Eigene Konzertveranstaltungen?

  • Zitat

    Santitäter brauchts keine, da die Kapazität um die 250 Leute beträgt und GEMA wird natürlich auch benachrichtigt und bezahlt (leider). Das gleiche gilt für Ausschanksgenehmigung etc; macht da mal keine wilden Pferde scheu großes Grinsen (Und da das öfentlich ist, darf natürlich auch Eintritt verlangt werden großes Grinsen )


    Wenn die Veranstaltung öffentlich ist brauchst Du Sanitäter,egal ob 50 oder 50000 Personen.
    Wenn Du das umgehen willst wird das Ordnungsamt spätestens von der Gema über die Veranstaltung informiert.
    Wenn dann noch was passiert wirds richtig teuer!


    Just for Info.


    Aber Du machst das schon

    Ich bin noch keine 60 und ich bin noch nicht nah dran und erst dann werde ich erzählen was früher einmal war :daumen:

  • also ich bin öfters hier im örtlichen linken jugendclub bei konzerten und da spring nie sanis rum (kapazität um die 200 leute)...will nich klugscheißen,aber ich glaube mal dass es da unterschiede gibt unter welchen umständen sanis da sein müssen etc.


    nur mal so aus interesse...was kostet sowas denn grob? klar kommts auch auf die größenordnungen der bands an etc.,aber ne ungefähre "preislage" habt ihr doch da sicher,oder?

  • Zitat

    Original von Sgt.Pepper
    also ich bin öfters hier im örtlichen linken jugendclub bei konzerten und da spring nie sanis rum (kapazität um die 200 leute)...will nich klugscheißen,aber ich glaube mal dass es da unterschiede gibt unter welchen umständen sanis da sein müssen etc.


    nur mal so aus interesse...was kostet sowas denn grob? klar kommts auch auf die größenordnungen der bands an etc.,aber ne ungefähre "preislage" habt ihr doch da sicher,oder?


    also mit 500-1000€ biste schon bei nem Minimum da fehlt dann noch gage für Bands, nicht alle spielen für nen kasten Bier..


    aber so wie sich das hier liest ist das eh keine eigene veranstaltung..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Zitat

    Original von Sgt.Pepper
    also ich bin öfters hier im örtlichen linken jugendclub bei konzerten und da spring nie sanis rum (kapazität um die 200 leute)...will nich klugscheißen,aber ich glaube mal dass es da unterschiede gibt unter welchen umständen sanis da sein müssen etc.


    nur mal so aus interesse...was kostet sowas denn grob? klar kommts auch auf die größenordnungen der bands an etc.,aber ne ungefähre "preislage" habt ihr doch da sicher,oder?


    Ich hab bei kleinen Punkkonzerten in der Größenordnung auch noch nie Sanis gesehen...
    Ohne Kaution, die wir ja wieder bekommen, knapp über 600. Incl. Gagen! Ich denke das wird sich noch auf die 700 hochschaukeln, aber das wars.


    Gabumon
    Was unterscheidet das denn bitte von einer eigenen Veranstaltung? Nur weil man sich nicht direkt ins kalte Wasser schmeißen möchte und deswegen auf angebotene Hilfe zurückgreift?

  • weil du nicht der veranstalter bist..


    du mietest das ding quasi nur und die verantwortung trägt wer anderes

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    weil du nicht der veranstalter bist.. du mietest das ding quasi nur und die verantwortung trägt wer anderes


    ....weil das zwangsläufig so sein wird da du noch nicht volljährig bzw. noch nicht voll geschäftsfähig bist.


    Das wird weder das zuständige Ordnungsamt zulassen noch die notwendige Versicherung ( die zwingend notwendig ist bei einer öffentlichen Veranstaltung,auch bei nur 200 Gästen )


    Glaub mir ,ich will nicht klugscheissen,nur helfen. ;)


    Ich bin in der Veranstaltungsbranche seit 18 Jahren beruflich unterwegs.


    Selbst bei einem Catering in einem Zelt auf der platten Wiese brauchst Du Brandwache,Sanis,Toiletten,etc. .
    Fehlt eine Komponente aus dem Vorschriftenkatalog,kann es sein daß das Ordnungsamt die Veranstaltung nicht stattfinden läßt.


    LG


    Thomas

    Ich bin noch keine 60 und ich bin noch nicht nah dran und erst dann werde ich erzählen was früher einmal war :daumen:

  • oder so lustige abnahmen


    "Da sind stufen, wenn Panik ausbricht ist das eine stolperfalle die muss weg"


    das 2 meter dahiner eine betonwand war, war egal :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...