18.08.2010 Dresden

  • Wenn ihr dann gleich zum Club wollt, könnt ihr direkt zum Industriegelände durchfahren. Gleis 19, 18:18 Uhr.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Zitat

    Original von Keyser Soze
    Wenn ihr dann gleich zum Club wollt, könnt ihr direkt zum Industriegelände durchfahren. Gleis 19, 18:18 Uhr.


    thx, irgendwie finden wir da schon rüber.
    weist du zufällig, wo man am bhf zwei große rucksäcke inkl festival gepäck verstauen kann? große schließfächer oder so?


    in dresden wär praktisch, sonst müssten wir sie schon in salzburg verstaun (was problematisch is, weil die schließfächer nur 24 schließen, und wir länger weg sind)

  • Zitat

    Original von Keyser Soze
    Schließfächer gibt es auch in Dresden :D Sowohl im HBF als auch im Neustädter.


    ja schon :D
    aber große? klingt jetzt vielleicht blöd, die frage. in düsseldorf warn die halt zu klein..

  • Echt? Aber die haben doch auch unterschiedliche Größen da. Ich habe keine Ahnung wie groß euer Gepäck ist und was die größten Schließfächer hier hergeben. Hab die noch nie benutzt :D
    Ansonsten stehen lassen und später im Fundbüro abholen :]

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Ich habe am HBF schon ne große Reisetasche + Rucksack in ein Schließfach gepackt. Da geht viel rein. Notfalls muss man halt zwei nehmen.


    Ich will hier keine Panik verbreiten, aber der komische RE von Nürnberg nach DD hat gerne mal Verspätung (der mir aus persönlicher erfahrung bekannte Rekord liegt bei ca. 4 h)...Aber im Moment ist es ja weder zu warm, noch zu kalt, da könnte es ja mal hinhaun ;)


    Noch 5 Tage!!!

  • @ stefan2904
    Vom Hauptbahnhof zum Industriegelände kommt man entweder mit der Straßenbahn Linie 7 (Richtung Weixdorf) oder Linie 8 (Richtung Hellerau). Die Fahrzeit beträgt bei beiden ca. 20 Minuten. Alternativ gibt es noch die S-Bahn S 2 (Richtung Dresden Flughafen). Da braucht man ca. 10 Minuten.

  • Zitat

    Original von Zumschwein
    Ich habe am HBF schon ne große Reisetasche + Rucksack in ein Schließfach gepackt. Da geht viel rein. Notfalls muss man halt zwei nehmen.


    Ich will hier keine Panik verbreiten, aber der komische RE von Nürnberg nach DD hat gerne mal Verspätung (der mir aus persönlicher erfahrung bekannte Rekord liegt bei ca. 4 h)...Aber im Moment ist es ja weder zu warm, noch zu kalt, da könnte es ja mal hinhaun ;)


    Noch 5 Tage!!!


    das war auch mein erster Gedanke vorallem als ich die Ankunftszeit gelesen habe.
    Ich bin vorriges Jahr mit dem Zug von Dresden nach Nürnberg gefahren und der hatte eine Verspätung von 30 Minuten bei Minus 15 Grad :), also zieht euch in Salzbur warm an:)

  • Danke für die Info.
    Das wird ja ein Abenteuer :tongue:


    Ja das mit der Verspätung hab' ich mir auch schon gedacht, aber pünktlich zu Konzertbeginn sollt sich das zumindest ausgehen.. Angst hab' ich eher das zwischen drin mal was verspätet ist, und wir dann einen Anschluss verpassen..

  • Osnabrück HBF: 10:08 Uhr
    -> Hannover HBF: 11:18 Uhr
    Hannnover HBF: 11:36 Uhr
    -> Leipzig HBF: 14:20 Uhr
    Leipzig HBF: 14:51 Uhr
    -> Dresden HBF: 16:14 Uhr

    Rückweg ab Dresden um 13:54 Uhr Über Hannover und Leipzig.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Also laut wetter.de sieht es für die kommende Woche in Dresden nicht so schlecht aus: Klick


    Temperaturen um die 25°C fände ich gar nicht so schlecht, da ist es wenigstens nicht so unerträglich heiß. Aber mal abwarten, ob das wirklich so eintritt, wie es angesagt ist.


    Wenn ich mir eure Zugverbindungen so ansehe, bin ich heilfroh, dass ich einen direkten Zug nach Dresden habe und nirgends umsteigen muss. Laut Fahrplan sollte ich um 16:45 Uhr ankommen. Die Chancen, dass ich es rechtzeitig zum Konzert schaffe, sind also sehr groß, selbst, wenn der Zug Verspätung haben sollte :].

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...