(Vergessene) Vorgruppen

  • Ich wollte mal einen Fred aufmachen wo es um die vergangenen Vorgruppen geht, die im Laufe der Jahre mit den Hosen auf Tour waren. Damit meine ich nur Gruppen, die auf den eigenen Hosen Touren dabei waren und nicht auf irgend welchen Festivals gespielt haben.
    Wäre ja auch etwas viel......... :D


    Spontan erinnere ich mich an Gruppen wie:
    Green Day: muss man ja nicht viel zu sagen
    Goldfinger: Fand ich sehr geil, haben aber etwas abgebaut
    Compulsion: Fand ich auch super, gibt es aber nicht mehr (kennt die noch jemand?)
    Baby Chaos: siehe Compulsion
    Terrovision: fürchterlich......
    The Living End: Klasse, aber in Europa nicht so richtig auf die Hufe gekommen, Schade
    Dover: naja (zwei richtig geile Lieder, der Rest....)
    The Mighty Mighty Bosstones: Coole Livetruppe, aber nicht jedermanns Sache
    Beatsteaks: Ich finde die ehrlicherweise nicht soooooo dolle. Sind gut aber nicht überragend


    Das sind so einige, die mir im Gedächtnis gevblieben sind.


    Woran erinnert ihr euch?
    Sollte es bereits einen solchen Fred geben, sorry und verschieben.. :)

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Ui ich erinnere mich noch an:


    ZSK: :daumen:
    EL*KE : :down:
    Donots: :daumen:
    New Model Army: :down:
    Anti-Flag: :daumen:


    Mehr wüsste ich nicht, aber bin ja auch noch jung :D

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

  • war dritte wahl nicht auch mal vorband gewesen???

    Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut.

  • Manic Street Preachers, Vorband der Hosen 1992 - OBERHAMMER damals!!!


    Auch Jingo De Lunch; Vorband 1994 - WELTKLASSE!


    Terrorvision; auch 1994. Sensationell!!


  • greenday und dover waren mal vorbands von den hosen?
    cool
    wann war n das?

  • Zitat

    Original von Königderblinden


    greenday und dover waren mal vorbands von den hosen?
    cool
    wann war n das?


    Green Day war Anfang der 90er. VOR ihrem richtigen Durchbruch (Die Hosen Tour hat kräftig mitgeholfen). Im übrigen haben dann die Hosen Green Day später in den USA supportet (1995?)....
    Dover war, glaube ich, am Anfang diesen Jahrtausends. Aber es gibt bestimmt viele, die es besser wissen.


    Ich erinnere mich auch noch gerade an China Drum. Die haben mal ein Konzert in der Philipshalle supportet. Coole Musik aber mit einem singenden Drummer extrem liveuntauglich.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von storminator ()

  • Zitat

    Original von Königderblinden


    Green Day war Anfang der 90er. VOR ihrem richtigen Durchbruch (Die Hosen Tour hat kräftig mitgeholfen). Im übrigen haben dann die Hosen Green Day später in den USA supportet (1995?)....


    Die Auftritte als Vorband der Hosen müssen 1994 bei der Kauf MICH! Tour gewesen sein. Ich hab Green Day jedenfalls als Vorband der Hosen in Bielefeld gesehen. Keine Sau kannte sie vorher. Es wurden Flyer verteilt, dass Green Day DIE kommende Band wäre... nach dem Auftritt war ich zugegebenermaßen nicht ganz davon überzeugt, aber als ich einige Monate später das Green Day Album Dookie im Player hatte, hat es mir die Schuhe ausgezogen. :D

  • The (International) Noise Conspiracy waren auch mal dabei.


    Weiß einer von euch, wer 2000 in Stuttgart die Vorband war? Ich kann mich an alle Vorbands erinnern, die ich bis jetzt gesehen habe, aber die eine fällt mir nicht mehr ein!

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Zitat

    Original von Marco
    The (International) Noise Conspiracy waren auch mal dabei.


    Weiß einer von euch, wer 2000 in Stuttgart die Vorband war? Ich kann mich an alle Vorbands erinnern, die ich bis jetzt gesehen habe, aber die eine fällt mir nicht mehr ein!


    Das könnten "Janus Stark" gewesen sein. Die waren zumindest teilweise auf der Unsterblich Tour dabei. Die haben auch nur ein (richtig gutes) Album gemacht und es gibt sie wohl nicht mehr.....

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von storminator


    Das könnten "Janus Stark" gewesen sein. Die waren zumindest teilweise auf der Unsterblich Tour dabei. Die haben auch nur ein (richtig gutes) Album gemacht und es gibt sie wohl nicht mehr.....


    Stimmt, "Janus Stark" waren das. Haben mir ganz gut gefallen. Danke.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...