Wie seid ihr auf die Hosen gekommen?

  • also bei mir war es so, das ich die Hosen zwar kannte vom Namen her aber ich mich erst nicht für die Art von Musik begeistert hatte.


    Mein Vatter hatte damals (1996) ne CD die hieß best of 1996 oder so und die hörte ich andauernd und da war das Lied 10 kleine Jägermeister drauf was ich so toll fand und es immer wieder hören musste.


    Da fieng ich dann auch an Poster in der Bravo zu sammeln und aufzuhängen.
    Ich begeisterte mich immer mehr für die Hosen und auch für die Musikrichtung.


    Mein erstes Album war Unsterblich.Mitlerweile hab ich alle Alben und 3 sogar noch auf Platte.


    Mein erstes Konzert war 2002 als die Hosen in Coburg gespielt haben da war ich so froh das die in meine Nähe gekommen sind.Und mein letztes war Das HEIMSPIEL 05.Das war der Wahnsinn einfach nur geil.


    sie sind die besten :)

    Bilder

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • hmm.. also Lieder wie *10 kleine Jägermeister* und *Alles aus Liebe* kannte ich schon bevor ich Fan war und sie einfach gut fand. Dann kam *pushed again* raus und die Single hat sich mein Bruder gekauft und ständig gehört so dass ich das auch mit bekommen habe. Na irgendwann habe ich sie mir dann einfach mal geklaut und selbst gehört und war begeistert so dass ich en paar Tage später erst mal in die Stadt bin um mir ein Album zu holen, nun aus einem wurden immer mehr und die Leidenschaft immer größer. :)

    Wie kommt es, daß am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist?
    Man muss noch Chaos in sich tragen um einen tanzenden Stern gebären zu können...

  • Ich bin mit meinem Onkel, auch Hosenfan, vor über einem Jahr - auch in den Sommerferien - in den Europapark gefahren. Dabei ham wir die ganze Zeit die "Auswärtsspiel" gehört. ;)


    Ich war selbst überrascht, dass mir Lieder wie das Titelstück, "Du lebst nur einmal", "Steh auf" und "Kein Alkohol" gefielen.
    Ich gehörte damals zu den sehr, sehr wenigen Menschen, die überhaupt keinen Musikgeschmack hatten. Ich hörte Musik nur im Radio, wenn irgendwo eins an war, oder ich sah mir aus Langeweile MTV an, also bekam ich vor allem Hip Hop-Mist und Pop-Geheule zu hören. Aber wirklich hatte mich das nie überzeugt, weshalb ich mir nie CDs oder so kaufte. Als ich kurz darauf die Hosen im Fernsehen bei Rock am Ring sah, wusste ich warum! Ich dachte: "Klar dass du dich nicht für Musik interressierst - denn du kanntest deine Musik bis jetzt noch nicht!"


    Meine Mutter gab mir am selben Tag noch die "Unterwegs im Auftrag des Herrn" und bald darauf rannte ich ins Geschäft und holte mir die "Zurück zum Glück" um am Ende der Ferien auch schon mein Schlüssel-Album "Auswärtsspiel", die "Opium" und "Bis zum bitteren Ende" zu besitzen. :D


    Ein Jahr später bin ich ein Riesenfan geworden, kenne fast alle Lieder auswendig, nerve meine Freunde, besitze massenweise CDs und habe schon so manches Geld im KaufMICH!-Shop gelassen und weiß schon einiges über die Band, wenn ich das mal von mir selbst sagen darf. Und habe den ein oder anderen ebenfalls mit dem Hosen-Virus infiziert.


    Nur etwas fehlt mir noch zu meinem Glück: Ein Konzert, bei dem ich dabei war. Aber nein, jetzt wenn ich mir eins angucken will, machen die das erste mal in ihrer hundertjährigen Bandgeschichte eine Pause... :down:

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Marborner ()

  • Alles hatte bei mir mit angefangen, das ein Kumpel mir eine Kasette gab, wo eben ein Konzert der Ärzte drauf waren. Hatte mir das angesehen. Nun waren weiter Hinten auch noch das Rock am Ring Konzert von 2003 von den Hosen drauf und noch Rammstein. Eines Abends habe ich mir mal das angesehen und fand das richtig genial. Klar kannte ich 10 kleine Jägermeister, auch unteranderen von der Best of 96 (Die habe ich heute noch!). Danach fing ich an mich immer mehr dafür zu interessieren. Heute habe ich eine Teilsammlung Ärzte und eine Volle Sammlung Hosen, wobei ich kaum noch Ärzte höre. Und ab diesen Tag bin ich totaler Hosen fan.



    TOTEN HOSEN 4 EVER!!!!

  • Hm, bei mir war das eher unspektakulär.


    Also, ich hab früher nur so einen Scheiß wie Hip Hop und Pop gehört *schäm*. Mit 13 hab ich den Film "Freaky Friday" gesehen und war total begeistert von dieser Szene mit dem Auftritt am Ende. Das war das erste Mal, dass ich eine Art "Konzert" sah und bemerkte, wie die Leute da abgehen. Natürlich ist ein richtiges Konzert 1000 Mal besser als so ein gefaktes aus dem Film, noch dazu mit dieser doofen Lindsay Lohan. Aber egal. Dann hab ich angefangen, mich für die Musikrichtung zu interessieren, was dann erst mal so gaaanz grob war, die Sachen, die halt im Fernsehen bei den Musiksendern liefen und so. Sprich Avril Lavigne, die Ecke. Damit konnte ich allerdings schnell nichts mehr anfangen, da ich da überhaupt nicht drauf stehe und diese Tuse echt nicht abkann (sry an alle Fans).


    Irgendwann wurde ich RIESENGROßER Fan von den die ärzte (*g*). Da war ich 14. Hab die nur noch gehört und alle damit genervt. Tja, als Ärzte Fan kommt man an den Hosen irgendwie auch nicht vorbei. Ist einfach so, denke ich. Früher hatte ich noch dieses Denken, "Wer die Ärzte mag, mag die Hosen nicht und andersrum." Bis ich gemerkt hab, dass das der totale Scheiß ist. Ein Kumpel hat mir "Reich & Sexy" I und II gebrannt, außerdem die "Zurück zum Glück". Ich war hin und weg, vor allem, weil die Texte mir richtig gut gefielen und die Musik noch eine Spur härter war als bei DÄ (find ich zumindest). Entsprach genau meinem Geschmack. Seit letztem Jahr bin ich nun Fan. Noch nicht sehr lange, aber trotzdem sind sie ganz langsam und allmählich zu meiner Lieblingsband geworden. Hab mir einige DVDs & CDs gekauft, "Die Toten Hosen erzählen ihre Geschichte" und "Für immer Punk" gelesen... Ich hab das gar nicht so gemerkt, bis mir irgendwann auffiel, dass ich sie echt am besten finde. Natürlich find ich DÄ immer noch sehr gut und geh auch zum Silvester-Konzert, aber DTH gefallen mir doch besser. Muss ich ehrlich zugeben. Die Texte gehen total unter die Haut, außerdem hat man das Gefühl, die verstehen sich nach über 20 Jahren immer noch total gut. Bei DÄ frag ich mich manchmal, ob die sich überhaupt noch mögen. Na ja, da täusch ich mich vielleicht, sonst wäre ihre Bühnenshow nicht so lustig, wennn sie sich nicht abkönnten.



    Doch an die Hosen kommen sie irgendwie nicht mehr ran ;)...

  • mein vater hat schon paar lieder der hosen gehört und ich hab schon als kleines kind 10 kleine jägermeister auswendig gekonnt( :D).2002 kam dann auch meine erstes album(reich & sexy 2)dazu. jetzt ab ich erst 5 alben

    Tun sie erst mal Umweltfreundliche Baterien in ihre Kamera dann reden wir weiter!!!
    Campino am 7.6.07 beim G8 beim Interview mit ARD


    13.12.08-Friedrichshafen

  • Naja, war bei mir ungefähr so: mein vater hatte halt ein paar hosen cds im keller stehen, der ist auch fan. Hat die auch schon 1990 (?) irgendwie als vorband von den rolling stones gesehen, weiß ich nicht mehr so genau. Er kannte die auch damals noch nicht so gut, glaub ich. Jedenfalls haben die dann da gespielt und da dachte er sich: "Die sollen mal weiterspielen, da müssen die Stones auch nicht mehr kommen" oder so und dann hat er sich ein cds besorgt. Es war jetzt nicht soo der fan, das kam dann wieder später durch mich :D aber nun zurück zu mir. hüstel. Also dann sah ich da nach einer party beim putzen eine CD im partykeller rumliegen, hab mir gedacht, gut, hör ich mir mal an. Ich mochte das eigtl schon immer, hab mich nur nie wirklich damit auseinander gesetzt. Und dann hab ich die CD reingemacht und schön aufgedreht. Da ist mir "Niemals einer Meinung" auf gefallen... ja und dieses lied hab ich von anfang an soo geliebt, glaubt mit, ich habe vorher noch niemal so sehr ein lied geliebt wie dieses und es ist immernoch irgendwie DAS lied, obwohl ich viele mindestens genauso toll finde! Da waren mir die Hosen halt schon mehr als sympathisch. Naja dann hab ich "All die ganzen Jahre" gehört und dann war's endgültig entschieden: Ich liebe die Hosen. hab mir dann alle Alben besorgt und seitdem bin ich ein riiiesen fan geworden, in ganz kurzer zeit nur. Ja und seitdem geht's einfach nicht mehr ohne <3
    Und dann hab ich meinem Vater auch wieder angesteckt, bei ihm laufen die Hosen momentan fast nur noch... nach jeder party, auf der man einfach keine hosen hören konnte, kommt dann erstmal die unplugged dvd rein.


    Nun ja... also...


    Was mich mit den Hosen verbindet? Liiiiebe! Ganz große Liebe! :]




    Die Canti

    und - nur das beste draus gemacht, weil sich hier nichts mehr bewegt.
    mit leeren händen stehen wir da, weil wir doch nicht zuhören und kein wort verstehen.

    [zsk - und trotzdem weiter]

  • mein erstes album von den hosen war: Zurück zum Glück hatte das album von nem Freund geschenkt bekommen der schon ewig hosen fan ist.
    dann konnte ich garnicht mehr aufhören das album zu hören und so habe ich mir andere alben gekauft und bin nach und nach zu einem richtigen hosen fan geworden.

  • Ich bin damals durch meine Eltern an die Hosen gekommen!
    Zwar waren meine Eltern beide in den 80iiger durch und durch Popper aber mein Vater hatte immer kontakt zur Hard Rock szene (sowie Black Sabbath, Deep Purple, usw....) unteranderem dann auch die Hosen. Und so ist es gekommen wie es kommen musste, das ich damit richrig aufgewachsen bin! Das erste Album was ich hatte war Reich und Sexy, ich fuhr voll auf die Lieder Sascha, ein aufrechter Deutscher... ,Wünsch DIR was und Hier kommt Alex ab.
    Das erste mal als ich dann die Hosen im TV gesehen hab das war aufm 1000. Konzert richtig richtig GEIL!
    Allerdings als ich dann in die Schule kam hörte ich dann, auf Grund des Freundekreis, HipHop.
    Gott sei dank hat mich dann ein Freund vor 4 Jahren wieder auf die Hosen gebracht, also zu der Zwit als Auswärtsspiel raus kam!
    Seit dem bin ich überzeugter Hosen FAN.
    Und ich glaub ich werde es immer bleiben weil die Musik einfach nur klasse ist und ausserdem kommen sie aus Düsseldorf ;)


    Gruß Tilly

    "Ich gehör zu dir und du zu mir, warum nimmst du mich nicht mit???"

  • bei mir was leider etwas öhm joa peinlich...Ich hab die hsoen das ertse mal mit ,schön sein´´ auf einer mc donalds chart cd oder so..aber auch nur zufällig da das immer nach anton aus tirol kam damal mein lieblingslied (ich war damls 7 also bitte entschuligen:P )

  • Ich bin auf die Hosen durch Jägermeister aufmerksam geworden, hat 'ne Freundin immer gesungen und ich wußte nicht was das ist, sie war selbst Ärzte Fan, hat mich dann aber 'n bissel über die Hosen aufgeklärt, dann hab' ich mir mehr angehört und es war um mich geschehen. Seitdem lassen sie mich nicht mehr los... ob im Auto oder zu Hause, überall läuft bei mir nur diese Musik... und die DVD's glühen auch schon im Player...
    Meine Kinder hatten keine Wahl... die haben bei mir noch nie was anderes gehört... :D sind auch Hosenfans
    Man muß sie ja schließlich richtig erziehen! :D

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • also bei mir war das so:
    ich hba vor ca nem halben jahr den clip von "schieb den wahl" auf MTV geshen und hab mir gedacht was isn das fürnwirres zeug aba als ich mir die musik dann malangehört hab wusste ich...ich weiß nix..
    nein also ich hba vorher vilehiphop vorallem eminem gehört und bin dann auf punk rock (DTH DÄ SOD NIRVANA, Guns N Roses etc.) gekommen


    naja ich finds manchmal schon geilso eure stories zu lesen.


    mfg
    Schakal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...