Das Wunder von Berlin (+Doku)

  • Hi.
    Hat jemand gestern abend auf zdf den Film "das Wunder von Berlin" gesehn? Also ich fand den film richtig gut.


    Auch die reportage die danach kam war nicht schlecht. Mit komentaren u.a von campino und privataufnahmen von dem hosenkonzert in ner kirche in ostberiln.
    War schon krass zu hören was da damals so abging mit den ganzen stasispitzeln.
    Ich meine da können wir echt froh sein, das wir heute nicht in so einem land leben müssen. Da ist mir das heutige deutschland doch viel lieber, auch wenn hier nicht alles so läuft wie es eigentlich müsste ;)


    Aber war auf jedenfall ein klasse film und sehr sehenswert


    MfG Patrick

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Also den Film habe ich gesehen und ehrlich gesagt, ich war tierisch enttäuscht davon! Die Vorankündigungen waren ja recht vielversprechend und durch das Interview bei Kerner hatte ich den Eindruck das da mal wieder so ein richtiges Highlight ansteht!
    Naja, schlecht fand ich den Fil auf keinen aber mein Fazit hierzu wäre:
    "ja kann man mal sehen, muss man aber nicht!"
    Um meine Kritik etwas zu konkretisieren, ich fand das die Dramatik der Familie hätte besser ausgedrückt werden können und das ganze geschehen rund um den Mauerfall kam mir eher etwas zensiert und trotz heftiger Bilder immer noch schongemalt aus!
    Dieser Film transportierte für mich zwar das es eine verdammt krasse Zeit war aber wie aussichtslos es wirklich war wird leider nicht transportiert!


    Die Doku im Anschluss habe ich leider nicht gesehen.
    Die hätte mir sicher besser gefallen!

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • Ich habs gestern auch gesehen. Fand die Handlung jetzt auch nicht soo dramatisch wie es eigentlich war. Aber es ist zumal ein kleiner Einblick vom kalten Krieg.
    Die Doku am Schluß war schon etwas ausführlicher , hab mich erschreckt als ich Campino auf einmal sah. :D Hab nicht mit gerechnet.

  • also ich hab den film gestern auch gesehen, die doku aber leider nicht :(


    also ich finde der film zeigt wieder einmal wie das damals alles so ab ging mit der grenze und so.....wird die reportage iwann wiederholt?


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Fand den Film auch nicht so toll, habe eigentlich mehr erwartet.


    Zitat

    Original von: sid*88
    Mit komentaren u.a von campino und privataufnahmen von dem hosenkonzert in ner kirche in ostberiln.


    Waaas! Schade... Ich bin kurz vor halb abgezogen, da mir das dann zu lange dauerte, bis es anfing.
    Hm, habe nur eine Wiederholung gefunden: zdf-Dokukanal, heute 20:15. Vielleicht lassen sich meine Eltern überreden... zur besten Sendezeit.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • hmm....yeah...die reportage war richtig geil, vor allem das mit den hosen, die aufnahmen waren auch so geil von dem konzert....hmm...find ich gut das heute wiederholung kommt....dann werd ichs mir fix nochmal geben!!!

    Vor ein paar Jahren, sollte alles brennen,
    Vorne war da, wo wir heut gehen,
    In ein paar Jahren, frag mich was Leichteres,
    Ich muss diese Welt erst noch in Flammen sehen!


  • Dazu gibt es schon einen Thread:


    http://www.dth-live.de/thread_…TH-1984-in-Ostberlin.html

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

  • Wenn du dir mal Mühe gegeben hättest, wüsstest du, dass du den Thread nach diesem eröffnet hat, also müsste man dich tadeln.


    [SIZE=7](Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.)[/SIZE]

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    Einmal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

  • Zitat

    Original von HoseVoll
    Wenn du dir mal Mühe gegeben hättest, wüsstest du, dass du den Thread nach diesem eröffnet hat, also müsste man dich tadeln.


    [SIZE=7](Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.)[/SIZE]


    Das sollte kein Tadel, sondern ein Hinweis sein X(

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...