GEMA-Streit - YouTube sperrt Musikvideos in Deutschland

  • das ist kein aprilscherz. die meldung kam schon gestern abend auf heise
    http://www.heise.de/newsticker…k-Update--/meldung/135532



    edit:

    Zitat


    Original von campino__


    ???


    lt. heise artikel werden musikvideos nur auf der deutschen plattform gesperrt. d.h. wenn ich eine andere ip-adresse habe, kann ich trotzdem auf diese zugreifen. ich benutze also einfach einen ami proxi. falls dies account gebunden ist, mache ich mir halt einen ami account.

    Einmal editiert, zuletzt von TizZmoe ()

  • Zitat

    Original von klabauter
    ... April April? ;)


    Nein leider nicht. Das ist schon seit Anfang des Jahres so. Fast alle Videos, die ich oben hatte, die irgendwelche musik drin hatte, wurden gelöscht..
    Find ich sehr schade, weil es ja wirklich Unterstützungen für die Bands sind! Hatte 3 Videos, die ziemlich populär geworden sind und da haben dann zum Beispiel Freunde von meinem kleinen Bruder auch angefangen die Hosen zu hören.. Naja jetz sin alle 3 draußen.. :wall:

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Ich finde es echt Schlimm aber es gibt ja noch so eine Seite von My Video wo es nur Musikvideos gibt,aber ich glaube keine Rare Konzertauftritte usw.


    Die GEMA sollte es wieder freigeben damit wir alle Vernünftig Musikvideos und Konzertauftritte gucken können.

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Sie sperren Internetmusikvideos, sie erhöhen die Gebühren für Livekonzerte...und alles muss der endverbraucher zahlen. Warum verwalten Bands nicht ihre Musik selber, die meisten Musiker meckern sowieso auch über die Gema...Aber dazu sind sie zu faul. Hört sich hart an, is aber so!


    Ich hab alleine im privaten Umfeld (kleine Konzerte, DJ´s etc.) soviel negatives über die Gema gehört, wie muss es dann erst bei großveranstaltungen sein... Ist echt ein Saftladen!

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • Ihr habt ja richtig Ahnung *gg*


    Das Fernsehen zahlt für jeden Hintergrundpups Gema, erst recht für ganze Clips. Ebenso das Radio. Aber Youtube soll es umsonst haben dürfen? Nö nö, da hat die Gema mal recht, auch wenn sie nicht immer Recht hat...


    Matze

  • sascha hat auch in der halbzeit tagesschau geguckt x)


    ich glaub mittlerweile auch nicht mehr das es nur ein doofer aprilscherz war...


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Zitat

    Original von TizZmoe
    die reinen musikvideos sind mir egal. aber es gibt manchmal recht gute fanmittschnitte von konzerten, die ich mir gerne angucke.... wäre schade drum...



    Wie Recht du hast...allein meine Aufnahme von 'Strom' hat über 6500 Aufrufe...das wäre echt zu schade, wenn plötzlich alle meine 100 Videos weg wären >_<"

  • hab grad mal gescheckt: zur zeit sind nur misukvideos gesperrt. Beispiel: Silbermond "irdendwas bleibt" Video geht nicht mehr (liegt wirklich an der IP) Echoauftritt ist aber noch anschaubar. Nun stellt sich die Frage wie lange noch?

  • Zitat

    Original von Matze
    Ihr habt ja richtig Ahnung *gg*


    Das Fernsehen zahlt für jeden Hintergrundpups Gema, erst recht für ganze Clips. Ebenso das Radio. Aber Youtube soll es umsonst haben dürfen? Nö nö, da hat die Gema mal recht, auch wenn sie nicht immer Recht hat...


    Matze


    Wenn ich dafür zahlen soll, das ich ein Musikvideo anschaun darf, verzichte ich lieber drauf! Es ist schließlich nicht so das auf MTV oder VIVA (<- da erst recht nicht) gerade das Musikvideo kommt, das ich sehn will! Wenn eine Band nicht will, das ihr Musikvideo kostenlos auf youtube ist versteh ich das und dann ist das auch gerecht fertigt, das es raus kommt..

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • In nem anderen Forum verfolge ich das Entsetzen auch grad, gestern haben sie auch noch gerätselt, ob April-Scherz oder nicht, weil manche Sachen (noch) funktionieren, andere nicht (mehr). "Unser" Schweizer hatte keine Probleme, der kann noch gucken ... :tongue:


    Für meinen Teil isses aber der berühmte, plumpsende Mehlsack in China...
    Die Anzahl, der Musikvideos, die ich auf YT geguckt habe, kann man an einer Hand abzählen, Musikvideos sind das nebensächsliste auf der Welt (für mich).
    Ich kann sowieso generell mit YT nix anfangen. :down:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Was passiert eigl. mit den Videos auf mtv.de? Kann man die dann noch gucken, oder werden die auch gesperrt früher oder später? ?(

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Zitat

    Original von v_campiin0.victiM_x3
    Was passiert eigl. mit den Videos auf mtv.de? Kann man die dann noch gucken, oder werden die auch gesperrt früher oder später? ?(


    mtv zahlt doch an die GEMA, egal obs im TV oder im Inet bei denen läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...