persönliche songs

  • ich will mal wissen welche songs eurer meinung nach aus dem leben der jungs sind und welche eher nich...


    also z.B. "nur zu besuch" und "unser haus" sind auf jeden fall persönlich, genauso aber auch "alles aus liebe" (hat campi ja mal gesagt...)


    dagegen würde ich denken songs wie "walkampf" und "bofrost" sind komplett aus ner spinnerei entstanden... (oder besser gesagt es is ja eigentlich klar...)



    na denn mal los...^^

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • mit der frage sind wohl lieder gemeint, die von erlebnissen erzählen, die denen direkt passiert passiert sind, oder?
    paradies ist ja so ne art monolog, in dem eine meinung dargestellt wird, von daher passt das nicht.
    ich finds schwer solche fragen zu beantworten, weil man da nicht immer ne klare grenze ziehen kann

  • Ich würde sagen das "fünf vor zwölf" und "Die Behauptung" sich auf was persönliches beziehen

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • vor 3 jahren meinte er, dass die geschichte kein "bla bla"-zeug is, sondern einem aus der band passiert...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

    Einmal editiert, zuletzt von dth-jenny ()

  • Zu "Mädchen aus Rottweil": Ein Bekannter hat mal erzählt, dass die etwas später nach diesem Ereignis in Rottweil nochmal ein Konzert gegeben hätten, wo nur Frauen reindurften, in der Hoffnung, die jenige wiederzufinden. Aber ob da was dran ist, weiss ich nicht. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Ansonsten glaub ich, dass die meisten Lieder etwas aus ihrem Leben wiederspiegeln bzw. aus irgendwelchen Gedanken entstanden sind, die sie persönlich betreffen oder mal beschäftigt haben.

    Du kannst die Sucht besiegen -


    aber nicht die Sucht nach der Sucht..

  • Zitat

    Original von dth-jenny
    vor 3 jahren meinte er, dass die geschichte kein "bla bla"-zeug is, sondern einem aus der band passiert...


    Live sagt er da doch oft, dass es ne Geschichte is, die denen wirklich passiert ist...hab ich schon ganz oft gehört. ;)

  • Zitat

    Original von pinkyle
    ... dass die etwas später nach diesem Ereignis in Rottweil nochmal ein Konzert gegeben hätten, wo nur Frauen reindurften, ...


    also dieses konzert hat es wirklich gegeben, aber ich denk mal nich, dass es nur war um diese frau zu finden...



    also gerade bei "freitag der 13." glaub ich nich dran dass es was autobiografisches ist...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Hm... Autobiografisch vielleicht nicht so, wie der Text ist. Aber wenn man zum Beispiel ein Gefühl hat oder etwas erlebt hat und das dann in ein Lied projeziert, kann glaub ich schon mal solch ein Text zu Stande kommen. Das muss ja nicht heißen, dass es genauso passiert ist. Verwirrend sowas... :think:  :|

    <--~°°ooOO when i hear the birds singing i know it s time to go to bed OOoo°°~-->

    oo@@oo --- all i want to do is be more like me and be less like you --- oo@@oo

  • Dazu kann ich nur sagen, dass die Hosen zu jedem der Lieder, zumindest zum größten Teil einen persönlichen Bezug haben, denn sie schreiben diese Liede selber. Es ist das, was sie selber erlebt haben. Gerade das finde ich so gut. Man kann sich mit einer Vielzahl von Liedern identifizieren, d.h. sie treffen den Nerv eines jeden einzelnen, weil es Geschichten sind, die wirklich passiert sind.


    Gebt Gas! Haut rein! Alles wird gut!


    .....weil man nur einmal lebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...