11.10.2013 Düsseldorf

  • Wenn ich richtig mitgezählt habe, war das für mich Konzert Nr. 10 auf der Tour, die rot-gelbe Nacht mal nicht mitgezählt. Da es sowohl ein Heimspiel als auch ein Abschluss-Konzert war (oder sagen wir mal die 1. Halbzeit des Abschlusskonzerts), waren meine Erwartungen natürlich größer, und unterm Strich wurden sie auch fast komplett erfüllt. Es kommt zwar nicht ganz an das 2. Dortmund-Konzert am 27.12. ran, aber viel gefehlt hat da nicht. Musste vorher arbeiten, daher habe ich von den Vorbands nicht viel mitbekommen, aber zumindest bei den Broilers war die Stimmung schon relativ gut. Bei den Hosen ging dann richtig die Post ab, selbst im 3. Innenraum war ungewöhnlich viel Stimmung, auch wenn da recht viele TwD-Fans versucht haben, die Stimmung durch kollektives Nicht-Bewegen zu killen - haben sie zum Glück nicht geschafft :P Und irgendwas oder irgendwer hat fast das komplette Konzert über tierisch gestunken (3. Innenraum, rechte Seite, im Bereich rechts von der Konfetti-Kanone) - bis man sich daran gewöhnt hatte, war das echt widerlich. Setlist fand ich überraschend gut, war zwar jetzt nicht so übermäßig auf Düsseldorf zugeschnitten, aber zumindest war es doch deutlich besser als die Standard-Setlist, die man sonst vorher so oft gehört hat - ein paar nette Ausnahmen waren da schon dabei :D Wobei ich das erwartet hatte und enttäuscht gewesen wäre, wenn es wieder nur Standard-Set geworden wäre. Alles in allem hats Spaß gemacht, von meinen 10 Konzerten der Tour war das Platz 2! (naja, nach dem 12.10. mittlerweile nur noch Platz 3^^)

  • Hallo, wir waren am Freitag auf dem Konzert, habe dort meinen DTH Hosen Knochenbrecher Schal verloren. Hat den jemand auf den Weg zur S/U-Bahn nachdem Konzert gefunden ??? Ehrlichkeit währt am längsten !!! Finderlohn wird gezahlt ! :s_thanks:

  • Für mich bedeutete der Freitag Abschied vom Innenraum, denn für Samstag hatten wir leider nur Sitzplatzkarten. Die Bändchenvergabe vor dem Stadion lief ok ab, hatte man zwar schon mal besser organisiert, aber soweit vollkommen in Ordnung. Sind dann erst noch mal in die Altstadt, haben was gegessen und versucht, wieder etwas trocken zu werden (danke, Wetter!) und uns aufzuwärmen. Kamen dann bei den Broilers rein, wie immer gute Stimmung. Bei den Hosen war die Stimmung auch super, musste allerdings nach den ersten drei Liedern dann noch mal ein Stück weiter Richtung Mitte wandern, weil mir rechts doch zu wenig Bewegung und zu viel Platz war. Als Modestadt Düsseldorf als viertes Lied gespielt wurde, war dann auch klar, dass wir uns immerhin auf ein paar Raritäten freuen konnten, und so war's dann ja auch. Die Ansage zu Twd fand ich gut, Lisa aus Wuppertal hat gerockt und auch ansonsten hatte ich nix zu meckern. War sehr zufrieden und freute mich auf den echten Abschluss am Samstag.

    Wir würden füreinander lügen, notfalls auch vor Gott...

  • Für uns war der freitag der Abschluss im nachinein


    -waren in der 2. Welle hinten direkt bei der kleinen Bühne
    -super Sound
    -die Vorbands waren weltklasse vor allen die Bläser aus Bayern!!!
    -die Hosen waren gut wenn auch außer ein paar Lieder Standard
    -Bier gab es schnell
    -es war sehr viel Platz


    Samstag waren wir hinten im Block 33A und der Sound war sowas von verschissen...und dann das fast gleiche Set wie Freitags..neee also für uns war der Abschluss am Freitag und den behalte ich auch in Erinnerung!

  • Inzwischen auch wieder zu Hause angekommen und nach einer Stunde lesen, gebe ich dann auch mal meine Berichte ab.


    Da wir erst gegen 16 Uhr im Hotel angekommen sind (was wir ja wussten), hatten wir uns dann für Freitag für Sitzplatz Unterrangkarten entschieden, um es erstmal etwas ruhiger angehen zu lassen. Wir kamen in der Halle an, als gerade CJ Ramone spielte, ist aber total untergegangen. Bei La Brass Banda war es um uns herum noch recht ruhig. Bei den Broilers kam erste Stimmung auf.


    Der Blick auf das Stadion war genial, selbst vom Unterrang aus ist das mal eine ganz andere Sicht auf die Dinge und hat sich definitiv gelohnt.
    Der Innenraum erschien mir von oben SEHR voll und zwar überall (vorne, mitte, hinten).


    Um uns herum sehr amüsantes Publikum. Durchaus eine ganze Menge Leute, die ordentlich Stimmung gemacht haben. Aber auch ne Menge mit Sock im A..., die haben sich dann aber zum Teil durchaus angepasst.


    Der Sound im Unterrang war mehr als bescheiden. Wenn man selbst mitsingt und dann Campi nicht mehr hört, läuft doch irgendwas falsch.


    Setlist fand ich für den Abend voll in Ordnung. Hab mich sehr über Achterbahn, Modestadt und HuD gefreut. Der Rest war halt wie immer, aber für den ersten Abend war das schon in Ordnung (meine Meinung).


    Zur Abreisesituation per Bahn: Als ich die Massen gesehen habe, die zum Gleis gelaufen sind und registriert habe, dass da immer nur ein Gleis bedient wird, dachte ich schon "Das dauert Stunden." Lief dann aber doch alles völlig unproblematisch und ging verhältnismäßig echt schnell - war begeistert. Nur dass man manche Bahnen durchaus hätte voller machen können, wenn die Leute mal durchgehen und nicht direkt an der Tür stehen bleiben würden.

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

  • hier noch kurz ein Foto zu meinem Post "der kleine Vom möchte bitte aus dem Eisenbahnspielparadies abgeholt werden" :D


    diese Kamera fuhr den ganzen Freitag während dem Konzert um Vom herum. Vermutlich brauchte er danach kein Bierchen mehr, dem war bestimmt so schon schwindelig ;) trinken durfte er ja eh nix, da seine Eltern im Stadion waren :D

  • Sieht echt lustig aus. Aus der Entfernung habe ich das gar nicht so richtig wahrgenommen.

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

  • also von oben sah das auch am samstag krass voll aus....ich kann aber sagen dass zumindest die 2. welle am Freitag nicht so voll war wie es von oben ausgesehen haben muss...hinten am Wellenbrecher war massig Platz


    schön dass aber ach mal jemand sagt dass der sound im Unterrang beschissen war...weil diese Erfahrung musste ich am Samstag leider auch machen was auch mit ein grund war dass mir der freitag 100 mal besser gefallen hat


    auf dem Rückweg am Freitag sind wir wohl auch knapp einer Katastrophe entgangen als die U Bahn viel zu schnell war und eine Station vor der Heinrich Heine Alle übersprungen hat ( nicht die Station welche sowieso gesperrt ist )...die U Bahn machte eine Vollbremsung und wir standen mitten im Tunnel..der fahrer sagte was vom technischen Deffekt aber ich denke der war eingepennt und die Vollbremsung war ne automatische Notbremsung....das war krass

  • Stimmungstechnisch fand ich den 11. am besten. C.J. Ramone hat auf jeden Fall richtig reingehauen.


    Lustige Anekdote: wir haben bei C.J. gepogt, was offensichtlich nicht so gut bei unseren Stehnachbarn (circa 20 Jahre alt, bebrillt und weiblich- falls ihr das lest: ihr seit doof und eure Mütter ziehen euch komisch an!) ankam.
    War offensichtlich neu, das man sich bei Musik auch bewegt.
    Gut, die kannten wahrscheinlich nicht die Ramones, denn schon beim Hey Ho Let's go haben sie ETWAS abgekotzt warum auf einmal alles so unruhig wurde.
    Auf jeden Fall wurde mir von zwei der 1,60m großen Krawallzwerge Schläge angedroht. Als ich
    denen zu nah kam, haben sie angefangen mir in den Arm zu kneifen ( Lederjacke ftw!) und zu pieksen ^^


    Beim zweiten Lied von den Hosen haben die sich dann rausziehen lassen, weil sich auf einmal ja alle bewegt haben :D Aber Respekt, ich hab gedacht die Fruchtzwergfraktion schafft nicht mal Broilers zu überstehen.


    Diese tanzenden Bayern fand ich absolut deplatziert, wir sind schließlich nicht bei DÄ wo der größte Teil des Publikums minderjährig ist. Beim Grand-Prix waren die noch okay, aber mehr als zwei Lieder kann man sich von denen echt nicht geben.

    Ende.

  • Man, ich fand es am freitag megageil!!! War ja erst mein drittes Konzert in diesem Jahr-da habe ich noch kein Problem mit Standardsetlist oder so. Freue mich über jedes Lied - ob alt oder neu. Waren eine halbe Stunde vor Einlass am Eingang und ich war überrrascht, dass es dochnoch relativ überschaubar war. Hätte gedacht, es wäre voller gewesen. Dann hinein und ab in die 1. Welle und dort das Bändchen bekommen. Tolle Atmosphäre im Stadion und schnell ein paar nette Leute kennen gelernt. Vorbands war super. Die Bayern haben mich überrascht und die Broilers - einfach Spitze. Ich glaube, die helfen mir die nächsten 2 Jahre über die Wartezeit hinweg :) . Und bei den Broilers ging bei uns richtig die Post ab. Hatte als Zuschauerin meinen Spaß daran. Bei den Hosen wurde nicht so doll gepogt - warum auch immer. Und dann stehen da junge Leute in der ersten Welle und bewegen sich kein Stück! Ist das zu fassen? Mir hat es super gefallen! War für mich ein wahres Abschlusskonzert.

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

  • So dann auch von mir mal ein kleiner Rückblick zu den beiden Konzerten, angefangen mit dem Freitagskonzert...
    FR früh gings mit dem Flieger von Wien nach D´dorf gemeinsam mit u.a. daniel...am flughafen eh gleich mehrere andere hosen fans auch getroffen...
    tag bisschen in der stadt verbracht hauptsächlich bei bier und abends dann zum konzert...vor der halle noch stehplatz unterrang+cash gegen innenraum getauscht dann gings sofort rein, an dieser stelle herzlichen dank ans katastrophenkommando!
    CJ war okay, dachte dass da schon mehr stimmung ist bei den ganzen ramones songs aber hat trotzdem gepasst
    labrassbanda überraschend gut und hatte das gefühl dass sie außer den paar aus Ö+ süden einfach gar keiner verstanden hat :D aber gut stimmung gemacht und spaß dabei gehabt
    broilers natürlich absolut genial was will man da auch groß sagen, so geil wies zu erwarten war
    und dann die hosen: modestadt und helden und diebe...was will man mehr? sonst standardsetlist auch wenn man natürlich gehofft hat auf ausgefalleneres wars leider klar dass so ist...(aber bofrost und sloopy hineinader muss dann echt net sein^^ ist eh bekannt welche lieder so nerven und v.a. bei den zugaben war dann wenig abwechselung da hättens ruhig noch 1 perle reingeben können, aber ist halt so dass stimmung bei jägermeister insg besser ist als wenns jetzt halbstark od so spielen würden...)
    eines meiner highlights war draußen vor der türe...da hat man die 40 000 kehlen einmal richtig wahrgenommen!
    stimmung hat im erstes breaker auch super gepasst, echt geiles konzert gewesen....highlight für mich war helden und diebe mit anschließendem europa, echte gänsehaut stimmung!
    abfahrt mit der bim war dann eher zach wobeis auch bisl an unserer unorganisiertheit lag aber hat shcon gepasst dann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...