Geremastered oder nicht?

  • Hallo Leute,
    ich wollte mal fragen welche Edition der Alben ihr bevorzugt.
    Es gibt ja die neuen,komplett geremastereden Alben im Digipak mit Bonussongs und die in CD-Hülle ohne Bonuslieder und nicht geremastered(die kosten auch weniger,logisch)


    Ich schwanke momentan echt hin und her,dennoch sind mir die neuen Digipak-Alben lieber,da der Sound und die Optik echt besser sind.


    Was meint ihr?

  • Ich find die remasterten vom Klang einfach besser.
    Macht mehr Spaß die anzuhören, mal abgesehen von den Bonus Tracks.

    Mit wehenden Fahnen werden wir untergeh'n!


    27.12.2008 München Olympiahalle
    19.06.2009 Nürnberg Arena
    01.12.2012 München Olympiahalle
    14.06.2013 Heilbronn Frankenstadion

  • Naja, eigl. bevorzuge ich die remastered Alben ja, allein schon weil mir Digipacks lieber sind. Aber auf der andern Seite kosten die bei uns fast das Doppelte von den Vorgängern.... Also wenn ich nicht schon die Extra-Lieder habe, oder es sich meines Erachtens nicht lohnt, dann greife ich sehr gerne auf die normalen zurück. Bei der Kauf Mich und der Opium hab ich die Extra-Lieder mal bei iTunes gekauft, weil ich die so gut fand und eh noch meinen Gutschein einlösen wollte. Daher hab ich die beiden als normale Version. Die Auswärtsspiel hab ich ebenfalls als normale Version, mir wollte eine Freundin ein Geschenk machen.


    Ich finde ehrlich gesagt beides gleich gut. Ich entscheide beim Kauf je nachdem ob es sich vom Geld her wirklich lohnt und ob ich nciht schon das ein oder andere Lied von iTunes hab.


    Falls mir irgendwann noch der ein oder andere Bonus-Track fehlen sollte, dann kauf ich mir einen iTunes Gutschein (oder lass ihn mir schenken) und dann hat sich die Sache.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Ich würde auf jeden Fall die remasterten CD's kaufen. Erstens ist der Klang 10 mal besser(vor allem nicht mehr so matschig wie bei einigen "normalen" Platten), zweitens gibt es viele unbekannte Juwelen unter den Bonus Songs.

  • also ich muss sagen dass ich auch die neuen digipacks besser find, alle guten qualitäten wurden ja schon genannt. und nachdem meine original alten cd's ja teilweise schon ziemlich den geist aufgeben stehen auch immer mehr digipacks bei mir rum 8)

  • Also mir fehlen noch 4-5 Alben bis ich alle von den Hosen komplett habe. Ich kauf mir aber erst alle alten, weil ich die einfach so haben möchte wie sie im originalen Sound waren. Danach werd ich dann sobald ich mein Studium beendet habe und mehr Geld verdiene auch nach und nach die remasterten zulegen.

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

  • Sicherlich haben die remastereden Versionen ihre Vorteile (Digipack, Klang, Optik, Bonus...), aber die sind im Verhältnis zu den normalen Alben noch zu teuer. Außerdem hat es ebenfalls einen hohen Nostalgiewert, den Klang der Platten so zu hören, wie sie aufgenommen wurden. Allerdings würd ich lügen, wenn ich sagen würde, dass ich die "neuen" Albumversionen nich gerne haben möchte. Aber Priorität haben für mich (erstmal) die Originalalben....

  • Die frage stellt sich mir nicht, da du als sammler "alles" haben mußt.
    Geht es aber rein um das Schaffenswerk, sprich alle erstmal wichtigen VÖ's, dann bist du mit den remaster-teilen gut bedient. wie oben schon geschrieben, sind da halt auch die bonusgeschichten ihr geld wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...