Jugendliche und Politik


  • Das mir garnich aufgefallen. Wie blind man ist bei sowas. das sind zwei völlig unterschiedlihc Rollstuhlfahrer an verschiedenen Orten und bei dritten seh ich nich mal nen Rollstuhl.


    Zu der Polizei Diskusion ! Ihr würdet euch sicher anders verhalten wenn Ihr drei mal die Woche irgendne Scheiß Demo begleiten müsst und euch für nen Hungerlohn von ner Beamtenbesoldung A10 Steine Flaschen und ähnliche sachen vor den Kopf werfen lassen müsst. Jaaaa sicher, und die armen Leute die sind ja immer gaaaaanz unschuldig die was auf die Fresse kriegen von der Polizei. Erzählt mir nicht man provoziert nicht, ihr wisst das das nicht stimmt. Es sind jedes mal die selben die probs mit den Cops haben. Haltet doch einfach 10 Meter Abstand mehr und stellt euch nicht direkt zu dem Steinewerfern, dann passt das auch. Ich hatte noch nie Probleme. Einmal wurde ich in nen Bus gesteckt und abgeführt und selbst das hat sich geklärt ohne das ich auf die Fresse bekommen habe.


    Wenn man natürlich immer der ist der Schreit "Ich hab Rechte, ich hab Rechte !!", der sollte mal überlegen ob nicht auch Polizisten Rechte haben und diese zuvor verletzt worden sind. Dann könnt Ihr eure nämlich mal in der Pfeife rauchen wenn ihr unter Tatverdcht steht.


    Wir haben es in Deutschland noch gut und keiner hat nen Grund sich zu beschweren ! Geh nach Amerika und sag mal zu nem Cop, "Was willst du denn ? Ich hab Rechte du Idiot". Dann heißt es Knüppek auf den Kopf, der zeigt euch euch Rechte dann mal ganz genau ! In anderen Ländenr eher noch schlimmer.


    Tut mir Leid, aber ich kann mir das auf Dauer nicht mehr anhören, diese Geheule !

    Heimat ist Tradition ..

    2 Mal editiert, zuletzt von Herri ()

  • Zitat

    Original von Fedo
    mal wieder heir. zu den beispielen... teilweise vielleicht übertrieben, teilweise ausnahmen, teilweise vielleichta us gründen, die für den unbeteiligten leser nicht zu erkennen sind. ka. teilweise sicher auch wahr. aber ich glaube nicht, dass das der regelfall ist.


    zu dem ACAB gedöns... hat foxboy eigtl alles gesagt.


    was heisst den teilweise? hab ich mir etwa diese Beispiele aus den Fingern gesaugt? NEIN, die hab ich selber erlebt ... so wie sie waren, nichts über- oder untertrieben. das sind keine Einzelfälle mehr. sowas erlebt man ständig auf Demos. sowas erlebst du ständig in besetzten Häusern oder wagenburgen, autonomen zentren oder was weiss ich wo noch. geh doch einfach mal zu einer demo. aber nicht zu einer die von der Gewerkschaft oder der linken Jugend organisiert wurde, sondern zu einer richtigen. der schwarze Block läuft nicht umsonst komplett in schwarz rum, oder trägt seiten transparente, sowas kommt ja nicht von ungefähr und von Einzelfällen.




    Herri
    ich habs schon weiter oben geschireben. ich glaube das es verschiedene Kamera aufnahmen sind. und zu den verschiedenen polizisten. auf dem einem bild stehen da bestimmt 3 verschiedene trupps rum! und wie wahrscheinlich ist es das ein rollstuhlfahrer auf einer Demo ist. noch unwahrscheinlicher das 2 die selbe hose und turnschuhe tragen. und noch unwahrscheinlicher das beide auf asphalt liegen bzw grad stürzen. natürlich kommen einen die fotos auf den ersten blick unecht vor, aber wenn man von verschiedenen kamereas ausgeht und bedenkt das auf einer demo nicht nur ein trupp polizisten rumläuft.....


    edit: nochmal zu den bildern. der rollstuhlfahrer hat immer die selbe hellblaue jacke an!
    auf dem ersten bild, ist auf dem asphalt klar zu sehen das da in der nähe eine baustelle sein muss (erkennt man an den gelben markierungen). auf dem 2ten bild sieht man im hintergrund auch nen bauzaun. und die verschiedenen polizisten sidn garnicht so verschieden. es gibt die mit der hellgrünen uniform, die dunkelgrüne und die schwarze ... muss ich noch was dazu schreiben?? für mich steht fest das die bilder kein fake sind.

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()



  • Ganz meine Meinung! :daumen: :daumen: :daumen:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • es gibt mehere möglichkeiten
    - der polizist sucht sich ne andere arbeit wenn ihn seine einsätze nicht passen
    - der polizist bewirbt sich erst garnicht für son schlägertrupp (denn normale dorf polizisten werden nicht in die erste reihe gestellt wenn es brenzlig wird). FÜR SOLCHE SDCHLÄGERTRUPPS BEWIRBT MAN SICH
    - der polizist verweigert die Befehlsausführung, wird er auch nicht erschossen für sowas



    klar, es sind meisst situationen wo provoziert wurde. aber es gibt genug situationen wo das nicht passiert ist und wo aus heiterem himmel geprügelt wurde. und Herri, eine Verkäuferin an der Kasse darf auch nicht unhöflich zu kunden sein, dann wird sie ganz schnell entlassen. und die sitzt jeden tag, auch sonntags an der kasse, und nicht nur 3 mal die woche. das ist genau so harte arbeit für die frau wie für die polizisten. aber auch der demonstrant hat meisst nen harten tag gehabt!


  • Sag jetzt auch mal was,um was zum eigentlichen Thema beizutragen.Bin zwar nicht genau die Zielgruppe,sondern erst 14 Jahre und ich würd schon sagen,dass man son bestimmtes Grundwissen haben sollte.
    Ich kann natürlich leute verstehn,die sagen,dass sie nicht mehr wissen wen sie wählen sollen,aber Leute die sagen:"is doch sowieso alles Scheißegal,geht mir doch am Arsch vorbei,..."die find ich richtig ätzend.


    Muss ja nicht jedem so gehn,aber ich interresiere mich schon,wenigstens Teilweise,für Politik.
    Mainzer

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

  • ist zwar schon älter aber ich muss sagen das es wichtig ist das schon 13&14 jährige bescheid wissen wie das in unserer demokratie funktioniert. Denn sonst sind Jugendliche schnell anfällig für braune Propaganda.


    Zu den Beispielen von extremo:
    Ich war vor eineinhalb Jahren zum ersten Male auf einer Demo und trotzdem bin ich schon Zeuge von Polizeigewalt geworden wie ein alter Hase!!
    09.05. Durchsuchungen autonomer und linker Häuser
    07.06. Mein einziger Tag in Heiligendamm, wo jeder von uns ordentlich was auf die Fresse bekommen hat weil wir die verdammte Wiese nicht freigeben wollten! Und keiner in meiner Nähe war vermummt oder passiv bewaffnet!
    16.06 Übergriffe nach der Köpi-Demo auf Demontranten
    22.09 Die größte Scheiße die mir je passierte: Demo gegen Überwachungsstaat bezüglich SchäublesVorschläge und Utopien. Kein einziger Steinwurf und trotzdem massive Angriffe auf den Schwarzen Block.Und die Liste lässt sich fortführen.


    und ACAB ist völlig okay. Es ist scheinheilig alles auf Demonstranten zu schieben. Keiner muss Bulle werden. Die wissen ganz genau auf welchen Job sie sich einlassen und welche Drecksarbeit die für die Herrschenden zu leisten haben.

  • alles klar, dann schaffen wir halt alle polizisten ab, klappt bestimmt auch ohne!
    und acab hat nicht mal slime so gemeint,damit waren doch nur die ganzen drecksbullen gemeint die ihre macht ausnutzen.die gibt es mit sicherheit aber das ganze zu verallgemeinern ist schwachsinn

  • der dorfpolizist haut dann alle 10 jahre auf demonstranten wenn gerade in ihrem bauernland ein castorzug vorbeifährt. oder ein gipfel stattfindet ;)

  • Zitat

    Original von blacblocer
    ... Keiner muss Bulle werden...


    Muss ja auch keiner demonstrieren gehen.
    Ich denke, wenn man auf SOLCHE Demos geht, nimmt man das in kauf, dass man womöglich was auf die Fresse bekommt. Oder sollte zumindest wissen, dass die Polizisteneinen nicht mit Kaffee und Kuchen empfangen ;)

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • weiß ja auch jeder aber keiner lässt sich einschüchtern. weil genau das ist die politik von innensenatoren und ministern. wie in münchen wo aus dem vermummungsverbot ein "schwarze-klamotten-tragen" verbot wird. sowas ist faschistoid finde ich :(


    aber zur grundfrage nochmal: ich finde es bedenklich wenn in geschichte in einer 9. klasse gefragt wird was die kanzlerin so machen darf und was nicht, nur zwei sich melden und die dann noch komisch angeguckt werden. wenn man nur dsds und germanys topmodel guckt geht einem sowas natürlich am arsch vorbei

  • in geschichte??? gehört sowas nich eher zu pb???


    ich find es immer sehr "nett" dass ich schief angeguckt werde, wenn ich erzähle, dass ich mich letztes jahr um ein "politik"-studienplatz beworben habe...


    oder wenn ich höre "wen interessiert dass den schon? politik is langweilig" usw., dann denk ich mir auch meinen teil...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • ich bin ja durch ne ehrenrunde erst 9. und da hatten wir sonen vergleich von der weimarer republik gegenüber der brd und war halt auch so eine frage. am ende hab ich mich gar nciht mehr gemeldet weils mir zu dumm war^^


    Wir hatten einen Wandertag im Kanzleramt und unser Führer hat uns in den Kabinettsaal geleitet und gefragt wer die einzelnen Minister kennt. Die bekannten kannte ich natürlich alle und war damit alleine :D ist schon merkwürdig. Es ist wichtiger was Merkel macht als was Heidi Klum

  • Zitat

    Original von blacblocer
    Es ist wichtiger was Merkel macht als was Heidi Klum


    richtig, aber viele sehn dass nun mal nich so... vielleicht weil ihnen politik zu hoch is...


    heidi klum macht was, wo sie nich viel nachdenken müssen, aber am nächsten tag mitreden können... und es ist entertainment...
    politik ist halt doch relativ trocken und staubig und deswegen langweilt es schnell...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...