• Das einzig gute am Karneval sind die freien Straßen morgens auf dem Weg in das Büro......

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Aber wer weiß, vielleicht hast Du ja Donnerstag richtig Spass! Drück Dir Daumen, und berichte dann mal! :)


    *Räusper* Ich kann berichten, dass es ein sehr geiler Nachmittag/Abend war. :D Wurde alles mal wieder nicht so heiß gegessen, wie gekocht... :whistling:
    Draußen hielten wir uns nur kurz auf, wegen Kalt und Nass, deren Faschingsdonnerstagstammkneipe war natürlich proppevoll - was mich normalerweise stört - aber gestern fand ichs super. Kaum ein Schlager/Stimmungshit, bei dem ich nicht textsicher war. Lt. meinen Kollegen darf ich ab sofort nicht mehr sagen, ich hätte mit Karneval nix am Hut, das glaubt mir keiner mehr. Ich habe meine premiere mit Bravour bestanden.
    Auch der Tanzbär in mir wurde wieder wach... und das alles nüchtern! Was jetzt nicht heißt, dass ich mich am WE, wenn ich wieder zu Hause bin, in unser Faschingstreiben stürze, aber für den einen Abend wars ok. Kostüm *hust* hat wie immer genervt, also nä. Jahr doch gänzlich in zivil.
    Ach ja: wer durfte/sollte dem Chef die Krawatte abschneiden? Einen Schussel muss es ja geben, den man schicken kann... :rolleyes:


    Vor lauter singen schreien (normale Unterhaltung war nicht möglich), habe ich heute morgen ne Stimme, als hätte ich 15l Bier getrunken und ebenso viele Packungen Rothändle durchgezogen.


    Jetzt habe ich allerdings das Problem, ob ich nä. Jahr wie bisher über die tollen Tage wegfahre oder es doch lieber einrichte, dass ich hier her kann.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Leider bin ich ein absoluter Karnevalsgegner. Kann das ganze "auf lustig getue" nicht ausstehen. Ich bin an TAgen lustig, wenn es mir passt und nicht wenn irgendein dämlicher Kalender was vorschreibt. Siehe Valentinstag usw. Ich weiss, gehört hier nicht so hin, musste aber mal raus. Selbst TV kann mit in diesen Tagen an die Wand nageln.

  • @ kysine1:

    Zitat

    Ich weiss, gehört hier nicht so hin, musste aber mal raus.


    Doch, klar, warum nicht?
    Genau diese Einstellung habe ich ja (eigentlich) auch: ich muss nicht lustig sein nur weils im Kalender steht. Ich kann gerne Party an 365 Tagen im Jahr machen, egal an welchem Datum, dazu brauche ich auch keinen Kalender der mir sagt: so heute ist Fasching, nun dreh ab!
    Und mit den anderen, kalendarischen Geschenkanlässen gehts mir genauso: Valentinstag, Muttertag, Weihnachten, etc., zwar schenk ich auch an den Tagen was, weil mans halt so macht und es blöd aussieht, wenn man mit leeren Händen da steht.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...


  • http://de.wikipedia.org/wiki/Das_kleine_Ich-bin-ich


    jetzt stehst du unter zugzwang...


    Nein, das kleine Ich bin ich kenn ich sogar sehr gut, wir haben das früher in er Grundschule mal gelesen, und parallel dazu in Englisch
    "Something Else" :D


    Karneval in der Schule ist aber total super, weil es 2 Tage drunter und drüber geht,wenn dem Lateinlerher die Krawatte abgeschnitten wird und man in Deutsch nur noch die Simpsons schaut! :D

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • Kann das ganze "auf lustig getue" nicht ausstehen. Ich bin an TAgen lustig, wenn es mir passt und nicht wenn irgendein dämlicher Kalender was vorschreibt.


    Dagegen ist ja erstmal so nix einzuwenden. Frage bei solchen Aussagen nur immer gern mal nach, ob derjenige denn schon mal "richtigen Karneval" erlebt hat? Oder nur Nachgefeier in der eigenen Region?
    Ich persönlich finde es schon einen gewaltigen Unterschied, ob man den Karneval in einen der Hochburgen feiert oder nicht. Als "auf lustig getue" empfinde ich es nicht, eher als eine riesengroße Party. Und auf diese Party zu gehen bleibt ja jedem selbst überlassen. :)


    Katastrophenkommando:
    Na siehste! Freut mich, dass Du einen tollen Nachmittag/Abend hattest! ;)


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Ich fahr normalerweise auch nich soo auf Fasching ab, hab mich allerdings von ner Freundin überreden lassen nach Düsseldorf zum Rosenmontagszug zu Fahren. Ich b in mal gespannt... Zur not wirds in der Altstadt auch so gut sein wie "unterm Jahr"

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • Lippe ist nicht gerade eine Hochburg des Karnevals, sondern der Sparsamkeit. Hier liest man Aschermittwoch Konfetti wieder auf, zur Wiederverwendung im nächsten Jahr. Ich bin kein Faschingsfan, aber auch kein Faschingsmuffel. Wer nur zu vorgeschriebenen Terminen ausgelassen sein kann, der ist mir etwas suspekt... genauso wie der, der verkündet, er lasse sich nicht vom Kalender vorschreiben, wann man ausgelassen zu sein hat, und der dann das ganze Jahr über die Stimmung einer Schlaftablette verbreitet....


    Walter

  • Au Mann, "auf Lustig getue", " an vorgeschriebenen Terminen ausgelassen sein", wenn ich so einen Dummfug schon lese. Was ein gequierlter Blödsinn.
    Karnevalsgegner oder Menschen, die damit nichts anfangen können, wollen einfach nicht verstehen, dass man sich wirklich auf diese Tage freut-ähnlich wie sich wohl jeder auf seine Urlaubsreise freut.

  • Ich freue mich mit jedem, der sich freut. Menschen, die bei jeder passenden Gelegenheit beteuern, sie würden Karneval, Fasching etc. hassen begreife ich nicht... Wie kann man Karneval hassen? Wer mit Freude und Begeisterung Karneval feiert und ausgelassen ist... ist auch das übrige Jahr kein Trauerkloß. Wer indes seine Abneigung gegen Karneval damit begründet, nicht nach Terminplan lustig sein zu können, dessen Fähigkeit, fidel und lustig zu sein, ist begrenzt.


    Walter

  • sagt mal war jemand von euch mal in Mainz?..also entweder waren wir zu doof aber ich habe selten so eine beschissene Stimmung vorm Rosenmontagszug gesehen.Wir waren auf der Ludwigstraße wo nach dem Zug auf beiden Seiten RPR Bühnen stehen und es voll abgehet...VOR dem Zug war da NIX ..Nur massenweise Menschen die gelangweilt rumstehn.....waren wir am falschen Ort?.....habe gehört es gab noch eine RPR Bühne am Südbahnhof..isses da VOR dem Zug anders?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...