Beste erlebte Konzert der Hosen

  • Spontane Antwort: Hamburg Markthalle, Mai 2008 :D


    Nicht das alle anderen nicht auch der Hammer gewesen wären, aber das ist mir besonders deutlich in Erinnerung :)

    SUPERKALIFRAGILISTISCHEXPIALIGORISCH

  • Hallo


    Meine Beste Zeit war 2002 die Auawärtsspiel Tour. In dem Jahr bin ich Hosen Fan gewerden und das waren auch meine allerserten Konzerte überhaupt. Davor hatte ich noch nie ein Konzert Live erlebt. Schon allein ist diese Zeit für mich was ganz besonders was mir noch im Kopf ist. Ich abe vor, wärenddessen und nach denn Konzerten viel erlebt und lauter nette Menschen kenne gelernt. Und da war auch der Song Nur zu Besuch neu und wurde zum ersten mal Livwe gebracht. Immerhin kam der 2002 mit dem Album Auswärtsspiel neu raus. Ich habe von der Auswärtsspeil Tour viele Konzerte erlebt. Bremen, Hannover, Hamburg, Bremerhaven und andere. Welches Konzert das beste war von der Tour weiß ich so nicht mehr. Aber das war die beste und erste Tour für mich.


    Natürlich war der Rest der danach kam bis jetzt 2010 auch klasse und ich denke mal alles was noch kommen wird wird auch klasse sein. Aber das war für mich so das aller beste. :D :D

  • Bei mir ist es so, dass jedes Hosen Konzert ein absolutes Highlight ist. Aber das in Breslau sticht da aufjedenfall heraus, einfach eine geile Location (ca. 700 Leute) , hammer Setlist (Glückspiraten, Azzurro, I Feel Fine, Dosenbier, Mehr davon usw), etlichen Fans die man in der Stadt antraf und in Feierlaune waren und die Stimmung war auch dementsprechend top.
    Einfach geil!


    Was ist das für ein Nylonstrumpf?
    Wie kommt der in mein Gepäck?

  • Bei mir ganz klar :


    - 23.12.1993 Phillipshalle Düsseldorf ( anschließend mit den Jungs im Tor 3 abgefeiert)
    - 27.05.2004 Rock am Turm
    - 22.12.2009 ISS Dome Düsseldorf

    Ich bin noch keine 60 und ich bin noch nicht nah dran und erst dann werde ich erzählen was früher einmal war :daumen:

  • Meine Highlights waren für mich:23.12.1993 Düsseldorf(1.Hosen Konzert)
    Im darauf folgenden Jahr Dortmund(April 1994),fand ich die Stimmung genial und das Weihnachtskonzert am 26.12.2009!Die fand ich schon ziemlich genial,aber man hofft ja immer das es noch besser kommt!!

  • Grillparty 2002


    der 1. tag im zelt....und dann der 2. wo Campi voll war...aber beide Konzerte super


    danach Weihnachtskonzert 93 Düsseldorf ( 100 mark auf dem Schwarzmarkt bezahlt ) hat sich aber gelohnt


    dann irgendein Konzert der Learning Englisch Lesson 1...Campi versucht Ronald Biggs anzurufen und als er sich net medetet *Buuht * das Publikum


    camüi*Wollt ihr lieber irgendeine Playbackscheiße oder wie ?

  • Meine Bestern waren ´93 in Lichtenfels (mein Erstes, somit unvergessen) und `10 in Dresden im E-Werk...
    Mein "schlechtestes" (so es denn sowas überhaupt gibt) war `10 in Bamberg, das erste Hosenkonzert auf deutschen Boden nach Mannis Tod - außerdem ist auf dem Weg zu diesem Konzert ein 15-jähriger mit dem Mofa tödlich verunglückt, der Vater war dort und hat die Hosen gebeten, diesem Jungen "Nur zu Besuch" zu widmen. War ziemlich krass und verständlicher Weise einfach eine schlechte Stimmung, was man den Fünfen auf der Bühne auch angemerkt hat.

    Hasta El Amargo Final

  • Ganz klar am 5. September 1992 in Winterthur/Schweiz: Altstadt-Open Air!! Top-Setlist, nur Hammersongs!


    Vorband waren die Manic Street Preachers, als sie noch zornig waren. Der perfekte Tag!!!

  • Bestes Konzert... schwer zu sagen. Wohl das Erste (1988 Capitol Hannover).


    Cool war aber auch in 2005: Das erste Hosen Konzert mit den eigenen Kindern (damals 8 und 5 Jahre alt, beide bewaffnet mit Hosen-Sweater und Oropax).


    Ach ja: Beim Warm-Up im Ringlokschuppen in Bielefeld sind mir fast die Tränen gekommen, als Reisefieber gespielt wurde... Hammer.

  • das beste Konzert war bis jetzt am 2.12. 1998 im Chelsea in Wien: keine 300 Leute, keine Absperrung, die Bühne war einen halben Meter hoch und etwa 5m3 groß. WIr sind ganz vorne auf den Boxen "gelegen" und hatten ständig Campinos Knie im Gesicht, was uns aber keinesfalls den Spass verdorben hat :tongue:
    Vom war damals noch Roadie und kam als Little Drummer Boy nackt, nur mit Weihnachtsmütze auf die Bühne und trommelte zu dem Song. Das Konzert wurde gefilmt und Teile der Aufnahmen sind in dem Videoclip Auld Lang Syne zu sehen..

  • Auf Platz 2 war mein erstes Konzert ´88 oder ´89 in Münster und Platz 1,ich glaube ´02 war das, auf Helgoland in ´ner kleinen Turnhalle vor ca. 400 - 500 Leuten. Mein Kumpel hat da das Wort zum Sonntag gesungen und es war von vorne bis hinten das beste Konzert was ich bis jetzt erlebt hab.
    Vollgas von der ersten bis zur letzten Minute.


    Es ging schon wähend der Überfahrt mit der Fähre los und endete mit völliger Erschöpfung im Zelt.
    Könnte da noch -zig Geschichten von erzählen, aber das würde den Rahmen sprengen.


    Den Tag werd ich nie vergessen :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...