Campino bei Willkommen Österreich am 30. April um 22.05 im ORF 1

  • Also eine spannende Sendung war es nicht, Eigentli ch ziemlich überflüssig. Ganz nett halt, etwas für Werbeunterbrechung im TV


    Was mir auffällt, dass Campino sich sehr zurückhält in seinen Aussagen über aktuelle gesellschaftliche/politische Probleme. Macht er das ganz bewusst, um sich nicht von der Presse instrumentalisieren zu lassen? Ich mein, es ist einfach jetzt auf Hoeneß zu schimpfen (und das in teils aufrührerischer Hetze, auch von angeblich seriösen Blättern wie der SZ). Campino tut das nicht. Im Gegenteil, er bleibt sehr sachlich. Jeder würde doch von ihm erwarten, dass er es wie die Presse tut. Er macht es aber nicht. Entweder hat er dazu keine richtige Meinung oder aber er will ganz gezielt der Erwartungshaltung an ihn nicht entsprechen. Dadurch macht er sich aber auch zur Zielscheibe seiner kritiker (bei letzterem). Die werden ihm nämlich ersteres vorwerfen. Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack, nämlich der, dass er sich nicht klar positioniert und man ihm so leicht unterstellen kann, er vermeidet klare Ansagen, um sich beliebter zu machen (ohne Ecken und Kanten), um damit mehr Profit zu machen. Eine böse Unterstellung. Und betrachtet man das Werben wie das mit Wetten dass...geschieht, kann man es auch nicht ganz von der Hand weg diskutieren.
    Ich finde die Erörterung dieser Problematik sehr spannend.
    ich glaube oder hoffe, dass er es bewusst vermeidet, um sich nicht instrumentalisieren zu lassen.


    Was denkt Ihr? Und bitte: Ich bin die ganze Zeit sachlich geblieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • was meinst du denn was los ist, wenn campino sich auch noch negativ darüber äußert. dann gibts demnächst in der bild ne cd mit bayern drauf. die hosen haben, was die thematik angeht, schon sehr viel potential instrumentalisiert zu werden. einmal wegen bayern halt und dann auch, dass sich hoeneß und die hosen mittlerweile ein bisschen angenähert haben. man hat ja gesehen, was passiert ist, als er sich zu heino geäußert hat. einen tag später wars auf rtl...

  • Immer die gleichen Fragen, immer die gleichen Antworten, keine Substanz - wirkte müde und war langweilig. Immer dasselbe grau-schwarze Outfit. Hätte man sich sparen können. Wenn TV-Shows nur noch so ablaufen, wünschte man sich schier schon peinliche Auftritte wie der ca. anno 1990 zurück, in dem Campi vollbesoffen agierte.


    Was Hoeness angeht:
    Er sagt da klar was Sache ist; man soll erstmal abwarten und gucken, wie die Sachlage wirklich ist und er es lächerlich oder schlimm findet, dass die Presse solche Dinge nimmt um Schlagzeilen zu machen. Klare Ansage gegen die Medien! Dass er Hoeness nicht sonderlich cool findet weiss eh jeder, dazu muss er nichts mehr sagen und die provokante Frage der Herren, die eine Erwartungshaltung beinhaltete, schmetterte Campi gekonnt ab. Er tat doch nach der Interview-Inflation 1993/94 selten das, was man von ihm erwartet, war entweder komplett ironisch, zickig oder sachlich. Ich fand diese 20 Sekunde das Beste an dem faden Interview und für mich war seine Haltung da sehr deutlich.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • wobei Campino man nicht wirklich etwas vorwerfen kann. Er kann ja auch nur reagieren. Die Frage, die man sich da natürlich stellen kann, ist, warum er da noch überall hingeht.

  • Da sitzen Campino, Leander Haußmann und Sven Regener in einer Sendung und was machen die Gastgeber daraus...nichts.
    Die Fragen deckten sich fast 1:1 denen von 2008. Fortuna Düsseldorf, Anthony Baffoe, Rockstar im Alter, Groupies...
    Da kann man Campino kaum vorhalten, dass er darauf nicht jedes Mal eine andere Antwort liefert. :|

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Ja, er wirkte doch etwas gelangweilt (wenn man die Stagediving-Aktion mal außen vorlässt)...


    Das Statement zum Hoeness fand ich eigentlich ganz gut. Erstmal abwarten, was am Ende bei rumkommt und dann kann man immer noch urteilen. Vorschnelle Urteile sind nämlich scheiße, prägen sich aber in unseren Köpfen leider immer am intensivsten ein. Für einen selbst will man diese "Hetzjagd" ja auch nicht.

    2012:
    27.11. Hamburg, 11.12.2012 Hannover, 26.12. Dortmund, 30.12. Berlin


    2013:
    21.03. Echo Berlin, 18.04. Essen, 10.05. Bremen, 15.05. Bielefeld, 11.06. München, 29.06. Köln, 09.08. Berlin, 31.08. Minden, 11. + 12.10. Düsseldorf

  • ich weiss ja nicht was ihr von ner fernsehshow diesen formats erwartet, aber es war doch ganz ok.


    nichts besonderes, aber zumindest alles bis sven regener kam hab ich mir gerne angeschaut. danach konnt ichs mir auch nicht mehr geben.

  • Die Sendung kommt in der Nacht vom 3. auf den 4. Mai um 0 Uhr auf 3 SAT falls es jemand aufnehmen möchte :] :]

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • Die Sendung kommt in der Nacht vom 3. auf den 4. Mai um 0 Uhr auf 3 SAT falls es jemand aufnehmen möchte :] :]


    Das könnte ich mal machen. ;)

    Gib jeden Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden!

  • Dann sollte man das Aufnahmegerät aber bis 1.55Uhr laufen lassen!
    4.Mai 2013 1.05 - 1.55Uhr 3sat
    *Klugscheißmodus aus* :D

    Komisch im Newsletter der Hosen steht 0 Uhr ;) ;)


    TV-TERMIN: Campino heute Abend auf ORF eins bei „Willkommen Österreich“.



    Campi hat sich auf den Weg nach Wien gemacht, weil er in die
    Talkshow „Willkommen Österreich“ eingeladen wurde. Die Sendung hat
    absoluten Kultcharakter und ist sehr lustig, überzeugt euch selbst
    entweder heute Abend um 22:05 Uhr ORF eins oder in der Nacht vom 03. auf
    den 04. Mai um 0:00 Uhr auf 3Sat oder ab morgen 12:00 Uhr auf der
    Homepage der Sendung http://www.willkommen-oesterreich.tv/.

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...