Pause 2010!

  • also in den fragen an dth hat breiti so geantwortet :


    Zitat


    Diana (16 Jahre) aus Ilmenau:
    Was werdet Ihr tun, wenn die „Machmalauter“-Tour beendet ist? Werdet Ihr ein neues Album machen? Oder erstmal Urlaub? Oder denkt Ihr ans Aufhören?


    Im Moment versuchen wir, noch nicht an das nächste Jahr zu denken, weil wir gerade auf Tour noch sehr viel Spaß haben und die Konzerte in Spanien und Südamerika zum Glück noch vor uns liegen. Dann kommen im Dezember auch noch die Weihnachtskonzerte. Eigentlich ist aber klar, was danach kommen wird. Der liebe Gott hat ja für Bands den ewig gleichen Kreislauf erfunden: nämlich erst ein Album zu machen, dann auf Tour zu gehen und dann wieder ein Album zu machen. Das hört sich vielleicht etwas schematisch oder auch langweilig an, ist es aber überhaupt nicht. Unterwegs zu sein und Konzerte zu spielen, ist auch diesmal wieder ein großartiges Erlebnis. Und sich neue Lieder auszudenken, ist immer wieder eine existenzielle Beschäftigung, bei der man dauernd an seine Grenzen kommt. Bei uns wird es also so aussehen, dass wir nach den Weihnachtskonzerten mal ein bisschen Pause machen und versuchen, etwas Distanz zu allem zu kriegen. Ich glaube aber nicht, dass wir länger als ein paar Wochen auseinander gehen. Und dann fangen wir direkt wieder damit an, uns Lieder für ein neues Album auszudenken.



    also wäre ich mir mit der pause nicht so sicher!!!!

  • und ich bin sehr erleichtert, das zu lesen,...


    verschnaufts, liebe hosen, fahrt in die karibik,...kleine tour durch osteuropa, vl ein konzert in wien :D und dann auf ans neue album :)

    Lasst uns beten für die Armen und die Kranken dieser Welt // Und das die deutsche Mark ihren Kurswert hält



    ICH FAHRE NACH DÜSSELDORF - 22. DEZ

  • können ruhig eine pause machen um sich auf ein neues album zu konzentrieren und hoffentlich begehen sie dann nicht die selben fehler wie bei in aller stille :D


    ich hoffe wenn sie eine pause machen, um sich auf ein neues album zu konzentrieren, das da auch mehr power reinkommt in das album....

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

    Einmal editiert, zuletzt von Campirina ()

  • Zitat

    Original von Zumschwein
    Von mir aus können die sich ja auch das neue Album sparen und lieber ne neue Tour machen ;) Aber damit verdient es sich eben nicht so gut und Berufsmusiker müssen nunmal Geld verdienen :(
    Bei den vielen Hosen-Platten, die es nun schon gibt, finden eh schon viele viel zu selten den Weg in den CD-Player...und je mehr PLatten es gibt, desto mehr alte Sachen fliegen aus den Setlisten.


    Seh das genau umgekehrt;nichts gegen die alten Sachen, bin seit über 20 Jahren Fan, aber freue mich über jedes einzelne neue Lied von den Hosen wie n kleines Kind. Ob Live oder von CD, Hauptsache auch mal was neues.

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • was neues ist schon nicht schlecht, aber manche begeistert das halt nicht so sehr ;)


    am anfang ist es für die einen wie auch im nachhinein spitze, für die andern zwar am anfang auch, aber später verlieren neue sachen den reiz, den die alten beibehalten haben 8)


    IaS ist zwar echt gut, aber nach einer weile, hat das album für mich seinen reiz verloren, bis auf 2songs hör ich mir die songs wirklich selten an[SIZE=7](ok nagut ist eigentlich bei allen songs der hosen so)[/SIZE]


    wenn ich die wahl hätte, welches hosenalbum ich einlegen soll, dann würde ich mich eher für zurück zum glück als für in aller stille entscheiden 8)

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • wo wir grad bei albumsdiskussionen sind. ich find dieses schwarz-weiss denken ein bisschen schade. sprich diese unterteilung früher/heute... ich find es gibt aus jedem hosen-jahrzenht ein album was zu ihren besten gehört. bei mir sind zum beispiel im moment meine lieblingsalben: opelgang, kauf mich und in aller stille. alle aus unterschiedlichen "hosen-epochen"... und so hat auch jedes jahrzehnt für mich ein schwaches album. damenwahl, unsterblich und zzg sinds bei mir... aber natürlich sind auch da stücke drauf, die richtig genial sind.
    sorry für off topic, aber das fand ich mal wichtig. man sollte jedes album einzeln betrachten und nicht nur weil es alt ist gut finden und weil es neu ist schlecht...

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Zitat

    Original von Harm Maus
    find das Album deutlich besser als Zurück zum Glück, sind doch viele härtere Stücke drauf, ich mag vor allem Angst und Pessimist


    angst ist super :daumen: pessismist ist auch sehr gut und natürlich teil von mir 8)


    klar ein großteil der songs auf IaS sind genial, aber irgendwie find ich sie nach einer weile auch langweilig...



    Zitat

    Original von Harm Maus
    Wenn du mehr Power hören willst, legt dir die Kauf mich ein.
    Ihr neues Album soll gut sein, auch eine Ballade kann super klingen


    wie meinst du das? versteh ich nicht so genau....
    (mit dem kauf mich schon aber das andre nicht)



    gegen balladen hab ich nichts, wär ja noch


    edit: wsv hast schon recht, aber so ist es allerdings auch einfacher das ganze zu unterteilen ;)

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

    2 Mal editiert, zuletzt von Campirina ()

  • Also in Sachen Reiz muss ich sagen, dass es bei den alten Sachen auch schon immer so war wie nun mit "in aller stille". Zuerst eigentlich immer geil, dann flaut das etwas ab und meist erst mit dem nächsten Album gewinnt es dann wieder an wert und je nach geschmack auch machnmal Kultstatus!


    Um "IaS" also wirklich zu bewerten ist definitiv noch etwas abstand dazu nötig. Erst dann weiß wirklich man was man an diesem Album hat.


    Um noch wieder zum Thema Pause zu kommen:
    Ich weiß garnicht wesshalb das Thema hier so hoch gespühlt wird?! Die Hosen haben in Ihrer Bandgeschichte bisher nur einer richtige Pause gemacht und die war doch gerade erst! Ansonsten waren sie immer sehr aktiv und präsent und nen normalen Urlaub zwischendrin bekommen wir eh nicht wirklich mit!


    Dieser Thread wäre vielleicht im Forum des Kasperletheaters aus Berlin.. (auus berlin), angemessen! -Aber nicht bei den Hosen!

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • ich meine einfach, sie sollen sich Zeit lassen und kreativ entfalten.
    Lieber etwas länger daran arbeiten und dann aber auch schnell und laut.
    Übrigens habe ich Angst im Deutschunterricht behandelt, die Schüler sollten die rhetorischen Figuren ermitteln und die Metaphern finden, war eine gute Stunde.

  • Grundsätzlich finde ich natürlich auch, dass sie sich lieber länger Zeit lassen sollten mit dem neuen Album, damit es am Ende auch was taugt und kein Schnellschuss wird.
    Andererseits denke ich mir, sind lange genug in dem Geschäft und haben schon so viele Alben gemacht, da werden sie inzwischen wohl schon abschätzen können, wie lange die Pause sein muss, damit die Akkus wieder aufgeladen sind und sie effektiv an neuem Material arbeiten können. Also wenn Breiti meint, dass sie wahrscheinlich nur ein paar Wochen pausieren, wird er schon wissen, wovon er redet und da mache ich mir eigentlich keine großen Sorgen, dass die Pause vielleicht zu kurz sein könnte. Die lange Pause, die sie erst hatten, wäre wohl auch nicht so lange geworden, wenn sich für Campino nicht die zwei Projekte Dreigroschenoper und Palermo Shooting ergeben hätten.


    Was das nächste Album betrifft, wenn es im Stil von IaS wäre, wäre ich absolut zufrieden, das Album finde ich wirklich sehr gelungen. Es könnten aber vielleicht zwei, drei Lieder mehr drauf sein, IaS war doch etwas kurz, finde ich.

  • Na, sie müßen zumindest im Sommer nächtses Jahr ne Pause machen. Wer soll sonst auf das Kind aufpassen, wenn die Mutter beiden Festspielen mitspielt. Das haben die beiden schon gut durchgeplant.

  • Campis Sohn wird außerdem nächstes Jahr eingeschult. Das lässt er sich denk ich mal nicht entgehen ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Zitat

    Original von mathilde
    Na, sie müßen zumindest im Sommer nächtses Jahr ne Pause machen. Wer soll sonst auf das Kind aufpassen, wenn die Mutter beiden Festspielen mitspielt. Das haben die beiden schon gut durchgeplant.


    Bringst du da nicht etwas durcheinander? Birgit Minichmayr spielt bei den Salzburger Festspielen und Karina ist die Mutter von Lenny. Oder bekommen Birgit und Campi einen kleinen Hosenscheißer, von dem wir noch nichts wissen? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...