Abvent Dresden

  • Also deine Bilder sind im Gegensatz zu meinen richtig gut geworden. ;)
    Das Abvent-Poster an dem Schaukasten war von außen angeklebt, oder? Ich hab's danach nämlich nicht mehr gefunden.


    Ich habe längst keinen Vergleich zu den anderen Abvent-Veranstaltungen, aber es war der absolute Wahnsinn.


    Wollte an die Garderobe, meinte der Kunde Garderobe für ersten Rang ist oben...ich will hoch, Tür zu, rumgefuchtelt, ging nicht, ich dachte mir nur: "Häh, die Tür ist doch nicht abgeschlossen." Lese: "1.Rang rechts". OK, versuchen wir es LINKS einmal, rübergegangen, ja...die Tür habe ich diesmal aufgekriegt. Neben mir läuft jemand: "Kenn ich doch." andy! Hat es mir also doch was geholfen, dass ich die Tür nicht aufgekriegt habe :D, ich musste nicht alleine warten. Ja, dann erstmal den 1.Rang finden, so Schauspielhäuser sind ziemlich kompliziert aufgebaut. Treppen hoch: "Schon wieder eine verschlossene Tür?" Die Theaterfrau fuchtelt wild mit den Händen rum, wir verstehen nicht, probieren weiter...dann kommt sie und zieht die Tür und meinte: "Ähm, da steh drücken dran." "Ach so, ja..." Jetzt weiß ich auch, warum ich die andere Tür nicht aufgekriegt habe.
    OK, genug von Türen.
    Auf das tolle Theaterklingeln gewartet und uns über das Theater"personal" lustig gemacht: "Nee, so geht das nicht. Wir sind hier nicht auf dem Bahnhof. Alles nacheinander. Nein, das darf nicht rein. Sie müssen da wieder raus."
    Stimmung war spitzenmäßig und auch die Band hatte meiner Meinung nach richtig gute Laune.
    Gesänge vor, während, nach dem Abvent...alles normal.
    Fahnen und Weihnachtsmannpuppen hingen irgendworum, Klopapierrollen flogen von oben herunter.
    Bei Polt wurde anfangs gepfiffen, fand ich dämlich, aber naja.
    Ansonsten hat das Publikum wirklich bei jedem Scheiß mitgemacht. Vor mir saß eine Omi, das hat mir immer Leid getan, wenn ich beim Springen an ihren Stuhl gekommen bin, aber ich glaube, das hat sie nicht so wahnsinnig gestört.
    Wenn die Hosen Lieder gespielt haben, stand eigentlich sogut wie das ganze Publikum, bis auf die Omi vor mir, die hat sich aber auch so gefreut denke ich. :)
    Ich fand die Weihnachtslieder sowas von genial, ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so begeistert von irgendetwas war. Die Stimmung war eigentlich während den Hosen-Liedern wie beim normalen Konzert, im 1.Rang sind relativ viele mitgesprungen (ich würde sagen Highlight war "Der Bofrostmann").
    "Spa(r)gelstechen" fand ich eigentlich richtig gut, muss ich sagen...hat mal wieder mehr Power der Song.
    Zwischendurch wurde öfters "Wünsch DIR was" und "Bommerlunder"/"You'll never walk alone" angestimmt. Erstes wurde nach "You'll never walk alone" auch noch gespielt.
    Nachdem das Licht dann endgültig wieder anging, wollte eigentlich noch keiner gehen (wie sonst auch überall), also weitergesungen...Vom kam mit einem Packen Sticks zurück, um sie ins Publikum zu werfen, Campino hat ihn nur am Ärmzipfel zurückgezogen, hat man durch den Vorhang gesehen, fand ich lustig...Vom ist echt nicht ruhig zu stellen.
    Ja, dann noch die Setlist unter dem Vorhang vorgeschoben und als Trost, als dann schon abgebaut wurde und die Fans immer noch weitersangen, gab es den Weihnachtsstollen mit Deutschlandfahne zu verschenken.


    Polt war in Ordnung, einiges fand ich lustig, Biermösl da musste ich schon öfters lachen.


    Ach ja, sternburg und polsterzipfal habe ich auch noch getroffen...


    Mhh, ansonsten glaube ich, dass es wenige gibt, die sich den Bericht durchgelesen haben. Die andere Sorte, die das gelesen hat, fand meine Tür-Geschichten bestimmt hochinteressant.


    Ich zitiere Campino: "Wie gesagt, das war von uns erstmal das letzte Konzert für einen längere Zeit. ... Also, bis bald." Ja, bis bald, wir freuen uns. :)


    EDIT:


    Toll war auch, als das ganze Theater "Nazis raus" rief...bei Madelaine.


    Keine Garantie, aber ich glaube, diese Lieder wurden gespielt, nicht in der Reihenfolge, weil sowas kann ich mir nicht merken:


    Steh auf
    Gute Manieren
    Spargelstechen
    Popmusik
    Der Bofrostmann
    Madelaine (aus Lüdenscheid)
    Stille Nacht Heilige Nacht
    Still Still Still
    Opelgang
    Leise rieselt der Schnee
    You’ll never walk alone
    Freunde
    Wünsch DIR Was
    Willis weiße Weihnacht
    Auld Lang Syne
    Azzurro
    Schönen Gruß, Auf Widerseh’n
    White Christmas?
    Little drummer boy

    Einmal editiert, zuletzt von Selenbrant ()

  • Kann mich dem ausführlichen (ja, ganz genauso war´s!!!) Bericht nur anschließen War sooooooooooooooooo genial!!!!!!!!!!!!!!!! Hatte am Anfang auch Riesenprobleme mit den Türen, weil wir Loge saßen. Wär ich schon einmal vorher im Theater gewesen, hätt ich gewußt, dass diese besch... Plätze sowas von geil sind, wenn man Theater schaun, will, aber so ziemlich das Gegenteil, wenn man die Hosen sieht. Jetzt sind beide Knie blau, die Oberschenkel auch und ich bin heilfroh, dass ich doch noch über den dämlichen Balkon geklettert bin :D

    Es gibt 1000 Gute Gründe auf dieses Land stolz zu sein, warum fällt uns jetzt auf einmal kein einziger mehr ein???

  • Zitat

    Originally posted by Selenbrant
    Die andere Sorte, die das gelesen hat, fand meine Tür-Geschichten bestimmt hochinteressant.


    worauf du dich verlassen kannst :] :daumen:


    Ansonsten ärger ich mich schon, dass ich nich dabei war :down:

    Bis denne!


    mfg Tobi

  • Die obere Tür bei der Theatertante war echt komisch - sie liess sich echt nicht öffnen. :D Die waren aber wirklich echt schwergängig - muss bekloppt ausgesehen haben.


    Und noch was gelernt: spätestens beim dritten Mal Klingeln sollte man sich auf den Platz begeben. Ganz praktisch das Gebimmel.


    Zitat

    Original von Selenbrant
    Ach ja, sternburg und polsterzipfal habe ich auch noch getroffen...


    Und dth555 hab ich kurz gesehen, als du auf´n Klo warst (seltsamerweise ohne Schlange - sowas sieht man auch selten :D ).




    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Ich war auch im 1. Rang rechts (Loge) und bin sehr erleichtert zu lesen, dass ich mich nicht als einzige so angestellt habe mit den Türen.


    Stimmung war total super, kann mich nur anschließen. Das erste Mal habe ich schon gelacht, als der Weihnachtsmann von der Truppe im 1. Rang links den Kopf verloren hat :]


    Polt hat es ja am Anfang nicht ganz einfach gehabt, aber gegen Ende kamen sogar "Gerhard, Gerhard" Rufe. Schön.


    Andy und sternburg.export habe ich im Gedränge nach der Show kurz gesehen.

    Danke für das "Gastspiel", Andy. Ich habe es auch nachher vergeblich gesucht.


    Hach ja, Dresden war GEIL. Und Campis "bis bald" habe ich jetzt noch in den Ohren.


    :daumen:

    Es sind die Augen, die jetzt lügen,
    wenn sie kein Ziel mehr seh'n.

  • Ja, genau und vor mir saß die Omi mit dem orangen Pulli. :D


    Kriegt hier jemand die "Sächsische Zeitung" und kann den Artikel einscannen, weil man braucht irgendein Abo auf der Internetseite.


    AnnieReed: Der hat den Kopf verloren? Das hab ich gar nicht mitbekommen, löl, ich hab nur gesehen, wie sie schon vor dem Abvent ewig daran rumgefuchtelt haben unten im Foyer. Manfred schien auch sehr begeistert davon zu sein.


    Aber ein Teil der Truppe war dann irgendwie unten, oder? Hatten die den Kopf mitgenommen?


    Egal, auf alle Fälle fand ichs witzig, weil die echt Stimmung gemacht haben.


    Wann/Wo hast du Vom dann noch getroffen?

  • Und hier noch einer:



    Quelle:
    http://www.dnn-online.de/dnn-heute/59044.html

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...