch egal sein. Ist es dein Geld? Meine Fresse, haben manche Leute Probleme...

  • de


    ich finde das doch schwer in ordnung,
    wenn man arbeitet, sich etwas auf die seite spart, dann kann man mit dem geld machen was man will.
    jeder kann mit seinem geld machen was er will
    ich wäre auch gerne mitgeflogen, hätte auch locker das geld, aber meine freundin und mein fast 3 jähriges kind sicher keine freude damit

  • Ich find, da gehört auch ziemlich viel Mut dazu-
    Mit 18 oder 19 nach ARG zu fliegen, was ja nicht gerade als
    ruhige Stadt bekannt ist-Aber ich finds echt cool,wäre ich ein paar Jährchen älter und
    hätte ich da keine Schule gehabt- ich wäre auch mitgeflogen! ;)

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • Also ich kann auch nur sagen, dass ich mich total für Pennsocke freue!
    So ein Erlebnis hat man meistens nur einmal im Leben und ich denke, wenn sich selbst hier mal
    wieder einige nur auskotzen können spricht da einfach nur der pure Neid!!!

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus!
      :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:  

  • Für mich ist der Bericht gut geschrieben und alle Kritiker sollten mal überlegen was sie in dem Alter auf die Beine gestellt haben.
    Man soll jede Gelegenheit nützen um zu reisen so lange man noch kann und wer ist mit 19-20 Jahren schon so weit rumgekommen ?.


    Und da das Gerücht rum geht ich habe Pennsocke als "Brülläffchen" bezeichnet ,nein es galt nicht ihr sondern den 13-14 jährigen halbnackten Mädchen die nur auf Konzerten kreischen wenn es der Text wäre wäre es in Ordnung aber wenn es nur aaaaaaaaaa uuuuuu ist damit man von Band nichts versteht geht mir das gekreische auf den Wecker.
    Und das verstehe ich unter den Begriff "Brülläffchen in den erstern Reihen "!


    Ich finde es toll wenn man die Texte kennt und noch dazu den Mut aufzubringen laut vor Menschenmenge zu singen ( es war ja nicht im kleinen Kreise) und dafür hat sie das Super gemacht. Und ich gebe zu ich höre die Texte täglich aber ich kenne keinen einzigen auswendig .

    Einmal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()

  • Mir gefällt der Bericht sehr gut, sowas hätte ich auch gerne mal erlebt :daumen:
    Und was das Geld angeht: Selbst wenn die Reise von reichen Eltern finanziert worden wäre, was wäre so verwerflich dran gewesen??? ?(

  • Alles richtig gemacht Pennsocke, bevor es mit festem Job / der damit verbundenen Verpflichtung los geht, zu jobben und so ne Aktion zu reissen :) Das hört sich traumhaft an und Argentinien dürfte auch ohne das Sahnehäubchen Hosen allemal eine Reise Wert sein.


    :thumbup:


    Edit:
    Gibts eigentlich Fotos von deinem Tripp?

    Krach:
    Stuttgart
    Friedrichshafen
    Heilbronn
    Berlin
    Neu-Ulm
    Mannheim
    11.10. DD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...