Warum spielen die Hosen in letzter Zeit so ungern Wort zum Sonntag

  • Mir ist mal aufgefallen, dass die Hosen nur noch sehr ungern das wort zum Sonnatg haben.
    auch auf der Unplugged CD ist es nicht drauf und ich habe letztens in einem Interview gelesen, dass sie es auch nicht gespielt hätten hätte es bei der abstimmung nicht gewonnen.


    Und auch bei den "normalen" Konzerten kam es ja nur noch sehr selten und u.a. in Düsseldorf gar nicht.


    Haben sie es in etwas satt, oder identifizieren sie sich nicht mehr damit?

  • bis zum bitteren ende ongerne??? ach dat spielen se doch oft oda? :)

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Ja schon. Ich denke es wurde auch nict bahauptet dass sie es nie spielen, aber früher gehörte es einfach zum festen Programm. Und Campino hat selber in nem Interview gesagt dass sie es unplugged nicht gespielt hätten hätten die Fans nicht dafür gestimmt

    Ja sind wir im Wald hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Uerige ()

  • Zitat

    Original von Uerige
    ...aber früher gehörte es einfach zum festen Programm...


    Früher war alles besser, wa?


    :D

    Es sind die Augen, die jetzt lügen,
    wenn sie kein Ziel mehr seh'n.

    Einmal editiert, zuletzt von AnnieReed ()

  • Zitat

    Original von Mad Max
    ich könnte mir vorstellen das man nach über 15 jahren nicht immer bock auf die selbern lieder hat?!


    das ist klar, aber dann sollten die sich auch mal ein paar andere Lieder sparen.

  • naja ich denke mal das die hosen so langsam an einem punkt angekommen sind, wo sie es sich auch einfach erlauben können das lied nicht mehr zu spielen. klar ist das lied eigentlich der knaller schlecht hin. aber immer nur mit der vergangenheit aufzutreten... naja ich denke die hosen wissen genau was sie tun.
    ausserdem können sie leider auch nicht immer die ganzen hits spielen :( sonst würde ein hosen-konzert wohl sehr sehr lange dauern... ich für mich z.b. habe es immer sehr schade gefunden, dass die jungs das lied baby baby nur auf der tour 1992 live gespielt haben... (zumindest war ich nicht dabei wenn sie es danach noch gespielt haben...)
    ich denke immer, würdest du wenn du musik machen würdest immer die gleichen sachen spielen wollen? vor allem haben die hosen fast nur gute lieder, und ich finde es gut das sie den mut haben zu sagen nee wir lassen diese lieder weg...!

  • Aus der Sicht des Zuhörers finde ich das scheiße, wirklich. "Wort zum Sonntag" ist eins der alten Hosenlieder, die einfach Kult sind und die man doch hröen will auf einem Konzert. Aber es gibt noch soo viele andere Lieder, da bleibt das ein doer andere halt aus, dafür wird eben ein anderes, kultiges gespielt.


    Aus der Sicht eines Musikers kann ich das schon verstehen. Wir spielen in unserer Bandprobe auch schon ein Lied nicht mehr so gerne, nur noch auf Gigs, weil usn das mittlerweile zu den Ohren raushängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...