Obertauern (A) 28.112009

  • Das Neueste vom Wetter in Obertauern am 28. 11. (diesmal von wetter.at):


    Leichter Schneefall mit Temperaturen von -5 bis -9 °C


    Ja, ich würde sagen, langsam wird´s dann richtig kuschelig :D!


    EDIT: Sorry, ich hab übersehen, dass hier-kommt-alex-09 heute schon einen Wetterbericht gepostet hat. Sonst hätte ich mir das natürlich gespart, muss ja wirklich nicht täglich mehrmals sein :D.

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • also bevor hier jetzt alle 3 std. der aktuelle Wetterbericht gepostet wird und das noch die nächsten 7 tage übe ich mal eine Unfachmännische Prognose!!! :D


    Entweder es schneit oder sonst nix!!!
    glaube nicht das auf 1700m Ü NN Abends um 20 uhr plus 5 grad sind!!!


    Ausserdem wird in Obertauern von Schneegarantie von Ende November bis Mai gesprochen!!!!


    Und sollte es wider erwarten doch Regnen zu Beginn des Konzertes,schmeiss ich ne Runde Glühwein 8o

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

    Einmal editiert, zuletzt von Milhouse ()

  • Zitat

    Original von Milhouse
    also bevor hier jetzt alle 3 std. der aktuelle Wetterbericht gepostet wird und das noch die nächsten 7 tage übe ich mal eine Unfachmännische Prognose!!! :D


    Entweder es schneit oder sonst nix!!!


    Und gaaanz wichtig: gegen Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen! :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von Daniel9999
    die vorfreude steigt enorm!


    da werden die Hosen einen Kulturschock bekommen..Von Argentinien ins kalte Österreich :D


    Nicht ganz - zwischendurch werden sie nochmal durch die deutschen Kinos gejagt :D  :tongue:

  • Zitat

    Original von Milhouse
    Und sollte es wider erwarten doch Regnen zu Beginn des Konzertes,schmeiss ich ne Runde Glühwein 8o


    Ich nehm dich beim Wort :D

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando


    Und gaaanz wichtig: gegen Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen! :D


    also das... is ne gewagte hypothese... bist du dir da sicher?
    8o
    harte sache...

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • so, wir sind nun auch definitiv dabei. Wir reisen Samsag mittag zu viert an und werden im Campingbus übernachten (mit Standheizung).
    Leider haben wir noch keine Karten, wir hoffen einfach dass wir vor Ort noch welche bekommen werden. *freu*


    Mensch ich hab überhaupt keine Ahnung was ich anziehen soll.
    Glühwein und Jagatee versteht sich von selbst. Ich hoffe nur wir kommen mit unserem Bus direkt nach Obertauern....

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • reiherin
    Probier doch mal einfach eine der Pensionen anzurufen,die Bieten Übernachtung plus Ticket(musst halt nur Zimmer Buchen und bekommst ticket an der Reception/oder sonstwo),also das rundum sorglos Paket :D
    Da lässt sich bestimmt was finden!!!!


    Klick

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • reiherin: Ich will dich ja jetzt nicht beunruhigen und sicher bin ich mir auch nicht, aber ich glaube gelesen zu haben, man könnte direkt in Obertauern keine Campingbusse parken und sie müssen in einem Ort einge Kilometer weiter weg abgestellt werden. Beziehungsweiße mein Vater hat das gesagt, weil wir auch erst überlegt haben mit dem großen Camper von meiner Freundin zu kommen und jetzt im Nachhinen doch froh waren mit dem Auto zu kommen und im Hotel zu übernachten. Aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht und kommt sicher auch ganz auf die Größe von dem Bus an.

    auf der Suche nach Zufriedenheit
    und irgendeinem Sinn

  • hm, na ja, da werden wir uns dann überraschen lassen. Aber das ist doch ein Skigebiet, die müssen doch auch die Skifahrer wo parken lassen. Wir haben auch keinen großen Camper, sondern nur einen VW Bus mit Campingausstattung. Irgendwo werden wir schon parken können. Notfalls könnte man ja nach dem Konzert wieder nach Hause fahren, was wir aber eigentl. nicht wollten weil dann einer nichts trinken darf.


    Milhouse danke für den Tip, aber eine Übernachtung brauchen wir ja eigentl. nicht. Hab jetzt noch bei Ebay ein Gebot am Start und wenn das nicht klappt fahren wir eben auf gut Glück einfach, irgendwo wirds da schon noch Karten geben hoff ich mal. Ist halt dann nur die Frage wie die dann preislich liegen?

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • Zitat

    Original von reiherin
    Milhouse danke für den Tip, aber eine Übernachtung brauchen wir ja eigentl. nicht. Hab jetzt noch bei Ebay ein Gebot am Start und wenn das nicht klappt fahren wir eben auf gut Glück einfach, irgendwo wirds da schon noch Karten geben hoff ich mal. Ist halt dann nur die Frage wie die dann preislich liegen?


    Letzte Woche gingen 2 Karten für 120 euro weg,d.h 60 pro Karte was ich schon heftig finde!!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

    Einmal editiert, zuletzt von Milhouse ()

  • meistens verkaufen ide doch immer vor dem einlass noch karten zum normalpreis ,jedenfalls haben wir das so mit bekommen denke mal da gibt es bestimmt welche :tongue:   :tongue:

  • Zitat

    Original von Milhouse


    Letzte Woche gingen 2 Karten für 120 euro weg,d.h 60 pro Karte was ich schon heftig finde!!!


    genau aus diesem Grund haben wir auch noch keine :down:

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • so mal eine Frage: was werdet ihr anziehen?

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • reiherin: naja ich glaub mit nem vw bus werdet ihr bestimmt ein plätzchen finden. Kann ich mir dann eigentlich doch nicht vorstellen, dass ihr da niergends stehen könnt.


    120?? 8o ich hab bis heute gedacht, die Karten für obertauern gehen eher billig weg ...
    wir haben ja auch nur welche im hotel reserviert, cih hoffe doch mal seeehr stark, dass die das auch richtig verstanden haben und die karten auch wirklich für uns bereit liegen.


    zum anziehen: also ich zieh wahrscheinlich meine snowboardklamotten an, wollte aber vielliecht mein hosen pulli über die jacke ziehen, das passt, hab ich schon versucht :D
    ansonsten halt mütz, schal, handschuhe, mal gucken wie kalt es wirklich ist, hab halt auch keine lust mir dann während dem konzert einen abzuschwitzen.
    Nur mit schuhen bin ich mir komplett unsicher...

    auf der Suche nach Zufriedenheit
    und irgendeinem Sinn

    Einmal editiert, zuletzt von hier-kommt-alex-09 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...