• @ frischi-frehse: Ja, die Fortuna hat eine gute Abwehr. Fortuna - als Aufsteiger - steht doch ganz schön hoch oben. Sie gibt sich, ist selbst bewusst und demonstriert anschaulich, dass sie sehr gut in der ERSTEN LIGA mithalten kann, so wie Campino ja schon vor einiger Zeit gesagt hat. Recht hat er gehabt, der Campino, die Fortuna ist viel besser als so manche alteingesessene Erstligamannschaft. Ich hoffe sehr, dass die Fortuna in der Ersten bleibt und nicht wieder absteigt!


    Der Angriff könnte noch etwas mutiger werden. Aber: die Fortunawagt keine leichtsinnigen Angruffen, was schnell zu Gegentoren führen kann.


    Walter

  • Es hat jetzt auch nicht wirklich viel mit fußballerischem Können oder "in der 1. BuLi mithalten" zu tun, dass Fortuna in der Tabelle derzeit (nach 4 Spieltagen!) noch in der oberen Hälfte drin steht. Die spielen einfach mit zwei Fünferketten (daher auch die "gute" Abwehr) und die paar Gurkenteams (und ja, da zähl ich zumindest derzeit auch noch Gladbach dazu), gegen die sie bisher angetreten sind, haben einfach kein Mittel gefunden das zu knacken. Auf kurz oder lang, werden sie mit so ner Spielweise allerdings ganz schnell nach unten durchgereicht.

  • wer würde hamburg denn als abstiegskandidaten bezeichnen?! o_O


    Hamburg ist nicht vom Abstieg bedroht, wird in der 1. Lga bleiben. AUCH wenn es doch zunächst traurg um Hamburg bestellt zu sein schien, als Hamburg kein Spiel gewinnen zu können schien. Gegen Frankfurt sah der HSV aber gar nicht mal schlecht aus.. und jetzt der Sieg über Dortmund...Ich bin zuversichtlich was die Zukunft des HSV angeht...


    Walter

  • Es hat jetzt auch nicht wirklich viel mit fußballerischem Können oder "in der 1. BuLi mithalten" zu tun, dass Fortuna in der Tabelle derzeit (nach 4 Spieltagen!) noch in der oberen Hälfte drin steht. Die spielen einfach mit zwei Fünferketten (daher auch die "gute" Abwehr) und die paar Gurkenteams (und ja, da zähl ich zumindest derzeit auch noch Gladbach dazu), gegen die sie bisher angetreten sind, haben einfach kein Mittel gefunden das zu knacken. Auf kurz oder lang, werden sie mit so ner Spielweise allerdings ganz schnell nach unten durchgereicht.


    So negativ wie Du das siehst, sehe ich das nicht. Die Fortuna steht in der Tat deutlich oben in der ersten Hälfte der Tabelle,hat noch kein Gegentor kassiert und is punktemäßig nah an Dortmund dran. Ich denke, man kann schon sagen, dass die Fortuna gut dasteht. Ich denke, manch anderer Verein ganz unten in der Tabelle wäre froh, so weit oben wie die Fortuna zu stehen.


    Natürlich kann es für die Fortuna wieder ganz anders kommen... warten wir's ab. Manchmal geschieht ja auch Unerwartetes, wie zum Beispiel der HSV-Sieg über den amtierenden Meister Dortmund.


    Ergänzung: Im Augenblick steht die Fortuna auf Listenplatz 7.. von 18. 1. Drittel: Plätze 1-6, 2. Drittel 7-12, 3. Drittel 13-18. Platz 7 ist nicht nur "in der oberen Hälfte", sondern anz nah am oberen Drittel. Das sehe ich als Auch-Fortuna-Fan mit Freude!


    Walter

  • Ich schließe mich Mösel an. Das mit den zwei Fünferketten finde ich persönlich einfach scheiße. Sowas verdirbt einem den Spaß am Fußball. Natürlich ist man als Aufsteiger vorsichtig und versucht nicht unterzugehen, aber sowas ist ekelhaft :kotz:
    Die Fortuna wird ganz sicher im Abstiegskampf dabei sein. Qualitativ sind sie einer der schlechten Vereine.
    (Ich als Frankfurter hoffe, dass dieser Elfmeterverein wieder absteigt)
    Aber wir Frankfurter haben das besser gemacht. Macht mehr Spaß zuzuschauen. Schön nach vorne spielen. Einfach mutig sein. (Das hinten in der Abwehr krasse Fehler gemacht werden ist offensichtlich, aber da rettet uns der Trapp...)
    Der HSV wird, denke ich, genauso wie letztes Jahr unten mitspielen. Auch ein van der Vaart kann keine Wunder vollbringen.
    Aber wie gesagt. Es ist erst der 4. Spieltag. Die Tabelle sagt noch gar nichts aus.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Man wird ja noch seine Freudedarüber zm Ausruck bringen können, dass die Fortuna im Moment sehr viel besser dasteht als manch andere Mannschaft... und punktemäßig kaum schlechter als Meister Dortmund. Mag sein, dass die Fortuna dann unten mitspieln wird vielleicht sogar gegen den Abstieg kämpfen muss... abe das wird sich zeigen.


    Walter

  • Es sei Dir von Herzen gegönnt. Mir geht es als Bayern-, Fortuna- und Hamburg-Fan (in alphbetischer Ornung aufgelistet) auchvorzüglich an Tagen wie diesen...
    Schönen Wochenstart!


    Walter


    Es sei Dir von Herzen gegönnt. Mir geht es als Bayern-, Fortuna- und Hamburg-Fan (in alphbetischer Ornung aufgelistet) auchvorzüglich an Tagen wie diesen...
    Schönen Wochenstart!


    Walter


    Äm.... den Preußen gönnt man gar nix.
    Ist euere Preußenbude überhaupt 2. Liga reif? :D

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • [url='http://www.fc-union-berlin.de/data/misc/downloads/Positionierung%20des%201.%20FC%20Union%20Berlin%20e.V._.pdf']


    "Sichers Stadion"








    einige Vereine schließen sich bereits an, eventuell gibt's ja auch noch andernorts mündige "Fußballkonsumenten", die auch gehört werden möchten.








    getrennt in den Farben, vereint in der Sache

  • ach sach mal Michi: Wie hat Osna nochmal zu Hause gegen Preußen gespielt? Ach ja, ich bitte um Vergebung: ihr habt ja verloren

  • ach sach mal Michi: Wie hat Osna nochmal zu Hause gegen Preußen gespielt? Ach ja, ich bitte um Vergebung: ihr habt ja verloren


    Weiss ich nicht, hab mir da die Kannte gegeben.
    Aber zur Zeit sind wa Punkgleich... :P

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...