Toten Hosen und Kinder

  • OK Katie..
    manchmal müssen es keine englischen Texte sein. 8)

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. . :s_thanks:

    Einmal editiert, zuletzt von Goldenmali ()

  • Zitat

    Original von wsv
    hm... schon mal "in gottes namen" von den hosen gehört?


    Nein, kenne NOCH nicht alle Hosensongs, aber werde auf jeden Fall noch alle hören.



    Mir ist nochwas eingefallen, wo ich euch gerne eine Frage stellen würde - und zwar, ob ihr es wirklich ok findet, wenn ich hier etwas lauter die Hosen höre und dann läuft draußen ein Halbstarker vorbei und brüllt ich sollte gefälligst meine NAZImusik leiser machen. Daraufhin meinte ich in gleichem Ton "Das is keine Nazimusik, das sind die Toten Hosen, du vollidiot" Da meinte der doch, da die haben doch lauter nazisongs, wie diesen Saschamüll. Da meinte ich dann, dass ist ein ANTInazisong und kein Nazisong und schlaumeier. Informier dich bitte erstmal, bevor du dich derart undqualifiziert über irgendwelche Musik äußerst. Der gute hatte null Ahnung von den Hosen, aber einfach mal naziband durch die Gegend proleten, dass kann wohl nich ganz ok sein, oder?

    "BE HAPPY" © by Mr Vom

  • Katie: Ich kann meine Bushaltestelle auch per Ohrstöpsel mit meiner Musik versorgen, so ist es nicht.... :rolleyes:
    Nur weil man was mitsingt muss man noch lange nicht der Überzeugung sein. Bsp.: Leute, die Eisgekühlter Bommerlunder mitsingen, essen auch mal was anderes zum Abendessen als Brot mit Schinken und Ei. Und trinken auch mal nen Wein.
    Dass es Leute gibt, die ziemlich viele f-Wörter mitgröhlen zu ziemlich bösen Texten.... Jaaa.... aber ich denke mal dass es genau so heftig in der ein oder anderen Grundschulklasse zugeht. Ein paar aus meiner Klasse haben Praktikum in der Grundschule gemacht, da waren Kinder in der ersten Klasse die den folgenden Dialog geführt haben: "Halt's Maul du Fettar*ch!" "Ey, was willst'n du, f*ck dich doch, dein Vater f*ckt dich sowieso!"
    Ob das jetzt von der Musik kommt weiß ich nicht. Aber ein gutes Elternhaus finde ich jetzt wirklich wichtiger, als dass sich Kinder 5 Stunden lang hinknallen und Texte übersetzen, damit sie auch ja nichts böses mitsingen.
    Ich für meinen Teil hab auch schon mehrfach Cokane in my brain mitgegröhlt oderals Notiz in ICQ gehabt- drogenabhängig bin ich trotzdem nicht. ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Na du hast den "Halbstarken" doch informiert das du keine Nazilieder hörst.
    Fühl dich doch nicht angegriffen.

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. . :s_thanks:

  • So, nun ist es passiert...
    Vorgestern hat meine Tochter (zur Erinnerung: 9) Hofgarten gehört. Ich habe sie gefragt, ob sie weiß was ficken heißt. "Nö". (Braves Kind *G*.)
    Ein umgangssprachlicher Ausdruck für Sex haben. "Aha". Sagt das bei Euch in der Schule niemand? "Nein." (Gute Schule...)
    Sie fand das Lied etwas eintönig und bevorzugte andere Songs der Opel-Gang.
    Thema erledigt. Sie lebt immer noch.
    Ülüsu haben wir da schon deutlich länger besprochen.



    Btw: Muss man leben, was man singt? Bommerlunder und Schinken? Ich bin Vegi und Straight edge.
    (Meine Tochter weiß, dass das Lied ursprünglich Eisgekühlte Coca-Cola hieß, findet Cocoa-Cola viel lustiger und singt meistens lachend das mit.)
    Nur bei "Kein Alkohol" hört sich's bei mir auf. Das Lied höre ich mir schlicht nicht an.

    Einmal editiert, zuletzt von Mariahilf ()

  • mehr davon kannst du aber rauslassen. das glorifiziert ja nicht grade suchtmittel...
    "irgendwann ließ die wirkung aber immer schneller nach. ich war plötzlich allein, so leer und ausgebrannt"


    "ich bezahl dich gut, ich geb dir alles was ich noch hab. meinen charakter meinen selbstrespekt, jedes letzte gefühl von moral"

  • @ wsv


    " Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.


    Gib mir mehr.
    Gib mir mehr.


    Beim nächsten Mal nahm ich genug
    und es hat ganz schön reingekracht.
    Ich fühlte mich so gut und so selten stark.
    Irgendwann ließ die Wirkung aber
    immer schneller nach.
    Ich war plötzlich allein,
    so leer und ausgebrannt."


    na wenn man zwischen den Zeilen liest,und das machen " Moralapostel" meiner Meinung nach,dann geht's hier ganz klar um Suchtmittel.


    " Ohne dich gibt mein Leben einfach keinen Sinn.
    Ich flehe dich an: "Du darfst nie von mir gehn!"
    Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral.


    Ich will mehr.
    Ich will mehr.
    Ich will mehr. "


    ........


    LG


    Thomas

    Ich bin noch keine 60 und ich bin noch nicht nah dran und erst dann werde ich erzählen was früher einmal war :daumen:

  • ... trotzdem geht's in dem Lied um Drogen,oder?


    Wenn Moralapostel dann richtig :D

    Ich bin noch keine 60 und ich bin noch nicht nah dran und erst dann werde ich erzählen was früher einmal war :daumen:

  • hab ich das bestritten? natürlich geht es um drogen, allerdings werden die nicht glorifiziert oder idealisiert. es werden auch negative aspekte und folgen erwähnt... deshalb hat es nicht mit bis zum bitteren ende zu tun, was ein reiner partysong ist.
    und ich wüsste nicht wo ich hier als moralapostel auftrete?! die erwähnte aussage von merh davon ist ja nicht misszuverstehen.

  • @ wsv


    du warst nicht mit Moralapostel gemeint.


    Das mit den Drogen war


    Zitat

    aber trotzdem ist die stimmung des liedes ne ganz andere als bei den "saufliedern" oder empfindest du das nicht so? bis zum bitteren ende/kein alkohol sind ja richtig fröhliche party lieder während mehr davon doch recht dunkel ist wie ich finde


    darauf bezogen.


    Nur um das klar zu stellen :


    einerseits wird der Text von " Hofgarten" als schlimm bezeichnet,andererseits hören Kids Lieder wie " Bis zum bitteren Ende" , "10 kleine Jägermeister",... etc. und das ist in Ordnung ??????


    Diejeniegen nenne ich "Moralapostel" !

    Ich bin noch keine 60 und ich bin noch nicht nah dran und erst dann werde ich erzählen was früher einmal war :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Thdob ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...