Eisgekühlter Bummerlunder geklaut?

  • Hallöchen,


    ich war mit mein Kollgen auf Dienstreise, natürlich hatte der bloß alte Songs an, aber ein Song hat sich genau wie "Eisgekühlter Bommerlunder" angehört, sowie der Text und die Melodie, so jetzt frage ich mich hab ich Halluzination oder haben das die Toten Hosen geklaut.

  • Zitat

    Original von campino__
    Hallöchen,


    ich war mit mein Kollgen auf Dienstreise, natürlich hatte der bloß alte Songs an, aber ein Song hat sich genau wie "Eisgekühlter Bommerlunder" angehört, sowie der Text und die Melodie, so jetzt frage ich mich hab ich Halluzination oder haben das die Toten Hosen geklaut.


    also soweit ich weiß, ist das lied schon steinalt, sagt campino ja auch bei rar 04, das der typ der das geschrieben hat 5 tage später exitkutiert wurde (ob das stimmt weiß ich nicht ;))


    also "geklaut" würde ich nicht sagen!


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Das Lied ist eigentlich schon uralt, denn ich hab verschiedene Variationen davon gehört, z.B. hab ich ma an meiner ollen Schule "Eisgekühlte Coca Cola" gehört, was ich an sich schon etwas komisch fand, aber die Melodie usw. ist schon recht oll.


    Wer als erster das Lied ausgedacht, weiß ich nicht, aber geklaut ist es bestimmt nicht. ;)

  • Ich bin der Meinung, man sollte nicht sagen das es geklaut ist. Gecovert ist vielleicht besser getroffen. Aber es ist doch wichtig was man aus dem Lied macht. Die Hosen haben es bisher am besten herausgebracht. Daher ist es "für mich" jedenfalls egal ob es gecovert ist. Ich habe da schon mal eine Version gehört, da gefiel mir die von den Hosen 1000 mal besser.

  • Geklaut würde ich das auch nicht nennen.
    Außerdem wissen die meisten das sowieso nicht, darum ist es auch nicht so wichtig, da es sich "nur" um die Melodie handelt.

  • Zitat

    Original von Dommö
    Einfach mal Booklets ordentlich lesen:
    Text: Hornez, Trimpop
    Musik: Molinare


    Genau.


    Ich kenne auch kein "Hornez" oder "Molinare" bei den Hosen. 8)


    http://www.dth-live.de/Toten-H…uehlter-Bommerlunder.html

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...