• Hab mal was versucht:



    Kritik ausdrücklich erwünscht, weiß auch nicht, ob es vllt. auch schon zu viel ist, dann sollte noch geklärt werden, ob es bei dem Titel bleibt, sodass noch ne gute Überschrift gefunden werden kann.


    Stand: 17.11.09


    Letzer Edit: Donotsaktion eingefügt

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

    7 Mal editiert, zuletzt von Campina06 ()

  • Die Fahne soll nich unbedingt am Anfang gezeigt werden, oder?


    Und der Text is meiner Meinung nach ganz gut, aber zuviel für 'nen Flyer.



    ;)



    Ich kann sowas nur leider nich formulieren ...

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • sascha: Tatsächlich? Ich zitier mal aus dem 1. Post:


    Zitat

    es soll an 6 abenden zu beginn der show über die köpfe der fans,wahrscheinlich von vorn nach hinten gezogen werde


    Aber kann ja tatsächlich sein, dass sich das inzwischen geändert hat, bin nämlich nicht wirklich im Thema drin.
    Zuviel - dem kann ich zu stimmen, ich werd mal versuchen n bissl zu kürzen...

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)


  • rot zeigt das neue, sonst n bissl was weggestrichen.
    Immer noch recht viel, aber ich find, was jetzt drin steht, schon ziemlich wichtig, wenns noch kürzer werden sollte, müsste man vllt. auf ganze Sätze verzichten, und es eher mit Stichworten machen...


    Ich hab mir jetzt beim erneuten lesen die Frage gestellt, wie die Fahne/Banner/das Teil denn jetzt wirklich heißt? Alexander meinte ja, Banner ist Geschichte, entspricht denn dann der Begriff Blockfahne dem Teil? Kann mir das nicht wirklich vorstellen...

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Okay ;)
    Ich würd sagen, ich änders jetzt immer im 1. Thread...

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Find den text gut, nur müsste es nicht eigentlich heissen "entschuldigt dies bitte", statt "entschuldigen wir dies"? Oder es könnte heissen "entschuldigen wir uns jetzt schon dafür." Das fänd ich besser, is nich so formell wie entschuldigt dies bitte.

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • Und das signierte Silbermond Zeug.


    Ich kenn da jemand der bei ner Druckerei arbeitet, da weis ich, dass 1500 Stück in A6 (farbig) ca 20 Euro kosten.


    Wieviele Flyer wollen wir denn insgesamt drucken lassen?


    Haben wir da nen Entwurf?

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • 1000 stk pro abend wäre schön um so viele leute wie möglich auf unsere aktion aufmerksam zu machen.
    3000 insgesamt ist aber auch, glaub ich ok
    dein preis scheint auch top zu sein! frag doch mal nach sponsoring  8) (er wird auch öffentlich gelobt)
    einen druckbaren entwurf gibt es leider noch nicht.
    der text von campina06 sollte es aber dann wohl sein.
    als überschrift vielleicht "machmaspende"



    kann hier jemand einen entwurf fertig machen ? viel zeit haben wir dazu nicht mehr.
    und was noch an materiellen spenden dazu kommt, wird dann ebend im forum veröffentlicht.

  • @Älex....lass dir doch was schönes einfallen ;)


    also bei mir in der druckerei wollten sie mir was von 260 euro für 3000stk erzählen.
    abgelehnt !!!


    hat noch jemand ne idee?

  • Zitat

    jojo


    Ich kenn da jemand der bei ner Druckerei arbeitet, da weis ich, dass 1500 Stück in A6 (farbig) ca 20 Euro kosten. Wieviele Flyer wollen wir denn insgesamt drucken lassen? Haben wir da nen Entwurf?


    So habe den groben Entwurf fertig, denke mal ich kann den morgen hier online stellen zur Begutachtung ...


    Hoffe er wird allen gefallen ...


    Achso darf unten meinen Namen hinsetzen fürs Design oder ???


    Nur gaaaaanz klein :D


    Gruß Älex

  • Hey,
    habe mit einem Freund den Flyer fertig gestellt. Das DTH Live Logo sieht leider ein bisschen blöd aus, weil ich nur den Banner in niedriger Auflösung hatte :(


    Den Text habe ich auch noch mal komplett geändert, er ist nun etwas knapper und verständlicher und passt aufs Flyer drauf:


    Liebes Publikum,


    vor knapp einem Jarh begann die Machmalauter-Tour in Bielefeld (Mannheim) und soll nun in ihr Ende in Düsseldorf finden.
    Aus diesem Grunde wollen wir uns bei den Toten Hosen mittels eines Transparent bedanken, das zu Beginn des Konzerts von einigen Mitgliedern des DTH-Live Forums gezeigt wird.
    Nach Abschluss der Konzerte wird dieses Transparent auf Ebay versteigert, der Erlös wird Pro Asyl und Oxfam zukommen. Der Link wird nach den Konzerten auf http://www.dth-live.de zu finden sein.


    Falls es für euch zu Beginn des Konzertes zu Unannehmlichkeiten durch das Tranzparent kommen sollte, entschuldigen wir dies.


    Viel Spaß auf dem Konzert & Danke für euer Verständnis,


    Die Mitglieder der Aktion „Und jetzt seid dankbar“


    Habe den Toten Kopf selbst erstellt und alles andere auch. Der Flyer ist dem "Wir warten aufs Christkind" Cover nachempfunden. Hoffe er gefällt. Das große RodHolz soll nur vor Diebstahl schützen.



    Kritik nicht erwünscht!

  • doch, Kritik muss sein!


    vom Design her find ich den Flyer sehr gut.


    aber die Schreibfehler dürfen da nicht drauf.


    Jarh = Jahr
    Tranzparent = Transparent
    ...soll nun in ihr Ende in Düsseldorf finden... = Ohne "in"


    und wenn das RodHolz, rechts unten in der Ecke da bleibt, dann reicht das auch. ich würde sagen das was da quer rüber geht muss nicht sein. wirkt zu gross. dafür müsste die Schrift von dem Text grösser, das kann keiner mehr lesen wenn der Flyer fertig ist.
    schön wäre auch wenn http://www.dth-live.de in einer Zeile steht.


    aber wie gesagt, vom entwurf her :daumen:

  • Wenn man sowas innerhalb einer halben Stunde mal eben schnell erstellt, kann sowas schon mal passieren.


    Danke für die Verbesserungsvorschläge, Kritik ist weiterhin nicht erwünscht ;)


    extremo:


    Zitat

    Das große RodHolz soll nur vor Diebstahl schützen.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Neue Version:


    Für extremo:


    Das RodHolz kommt weg!

  • So sieht ja schon besser aus. Ich würde allerdings darauf achten, dass die Schrift nicht in den grauen Balken hinein läuft (dies ist nun keine Kritik, sondern ein kleiner Verbesserungsvorschlag).


    Und Mannheim würde ich löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von reissi ()

  • Das mit dem Manheim ist auf den Text von Campina06 zurückzuführen und da dieser nicht kritiesert wurde, habe ich es in meiner überarbeiteten Version übernommen, mit dem Grauen Blaken ist erledigt,


    Gruß Älex


    Hier nochmal ein wenig verändert:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!