Köpi Berlin und Antideutsche

  • Zitat

    es klingelt an eurer tür, und ihr macht auf, nen 2 meter x 2 meter kerl steht vor der tür packt euch am kragen und setzt euch vor die tür und meint noch "das ist jetzt meine wohnung, verzieh dich"..


    so in der art ist Israel gegründet worden, nur das die als Hilfe noch 2 Rottweiler mit dem namen USA und Russland hatten


    nee dis is zwar im prinzip richtig doch ein bissl drastisch ausgedrückt.weil ganz ursprünglixh wurden ja schon israelis von dort vertrieben.


    und ein großer mann auch nich weil die juden waren arg gebeutelt und hatten nach dem holocaust freunde,familie verloren.

  • Zitat

    Original von Gabumon
    zu Israels entstehen gibts nen netten vergleich


    es klingelt an eurer tür, und ihr macht auf, nen 2 meter x 2 meter kerl steht vor der tür packt euch am kragen und setzt euch vor die tür und meint noch "das ist jetzt meine wohnung, verzieh dich"..


    so in der art ist Israel gegründet worden, nur das die als Hilfe noch 2 Rottweiler mit dem namen USA und Russland hatten


    Ja klar wenn man das so formuliert muss man sich nicht wundern als Antisemit beschimpft zu werden! Was ist den das für eine Diskussion!!! Hallo? Oder: "Das ist so als würde Deutschland morgen Polen bombardieren"? Haltet euch mal vor Augen das die Juden da schon einmal gewohnt haben. Zu Christi Geburt nämlich. Und herrschen in Deutschlands Nachbarländern Regierungen die das Existenzrecht der BRD ablehnen und Selbstmordattentäter schicken??? Hey wir haben 6 Mio. Juden auf den Gewissen, da ist die Sicht der Dinge nicht so einfach wie ihr es euch macht.

    Wir kommen um zu zahlen. Hast du uns schon vermisst?
    Es gibt eine Rechnung, die noch offen ist.
    Jahrelang nur ausgenutzt und für dumm erklärt.
    Wir haben alle Tricks von dir geschluckt aus Angst uns zu wehr'n.

  • Zitat

    Ja klar wenn man das so formuliert muss man sich nicht wundern als Antisemit beschimpft zu werden! Was ist den das für eine Diskussion!!! Hallo? Oder: "Das ist so als würde Deutschland morgen Polen bombardieren"? Haltet euch mal vor Augen das die Juden da schon einmal gewohnt haben. Zu Christi Geburt nämlich. Und herrschen in Deutschlands Nachbarländern Regierungen die das Existenzrecht der BRD ablehnen und Selbstmordattentäter schicken???


    das sage ich ja,das das zu drastisch ausgedrückt ist.antisemitisch ist es dennoch nicht wirklich weil diese these ja gegen den staat israel geht und nciht gegen die juden


    Zitat

    Hey wir haben 6 Mio. Juden auf den Gewissen, da ist die Sicht der Dinge nicht so einfach wie ihr es euch macht.


    da schießt du den vogel ab. das waren unsere großväter nicht WIR.dafür kann an nciht mehr unsre generation für verantwortlich machen sondern die,die dabei waren und immernoch leben und nichts dagegen getan haben aber da ist wieder was anderes^^

  • selbstmordattentäter sind nur eine reaktion auf die politik der israelis, mal abgesehen davon, dass die nicht von den palästinensern "geschickt" werden, es gibt einen großteil der palästinensischen bevölkerung, die das ablehnt, die aber trotzdem vertrieben wird.
    den vergleich find ich auch ein bisschen drastisch ausgedrückt, aber er hat was wahres.
    auch wenn wir 6 mio juden auf dem gewissen haben, darf man doch wohl die politik der israelis kritisieren oder nicht? ich finde, wir machen uns die sache nicht einfach, sondern sie ist einfach... oder findet ihr, dass alle deutschen wegen dem holocaust zu allem, was die juden machen, ja und amen sagen sollten?
    auch wenn die juden da gewohnt haben, rechtfertigt das noch lange nicht, dass sie den palästinensern das land wegnehmen. zwischen der vertreibung der juden und der gründung des staates israel liegen ca 1900 jahre. was meint ihr, was da alles für völker irgendwelche länder einfach so für sich beanspruchen könnten! davon abgesehen haben die palästinenser, also die araber auch schon mal da gewohnt, nämlich bevor die juden zur zeit könig davids das land schön langsam eroberten (philister und so, ihr kennt vielleicht die geschichte...)
    ausserdem, mit gott irgendwas politisch-weltliches zu rechtfertigen (von wegen unser von gott versprochenes land usw.) is sowieso total kirre, man verleugnet ja auch nicht die evolution, weil in der bibel steht, dass gott alles erschaffen hat!

    Auch wenn uns die ganze Welt verfolgt,
    wir kümmern uns nicht drum...

  • Zitat

    ausserdem, mit gott irgendwas politisch-weltliches zu rechtfertigen (von wegen unser von gott versprochenes land usw.) is sowieso total kirre, man verleugnet ja auch nicht die evolution, weil in der bibel steht, dass gott alles erschaffen hat!


    dann musst du aber auch sehen das diese ,zweifellose reaktionen, nämlich die attentäter auch in gottes namen handeln. Die Hamas die gegen Israel kämpft ist ja radikalislamistisch.
    Die Palästinenser sind ein friedliches Volk.es gibt halt die paar Radikale aber selber sehnen sich alle nach Frieden und würden sogar Kompromisse machen,nicht etwa so wie Israel. Das wird nur in den deutschen Medien so dargestellt, genauso wie die Afghanen auch ein Volk von Streithähnen ist. Wenn sich da nichts ändert wird sich auch nichts in der Denkweise der Deutschen ändern

  • Zitat

    Originally posted by Homer J.
    Hey wir haben 6 Mio. Juden auf den Gewissen, da ist die Sicht der Dinge nicht so einfach wie ihr es euch macht.


    also ich hab keinen einzigen Juden auf dem Gewissen..


    auch wenn ich mir oft genug wünsche das Friedmann oder Knobloch tot umfallen..


    Zitat


    Oder: "Das ist so als würde Deutschland morgen Polen bombardieren"? Haltet euch mal vor Augen das die Juden da schon einmal gewohnt haben. Zu Christi Geburt nämlich.


    ähm das ist nicht nur fast 2 jahrtausende! her, sondern auch blödsinnige argumentation, in Polen und den Niederlanden haben auch Deutsche gewohnt.. und das ist keine 2 Jahrtausende Her sondern 70 Jahre

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Zitat

    Original von blacblocer
    dann musst du aber auch sehen das diese ,zweifellose reaktionen, nämlich die attentäter auch in gottes namen handeln. Die Hamas die gegen Israel kämpft ist ja radikalislamistisch.


    klar, war nicht so gemeint, dass ich selbstmordattentäter gut finde!

    Auch wenn uns die ganze Welt verfolgt,
    wir kümmern uns nicht drum...

  • Zitat

    Originally posted by blacblocer
    langsam solltest du aufpassen wie du was formulierst das wirkt nazimäßig


    das ist mir gelinde gesagt völlig egal wie das wirkt, weil es nunmal die Wahrheit ist, im übrigen


    wer Antideutsch eingestellt ist.. da hinten ist die grenze, und tschüss..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ok, bin etwas betrunken und so (schüler halt)... aber da werd ich immer philosophisch ;)
    einerseits ist es nicht nazimäßig, sich nicht schuldig am holocaust zu fühlen, aber ich finde es trotzdem ein bisschen die argumentation der nazis, zu sagen, dass man keine schuld mehr daran trägt. klar können wir persönlich nix für das, was hier vor 70 jahren geschehen ist, aber zu sagen, ok vergessen, wir sind ja nicht schuld führt trotzdem ein bisschen zu weit. denn nur die erinnerung bewahrt uns vor der wiederholung oder so, hat mal meine ehemalige geschichtslehrerin und jetzige sozialkundelehrerin, die ich sehr schätze, gesagt. das verhältnis zwischen deutschen und juden bleibt pikant, und der tag, an dem man das vergisst, ist ein tag, an dem man 6 mio menschenleben vergisst - und die planmäßige vernichtung eines ganzen volkes. die schuldfrage bleibt was zwiespältiges...
    trotz alledem ist es ein kleiner unterschied zwischen schuldig fühlen und für immer verpflichtet sein. auch ein kind, das mal sterbenskrank war, darf sich nicht alles erlauben.

    Auch wenn uns die ganze Welt verfolgt,
    wir kümmern uns nicht drum...

  • von vergessen redet ja keiner, wie auch, man wird ja eh ständig dran erinnert.. :rolleyes:


    aber mich kotzt es an das so gutmenschen oder der Zentralrat der Juden am liebsten immer noch hätten das wir uns 100x pro tag entschuldigen für dinge die wir nicht mal ansatzweise schuld sind..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht mitbekommen habe, dass der Zentralrat der Juden das gerne hätte, dass wir uns 100x am Tag für die schlimmen Zustände im Dritten Reich entschuldigen sollen. Aber wenn das wirklich so stimmt, dann reicht's mir langsam.


    Natürlich sollte man so etwas niemals vergessen oder gar verdrängen, aber ich bin es Leid, dass jedes Mal immer wieder darüber gesprochen wird. Klar, dass was die Nazis damals getan haben, ist einfach unverzeihlich und nie wieder gut zu machen und was weiß ich alles.


    Aber so langsam könnte man dieses Thema zu den Akten legen, oder nicht?? Andererseits, darüber hab ich mir auch Gedanken gemacht, sollte man vielleicht doch besser immer wieder das Thema ansprechen, um klar zu machen, dass wir niemals ein Viertes Reich haben wollen.


    Aber dass WIR (die doch alle erst Jahre nach dem Krieg geboren worden sind) uns dafür entschuldigen sollen?? Nee, tut mir Leid!! Irgendwann ist auch ma Schluss, oder??

  • Zitat

    von vergessen redet ja keiner, wie auch, man wird ja eh ständig dran erinnert

    ..


    das ist doch der punkt. in deutschland ist so ein hohes potential an rechtsextremismus und symphatismus für rechte Ideologien. Und wir sind an einem Punkt angekommen da wäre es fatal zu sagen wir erinnern unsere jugend nicht mehr daran. Weil dann das 4.reich schnell in Frage kommen würde

  • Vergessen sollen wir das nie!! Wir müssen immer darauf hinweisen, was im dritten Reich passiert ist und die Neonazis heute immer noch Menschen ausländischer Herkunft, mit Behinderungen und die politisch anders denken krankenhausreif bzw. zu Tode prügeln, damit niemals n viertes Reich kommt.


    Es geht mir nur darum, dass ich es langsam Leid bin, mich immer noch dafür entschuldigen zu müssen.


    Es macht mich auch sehr traurig, zu sehen, dass viele Menschen sich mit der NPD symphatisieren. Grausam find ich es ebenfalls, dass die Typen von der NPD Schüler auf ihrem Schul- bzw. Heimweg abfangen und sie mit "gut gemeinten" Parteizielen vollschwadronieren. Da krieg ich echt so nen Hals - unglaublich!!!

  • Zitat

    Originally posted by blacblocer

    ..


    das ist doch der punkt. in deutschland ist so ein hohes potential an rechtsextremismus und symphatismus für rechte Ideologien. Und wir sind an einem Punkt angekommen da wäre es fatal zu sagen wir erinnern unsere jugend nicht mehr daran. Weil dann das 4.reich schnell in Frage kommen würde


    quatsch, in anderen ländern sitzen solche parteien sogar in Parlamenten, und da gibts bisher auch noch kein 4. reich

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...