Der "Gitarren"-Thread

  • Totenkopfgitarrist ich stimme dir da auch zu nur der Muscistore ist vllt 'ne 3/4 Stunde von mir entfernt und ich fand die Beratung da auch immer sehr gut ist also mein "Gitarrenladen des Vertrauens" :] deshalb kauf ich da auch schon mal online..



    I solemnly swear that I'm up to no good.

  • Also ich habe auch meine ganzen Musiksachen von Musicstore.Der Laden ist echt top.Aber ich glaube,dass Musik-Schmidt auch nicht schlecht ist.Die sollen in Kundenberatung gut sein.

    Wir sind die Jungs von der Opel-Gang,wir haben alle abgehängt!!!

  • 3...2...1... MEINS :)


    Mir gerade mal nen Tubeman für 51 Euro ersteigert :D


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Ich empfehle Klick 2, weil Klick 1 und Klick 3 meiner Meinung nach zu weit auseinader für 'ne E-Gitarre ist.
    Außerdem musst du auch schauen, was für ein Gewicht deine E-Gitarre hat, wegen der Verlagerung des Schwerpunktes.

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • Alle 3 sind generell ok, wobei ne E in nem A-Halter immer scheiße ist. Dann hol dir lieber nen Mehrfachgitarrenstäne mit Halsfestmachung, da kriegste dann deine E und deine A dran und alles ist gut ;)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Irgendwie gehörts nicht wirklich rein, aber im Endeffekt passt es ja doch etwas.
    Und zwar such ich ne Gesangsanlage (sehr billig, so um die 100€, auch wenns verdammt wenig ist >.<). Wollte ja erst n kleinen Mixer oder Powermixer mit ner Box verbinden. Jetzt hab ich aber auch gehört, dass auch Gitarrenverstärker oder ähnliche gehen. Gebraucht wird die Anlage zum Proben und zum Musik hören ab und an.
    Wenn jmd mir n preiswertes Gerät nennen kann, egal welche varriante, wäre ich euch dankbar. :)

    Whatever you say, Whatever you do, Agent X is watching you.

  • Hab da mal eine Frage, an die Gitarren Profis: :daumen:
    Will mir eine gute E-Gitarre zulegen (hab derzeit nur eine 100 € Gitarre, wo keiner guter Ton rauskommt, hoffe es liegt nicht an mir :D).
    Jetzt bräuchte ich Tipps, geplant habe ich eine E-Gitarre+gutem Verstärker, beides sollte auch Konzert tauglich sein. Ich habe eigentlich nur vor bis zu 800 € auszugeben, reicht das?? Bekomm ich damit eine gute Gitarre??
    Und welche würdet ihr mir empfehlen?
    Vielen Dank im Voraus für Antworten. :]

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Zitat

    Original von kingofkings92
    Eher beides!!!! :rolleyes:


    Damm empfehl ich dir... spar gegen die 1000 Euro und hol dir dann nen guten Verstärker und ne gute Ibanez/Epiphone Special. Ist zwar nicht das Non Plus Ultra... aber kriegste hin...


    Peavey Valve King 112 - 409 Euro
    Ibanez/Co - ~400-600 Euro.


    Dann fährste ganz gut... ;)


    Agent X: Es geht alles... aber naja... soo dolle ist es meistens net... weil die guten Amps auch einfach teuer sind... und 100 Euro... hmm... versuch am besten nen guten gebrauchten Transistoramp zu kriegen... Röhre no chance...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Hugh, der Häuptling hat gesprochen.
    Würde auch nichts anderes empfehlen. Naja, Epiphone möchte ich ein bisschen hervorheben ;)

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...