Bamberg - 12.05.2009

  • Leute, was los? Ich bin zu Hause und kein Thread eröffnet? Ich bin enttäuscht :tongue:  :D


    Als erstes Mal:
    Danke an Wal, für das Zur-Gruppe-lotsen!
    Und Danke an Ironese für den wunderbaren Platz in der ersten Reihe :D


    Meiner Meinung nach wars ein super Konzert, auch wenn ichs durch ein paar Umsände nicht 100%ig genießen konnte. Was gabs besonderes? 'Disco in Moskau', 'Viva Desesperada', 'Hand in Hand', 'La Bamba'


    Unplugged gabs 'Eisgekühlter Bommelunder', 'Rockmusik' und 'Alles wird vorrübergehen' (Oder war das schon wieder plugged? o.O)


    Morgen gibts dann Bilder und nen ausführlichen Bericht ;)
    Gute Nacht :)

  • Kann mich nur anschließen!
    Fands richtig geil!
    Nur 120 Minuten waren zu kurz...hätten ruhig 15-20 mehr sein können!


    Keine agressiven Fans, Hosen waren gut drauf, Bier-Preis ok, Pizza war auch gut...
    Und ne Setlist abgestaubt, was will man mehr?!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • "nur" zwei Stunden? Ist ja unter dem Durchschnitt..aber vl ändert sich das ja heute :D
    Setlist wäre natürlich jetzt sehr super..kann sich jemand noch erinnern?

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • ja stimmt war super konzert!
    Nur leider fand ich es absolut scheisse(sorry für das wort) das viele meinten sie müssten Bierbecher weitwurf veranstalten!!
    Und leider hat das Securityteam dabei weggesehen,nach dem Motto,oh scheisse ein Becher,aber ich habs net gesehen.(dabei haben sie gesehen wer geworfen hat,und unternahmen nix)
    Aber sonst war es Super Stimmung:-)

  • Wir waren auch wieder dabei, mit dem kleinen Sebastian, der wahrscheinlich noch nie so schwitzen musste wie gestern.
    Es war echt eine Hammer Stimmung, am Anfang war ich auch noch in der ersten Reihe, aber bei der Enge für jemanden mit Platzangst irgendwann nicht mehr auszuhalten, also das erste mal rausziehen lassen. Normalerweise wäre ich da traurig gewesen, weil ja der Ironese samt Kind noch vorne mit dabei war, aber ich war dann im unteren Rang gestanden und es war eine super geile Aussicht. Was die da am abrocken waren.
    Alles in allem war es super organisiert, Preise waren in Ordnung, über die Pizza habe ich mich gefreut, mal was anderes zum beissen.
    Die Leute von der Security waren auch voll super, haben den Sebastian nachher im Bereich sitzen lassen, wo wir eigentlich nichts zu suchen hatten und ich durfte da nicht sitzen.
    Was ich Schade fand, der Dozer war nicht da.....????!!!!
    Was auch noch Schade war, ich dachte die Jungs wären flexibel, aber sie konnten es nicht einbauen, mal so spontan das Lied Uno Dos Ultraviolentos zu spielen, aber dafür für unsere argentinischen Freunde La Bamba? Hätten die das coll gefunden? Ich weiß ja nicht!!?? Und der Sebastian war da ganz traurig drüber, weil er ja fast eine Stunde lang ein Schild hoch hielt mit dem Titel drauf und wir wissen, sie haben es alle gelesen. Dieses Lied ist nämlich seit Papas Retour aus Argentinien ein Lieblingslied.
    Achja, der Sebastian hat nach der Show noch den Vom getroffen und der hat sich dafür entschuldigt, das sie dieses Lied nich gespielt haben.


    Auch ich fand es gefühlsmäßig etwas kürzer als sonst, aber es war geil.
    Klasse war auch, das bis zum Schluß fast niemand raus ist wie sonst, der Laden war echt bis zum Schluß voll und die Stimmung super.
    Hat jemand noch im Kopf was Campino erzählt hat, vor nur zu Besuch? Für wen war das noch, für Manfred und für wen noch???
    Noch was, es hat bei nur zu Besuch fast alles gesessen unten drin, war echt der Hammer, hatte ich das letzte mal auf der letzten Tour so erlebt, in Düsseldorf beim Heimspiel, unglaublich...!!!!!


    So genug geschrieben, alles in allem ein sehr schöner Abend mit sehr netten Leuten, immer wieder schön bekannte Gesichter wieder zu sehen!!!!


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • na den Spass mit den bechern kennen wir ja in Hannover haben die da rein gepinkelt und die dann nach hinten geworfen aber solut abartig

  • Zitat

    Original von engel_71
    Was auch noch Schade war, ich dachte die Jungs wären flexibel, aber sie konnten es nicht einbauen, mal so spontan das Lied Uno Dos Ultraviolentos zu spielen, aber dafür für unsere argentinischen Freunde La Bamba?


    Ich glaube bei Uno Dos Ultraviolento ist zuviel spanischer Text für Campino und den hatten sie wohl nicht vorbereitet. ;)

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Das Konzi gestern war richtig digg! Super Stimmung .. & eine Menge fantastischer Leute ... :) DTH rocken live einfach die Halle :)



    PS: Wie schauts eigentlich mit Karten für NBG aus? Is ja schon alles Ausverkauft..:(




    & nun kommt was, dat werden die meisten wahrscheinlich strange finden, aber habe gestern eine wunderbare Frau "kennengelernt" , allerdings haben wir beide keine kontaktdaten & sie geht mir nicht mehr aus dem kopf! Schreibe mit der Hoffnung sie hier vll zu treffen/finden



    greets nd have a nice day
    || Die Schweinegrippe kommt aus München ||

    DTH - Bamberg 12.05.09 |Fresh|

  • Zitat

    Hat jemand noch im Kopf was Campino erzählt hat, vor nur zu Besuch? Für wen war das noch, für Manfred und für wen noch???


    Für einen 14-jährigen Jungen, der tödlich verunglücklich ist und eine Karte für das Konzert gehabt hat. Sein Vater war gestern Abend anwesend und ich hatte während Konzerten noch nie eine Gänsehaut. Bei 'Nur zu Beusch' wars gestern aber der Fall. Selbst die Securitys sind in die Hocke gegangen...sehr eregifend... :think:

  • Ich fand auch, dass es ein geiles Konzert war. Aber, was mich wundert, ist, dass die Hosen meiner Meinung nach viel unflexibler geworden sind. Was ist mit einem spontanen Liedeinschub, wie eben gewünschtes Uno Dos Ultraviolento oder auch Mehr davon? Außerdem war ich verwundert, dass der Unplugged-Teil tatsächlich fester Bestandteil der Setlist geblieben ist. (Wobei ich an und für sich nichts gegen den habe ...)
    Schade fand ich auch, dass das Medley unverändert geblieben ist. Wurden letztes Jahr wenigstens ab und zu ein paar Lieder getauscht, war es gestern einfach das "Standardmedley". Nicht, dass das jetzt falsch rüberkommt, ich finde das Medley super und sie sollen das auf jeden Fall weiter spielen, aber ein oder zwei Lieder davon könnten doch ab und an variieren.
    Insgesamt war ich jedenfalls etwas enttäuscht, dass die Setlist kaum anders war als letztes Jahr (okay Liedreihenfolge ein wenig geändert) - abgesehen von Disco in Moskau, La Bamba und Vida Desesperada - was ich wirklich gut finde, dass die dabei sind :)
    Aber alles in allem ein geiles Konzert - wie immer ;)

  • ja das Medley war Standart, aber wenigstens haben sie den Unplugged Teil gekürzt ;)

  • Ein super Tour-Auftakt 2009 in Germany!
    Die Setlist war gegenüber Moskau und B.A. nochmal etwas verändert in der Reihenfolge, leider ohne "Uno Dos Ultraviolentos", worauf ich mich auch sehr gefreut hatte. Generell im Vergleich zu 2008 aber mehr "Dauerdruck", kaum ein ruhigeres Stück unter den ersten 5-6 Titeln. Sehr gut so. Auch die kleine unplugged Session war kein Störfaktor.
    Die Jako-Arena in Bamberg ist ja vorrangig für die Bundesliga- Basketballer (Brose Baskets) gebaut, also kleiner Innenraum, hohe Ränge ringsum. Wenn ich es richtig gesehen habe, gab es auch keine Brecher (?) Im Prinzip steht/sitzt man überall in der "Nähe" der Bühne. Wahrscheinlich deshalb auch ohne Leinwände. Auch der Sound war sehr gut, zumindest vor der Bühne.
    Ich denke noch geiler als diese Halle ist dann die Eishockey-Arena in Nürnberg, das sind die Seiten noch viel steiler, ein richtiger Kessel :D.


    Hosen: am Auftritt gibt's nichts zu meckern, war wieder geil. Man hat den Jungs deutlich die angemerkt, dass es ihnen auch viel Spass gemacht hat.


    Publikum: diesmal keine "kleinen Mädels", die als Erstbesucher mit Panik in den Augen vor der wogenden Menge vorn flüchten mussten oder emotionslos rumstanden, durchweg sehr gute Stimmung. Eine Episode: wir sind erst nach halb neun vorn rein. Steht da ein Pärchen, ca. 40 und gefühlte 1,55 Körperhöhe (Breite ähnlich). Ich steh genau vor ihm, da tippt er mich an, ob ich nicht mal zur Seite gehen könnte, er sieht nix (ca. 5m vor der Bühne) Ich hab dann nur gedacht, wart's mal ab, wenn es losgeht, dann hast du hier vorn ganz andere Sorgen... Und so wars dann auch" *fupp*, weg waren sie beim 2. Song...


    Umfeld:
    So schön die Halle ist, die Parksituation war zum Kotzen. Wir sind erst halb acht angekommen, also hab ich mich schon auf etwas Fussweg eingestellt, aber das war das Allerletzte. Nicht ein einziger Ordner oder Einweiser an den Parkplätzen, die für den Ansturm viiiiel zu klein waren. Dem "Reiseverkehr" folgend, fanded wir uns irgendwann mal auf einem Feldweg, mitten in der Pampa wieder, deswegen wohl auch der Song "La (P)bamba", gefühlte 3km Sichtweite von der Halle weg. Die dort geparkt haben, hatten bestimmt viel Spass nacht halb 12 bei Auto suchen...
    Und der Oberhammer: auf der Straße vor der Arena sind Parkplätze auf dem Grünstreifen, allerdings hängen da Schilder rum für 4 Stunden-Parken. Und ich hab 3 Politessateure gesehen, die mit tiefer innerer Befriedigung an jedes 2. Auto ein Knöllchen gehängt haben, weil die Parkuhr gefehlt hat. Soviel zum Thema Besucherfreundlichkeit, liebe stadtverwaltung Bamberg.


    Setlist (Edit, siehe CO:(
    Strom
    Du lebst nur einmal
    Vida Desesperada
    Innen alles neu
    Auswärtsspiel
    Disco
    Madelaine aus Lüdenscheid
    The Guns of Brixton
    All die ganzen Jahre
    Alles was war
    Cokane in my brain
    Wünsch Dir was
    Disco in Moskau
    Liebeslied
    Alles aus Liebe
    Nur zu Besuch
    Pushed again
    Steh auf, wenn du am Boden bist
    Hier kommt Alex
    Freunde
    ---------------------------------
    Rockmusik
    Alles wird vorübergehen
    Hand in Hand
    Eisgekühlter Bommerlunder
    ---------------------------------
    Medley
    La Bamba
    Schönen Gruß, auf Wiederseh'n
    ---------------------------------
    Worm Song
    Bayern
    Zehn kleine Jägermeister
    You'll never walk alone

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

    Einmal editiert, zuletzt von Vogtländer ()

  • Zitat

    Original von Vogtländer
    Publikum: diesmal keine "kleinen Mädels", die als Erstbesucher mit Panik in den Augen vor der wogenden Menge vorn flüchten mussten oder emotionslos rumstanden, durchweg sehr gute Stimmung.


    Bist du fies. ;) In Hannover letztes Jahr waren davon auch einige, dachten sich wohl sie gehen mal statt zu Silbermond zu den Hosen, das Entsetzten in den Gesichtern konnten sie nicht verbergen, obwohl Hannover echt heftig war. Da habe ich zeitweise auch Panik bekommen. 8)


    Kein "Ertrinken"?!!! ;(

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Guten Morgen!
    Konzert war hammergeil, die Halle war auch richtig Klasse, kann kaum noch abwarten bis Nürnberg.


    Konnte leider nich so richtig gas geben wegen Mordsmäsiger Nebenhölenentzündung aber n etwas gechillteres Konzert hat auch mal was. vor allem hab ich das erste mal ne Kamera benutzt;) fotos kommen sobald ich Zeit hab für solche Spielereien...
    Der unplugged-teil...naja ich finds einerseits schon cool das Esther und Raphael immer dabei sind aber ich finde jetz is auch mal wieder gut;) bzw. Zeit für andere Unplugged-Lieder.


    Ich muss Vogtländer leider in 2 Punkten wiedersprechen:
    1.Parkplätze: also mein Auto stand keine 150Meter vom Halleineingang entfernt;) hatte aber wohl glück weilich richtig früh da war, dachte mir aber schon das selbst wenn die halle klein is die parkplätze nie und nimmer reichen....
    und die sache mit den kleinen mädchen:
    Diesmal warens nich die erstbesucher die beim ersten lied panik kriegen sondern ne gruppe kleiner mädels die sich nach den adicts vorne rein gedrängelt hat und dann meinte ich müsste sie vorlassen weil ich größer bin als sie.
    HALLO?!
    Ganz einfach früher kommen und Platz sichern...
    Oder höflich fragen und nicht sagen: du musst uns vorlassen, wir sehen nix.
    "dir is aber schon klar das wir dann beim ersten lied schubsen müssen das wir vorkommen?"
    Nach den Adicts habich eh schon einige kleinere Vorgelassen aber irgendwann muss auch mal gut sein. Wenn ich jeden vorlass der kleiner ist als ich steh ich irgendwann in der vorletzten reihe....
    Also näääää
    sowas is mir noch nie passiert^^


    Zu den Adicts möchtich noch was sagen:
    und zwar haben die überhaupt nix verlernt, haben die leute gut angeheizt, selbst wenn nur n bruchteil die lieder kannte.
    Aber die Aktion mit den Bällen hat dann das Eis gebrochen :)


    so das wars von mir
    Gruß
    Fabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...