18.08.2010 Dresden

  • Ich finde Campi sollte, falls die Nur zu Besuch spielen werden, es den Todesopfer von der Loveparade witmen. Bono von U2 hats bei ihren ersten Konzi hier in Deutscchland auch gemacht. Ich finds super klasse ;)

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • @ stefan2904
    Bei den Hardcover-Tickets ist das, glaube ich, normal, dass sie nicht als Fahrschein für öffentliche Verkehrsmittel gelten. Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dass du dir extra Tickets für Bus oder Straßenbahn kaufst.
    Wenn du mit der Straßenbahn fahren willst, bekommst du sie entweder an den Haltestellen oder in der Straßenbahn bzw. wenn du mit dem Bus fahren willst, verkauft sie der Busfahrer selbst. Was das Busfahren betrifft, kenn ich mich selbst nicht so aus, mit der Straßenbahn kommt man jedenfalls ganz leicht zum Eventwerk. Die Station heißt Industriegelände, man kann entweder mit der Linie 7 oder 8 fahren.


    Genauere Infos gibt es auf der Homepage der Dresdner Verkehrsbetriebe: www.dvb.de

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • Doch, soweit ich weiß darf man mit jeder Karte für ein Konzert, Theater.... mit den Öffentlichen fahren.
    Das Industriegelände hat im übrigen auch einen Bahnhof, so für alle, die von etwas weiter weg kommen. Ansonsten wir matthi schon sagte, Linie 7 oder 8 von der Stadt aus. Für alle die vom Flughafen kommen, entweder mit der S-Bahn oder mit Linie 77 zur "Karl-Marx-Straße" und dann umsteigen in die 7 Richtung "Pennrich".

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Das ist alles völliger Blödsinn.


    Ob man mit dem ÖPNV fahren darf, hat mal überhaupt nichts damit zu tun, ob man ein Hardticket oder einen Computerausdruck hat. Auch ist es Unsinn, dass man mit allen Karten für ein Konzert o.ä. fahren darf. Wer hat euch so einen Mist erzählt?


    Entscheidend ist allein, was auf der Karte draufsteht (oder eben nicht). In den Tickets für das Dresden Konzert ist kein Zuschlag für die öffentlichen Verkehrsmittel enthalten, also darf man auch net mit dem Ticket fahren, sondern muss sich am Automat oder beim Fahrer 'ne Fahrkarte besorgen. Ansonsten kostet das 40 EUR und bei solchen Veranstaltungen wird auf dem Weg zur Halle mit Sicherheit kontrolliert.


    Konzerttickets gelten nur dann als Fahrkarte, wenn es ausdrücklich draufsteht. In der Regel ist dann auch das Logo des örtlichen Verkehrsverbundes abgedruckt, in dessen Bereich man fahren darf.

    Einmal editiert, zuletzt von batschkapp ()

  • bei Konzerten die in Dresden stattfinden ist meistens kein Fahrticket auf der Konzertkarte enthalten, ist zumindestens meine Erfahrung.


    Wer im Verbundraum Dresden einsteigt und zum Konztert fährt der kauft sich Fahrkarte für 1,90€ die gilt für 1 Stunde und mehr als 4 Haltestellen = Einzelfahrt Preisstufe 1


    Preistabelle


    bzw. wer an dem Tag mehrmals mit den öffentlichen fährt und diese Fahrten über mehrere Stunden andauern kann sich auch eine Tageskarte für 5,00€ kaufen und diese Karte gilt dann bis 4.00 Uhr des Folgetages


    Karte für die Gute Nachtlinie in Dresden = Nachts ab 1.45 Uhr fahren Busse und Straßenbahnen anders bzw. in anderen Zeitabständen.


    GuteNachtLinie


    Und hier noch die elektronische Form der Fahrkarte, habe damit aber keine Erfahrung und kann deshalb nichts darüber schreiben


    Handyticket

  • Zitat

    Original von Keyser Soze
    So, der Termin rückt ja nun doch schon etwas näher :)
    Zwecks des "Vorglühens" würde ich einen Biergarten in der Neustadt aufsuchen, das ist aus meiner Sicht das einfachste. Zu empfehlen wären da "Katy's Garage" bzw. der "Louisengarten" Beide mitten in der Neustadt, gut mit der Bahn zu erreichen und auch nicht weit weg vom Veranstaltungsort.
    Und für nachher, wie schon erwähnt, "Groovestation" oder "Heavy Duty". Werde aber in der Groovestation noch mal nachfragen wie lange sie auf haben.



    Gibt es denn vor der Halle keine Bude wo man sich treffen kann?
    Die Kneipen liegen zwar günstig aber so richtig klappen wird es doch bestimmt nicht.
    Viele Fans reisen spät an,einige mit dem Auto und alle haben Hummeln im Arsch und wollen zur Halle.
    Mach doch ein schönes Schild, stell ein Kasten Bier daneben und schrei ganz laut "Forumtreffen".
    Wer Bock hat ein paar Leute zu treffen, wird sich dazu gesellen und bringt seine Getränke mit. Ist billiger als im Lokal.

  • alexander: Hey, das mit dem Schild vor der Halle zum Treffen find ich auch cool, mir geht´s nämlich genauso wie Du schreibst: komm spät aus der Arbeit raus, dann mal eben 250km nach Drsden gedüst und dann voll die Hummeln im Arsch und zur Halle :D
    Bin jetzt schon voll kribbelig :]

    Es gibt 1000 Gute Gründe auf dieses Land stolz zu sein, warum fällt uns jetzt auf einmal kein einziger mehr ein???

  • Dann solltet ihr aber noch was zum Unterstellen mitbringen. Wenn man dem Wetterbericht glauben kann, wird es nämlich mittwochs regnen.
    Hier in Leipzig regnet es sich auch schon regelrecht ein: Wolkenbruch seit heute früh und Besserung nicht in Sicht. :down:

  • Muss ich wieder ein Schild basteln :P


    Ne kann ich dieses Jahr leider nicht, kommen hier erst mittags los und 600 km heizen, kann sein das wir kurz vor knapp erst eintreffen...


  • Sagen wir mal so, wer schon eher da ist (so 16 Uhr rum), kann sich ja mal bei mir melden. Alles andere hat glaub ich keinen Sinn.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.



  • http://www.strassencafe.de Ist ca. 200m von der Halle weg und es gibt Bier sonst ist es glaub eher unpassent. Naja aber wer vorher in Ruhe ein Bier trinken will kann das hier tun und sitzt trocken. ;) Bis Mittwoch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...