Das 1000. Konzert

  • Aber auf einem Konzert wie in MAgdeburg, wo 5000 MAnn waren, in einer Halle wo 12000 reingepasst hätten, sehe ich Wellenbrecher schonwieder als Gesundheitsrisiko an. Da geht der Pogo doch etwas weitläufiger ab und man legt weitere Wege zurück. Wenn du da geschubbt wirst und gegen so ein Ding knallst ist es gefährlicher, als wenn du dich auf die Schnauze packst. Ihr habt natürlich auch Recht das die Gesundheit vorgeht, aber ich finde es ist halt ein sehr spezielles und streitbares Thema...

    Harte Nächte auch in Bremen und sogar in MAGDEBURG

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    Aber auf einem Konzert wie in MAgdeburg, wo 5000 MAnn waren, in einer Halle wo 12000 reingepasst hätten, sehe ich Wellenbrecher schonwieder als Gesundheitsrisiko an. Da geht der Pogo doch etwas weitläufiger ab und man legt weitere Wege zurück. Wenn du da geschubbt wirst und gegen so ein Ding knallst ist es gefährlicher, als wenn du dich auf die Schnauze packst. Ihr habt natürlich auch Recht das die Gesundheit vorgeht, aber ich finde es ist halt ein sehr spezielles und streitbares Thema...







    WAS EIN ARGUMENT :wall:

    "Woher hast du Karten?"

  • Gebe auch mal meinen Senf dazu...


    ich finde das sollte gar kein streitbares thema sein.


    Auf jedem Konzert wo Wellenbrecher waren habe ich noch nicht mitbekommen das jemand mit dem Kopf oder so gegen eine Wellenbrecher gefallen ist und wenn sie die soweit gebaut das man sich größere Verletzungen zu zieht.


    Würde nur ein Wellenbrecher vor der Bühne stehen und da hinter 5000 Leute stehen dann wäre dieser Brecher eine gefahr für die Leute die direkt davor stehen weil alle drauf drücken aber ist hinter diesem einen noch einer in bestimmter entfernung schwächt der Druck ganz Klar ab...



    Und in einer großen Halle weniger Leute mit Wellenbrechern ist doch auch gut denn dann kann der Pogo raum eingezäunt werden und der Pogo geht nicht weitläufig... und die Leute halten sich wieder gegenseitig weil nicht soviel Platz ist...


    Joa also hab nix gegen das gestänge und finde sie wichtig...

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • An die Leute die sich über meine Beiträge so aufregen: Ich habe nochmal genau drüber nachgedacht (ok sollte man evtl. vorher machen, bevor man etwas schreibt).Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich hier gegen Leute argumentiere, die einfach mal mehr Konzerterfahrung haben als ich. Ich hatte das Glück, dass auf den Konzerten wo ich war, einfach mal alles super gelaufen is, aber ich denke mal ihr könntet mir genügend andere Beispiele nennen. Somit möchte ich mich hier für meine zugegebenermaßen schwachsinnigen Argumente entschuldigen und lasse mich gerne von euch eines besseren belehren.

    Harte Nächte auch in Bremen und sogar in MAGDEBURG

  • Es sei Dir nochmal vergeben ;)


    Wie gesagt ich bin einfach total für die Dinger seid dem Robbie Konzert auf der Wuhlheide. Ich hate noch ne Woche später Kreuzschmerzen und das war da echt nicht mehr lustig. es ist zwar nix passiert aber da hätte sonstwas passieren können weil grad das a auch so schon ein Konzert mit relativ vielen kollabierenden Mädels ist.

  • Und damit ist mal wieder der Beleg gebracht: Ich muss noch auf sehr, sehr viele Hosen-Konzerte gehen!!! Dann kann ich auch hier fundiert mitreden.

    Harte Nächte auch in Bremen und sogar in MAGDEBURG

  • @ Unicorn: Nix gegen Robbie!!!!!!
    Der Mann ist echt genial und was der als Live-Show abliefert ist echt der Hammer. Fand den schon ganz früher ganz toll.
    Und wenn man sich mal ein komplettes Album anhört- der hat schon echt super Sachen. Grad Let me Entertain you ist eigentlich der beste Opener den es für Konzerte gibt Wobei ich Angels aber auch ein ganz nervendes Lied finde.


    Ach ja, Robbie ist übrigens Hosenfan

  • Löl, ich glab dir das mit dem hosnefan aufs Wort ;) Neinnein, ich weiß, hab ich schonmal irgentwo anders gelesen....
    Nur finde ich den Kerl arrogant und blöd... Aber: NÖX GEGEN DICH ODER DEINEN GESCHMACK!

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • das mit dem arrogant stimmt schon. Geh auch nicht zu dieser Tour, ist mir einfach alles ne Nummer zu gross geworden und dieses jeder ist jetzt Robbie Fan langweilt mich auch. Das letzte Album fand ich auch nicht mehr so der Bringer.
    Aber er kann was, definitiv.
    So aber gehört jetzt eigentlich alles nicht hier hin. Können ja nen Robbie Thread aufmachen (wenn s den nicht schon gibt)


    edit: Manfred Meyer ist z.B. Robbies Securitry und es gibt auch dieses Bild von Robbie mit der Hosenmütze. Vom hat ja auch im interview von seinem Erlebnis mir Robbie erzählt.

  • wellenbrecher sind mittlerweile gott sei dank vorschrift, sonst hätte es nicht nur bei den Hosen vorfälle gegeben, ich erinnere mich da an ein DÄ konzert in der Philipshalle 2001, da gabs noch keine und ich stand ganz vorne am wellenbrecher


    dummerweise haben die genau die größe das die unter meinen rippen sind, da war am nächsten tag alles blau... kein wunder wenn 8414 leute von hinten drücken

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich könnts da vorne NIE aushalten... viel zu laut und viel zu eng und viel zuviele blaue und grüne und rote Flecken danach.....


    Man kann aber nen Kleidungsstück mitnehmen und zwichen sich und den Wellenbrecher Knüllen, das ist daqnn immernoch besser als garnichts.....

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • das bringt nicht viel.. aber zu laut? Das ist nen Konzert, da gibts kein zu laut..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn du meinst..... ich find schon, dass es zu laut ist, wenns einem weh tut.....


    Aber egal! Jeder wie er will, nur nachher dann nicht jammern ;)



    der Flo

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Unicorn warum tut es dir weh?
    Also ich finde es vorne auch nicht zu laut.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...