Toten Hosen = Tokio Hotel?!

  • Ich glaube man darf das Dozenten und Proffessoren nicht allzu übel nehmen. Die haben halt keine Ahnung von so etwas.

    Die Letzten werden die Ersten sein!

  • trotzdem ist es irgendwie krank, paradies und schrei miteinander zu vergleichen...

    wegen mir hast du vor wut geweint
    wegen mir hast du dich selbst zum feind
    es ist meine schuld, du kannst nichts dafür
    ich bin die hoffnung und du stirbst mit mir

  • So, also ich kenn "Schrei", weil sich das meine Schwester immer reinzieht. Ich mag das Asiahotel zwar auch nicht, aber da ich "aus Distanz" schon was zu sagen kann, werde ich das mal tun:
    "Paradies" (eins meiner Lieblingslieder) übt ja eine starke Kritik an Kirche und gesellschaftlichen Normen, es geht darum, das man sich nicht nach der Kirche oder dem Mainstream der Maße auf der Suche nach "dem" Lebenstrend richten soll und das man für sich und seine Meinung stehen soll.


    "Schrei" will meiner Meinung nach nur verhindern, das man aufhört ein Mensch zu sein, wobei Mensch meint: Individuell, eigene Meinung, eigene Einstellung. Soweit ich weiß werden die Bösen in dem Lied nicht wirklich genannt, aber auf die Kirche bezieht es sich unter Garantie nicht.


    Abschliesend: Man kann die beiden Lieder mit einenander vergleichen. Zwar sind die Hosen viel geiler :D aber da die beiden Lieder das gleiche Thema (Menschen "Müssen", "sollen", "dürfen" sich nicht nach den Mainstreamlebenstrends richten) haben kann man es. Die Hosen bezeichnen aber ein spezielles Thema, nämlich Kirche. Asiahotel tut dies nicht, so bekommt natürlich einen merkwürdigen Eindruck wenn jemand die beiden Lieder vergleicht.


    Ich selber habe mit Vergleichen sehr gute Erfahrungen gemacht :D :D
    Auch wenn ich Asiahotel nett mag, hat es mir doch Spaß gemacht mal darüber nachzudenken.


    Und damit ihr mich nun nicht alle für verrückt haltet:
    ICH WÜRDE NIEMALS AUF DIE IDEE KOMMEN TOKIA HOTEL MIT DEN HOSEN ZU VERGLEICHEN!!!!!!!! SO WIE CAMPI NIEMALS ZUM FC BAYERN GEHN WÜRDE.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

    Einmal editiert, zuletzt von Unicorn ()

  • Ich stand gestern in Mannheim im Mediamarkt vor der ellenlangen "Alternative/Independent" Abteilung bei den CDs, da stehen zwar nicht die Toten Hosen, aber einiges an Punk und so sachen wie Metallica, Nirvana, etc., und was hatten die obenauf gesondert präsentiert?? Tokio Hotel. In so Momenten denke ich lieber nicht in Kategorien von Musikgeschichte...

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • Da stimme ich Selennrant ja zu, ich mein mit dem Nachdenken. Allerdings spricht doch im Kern nichts dagegen, wenn man Lieder mit gleichem Thema vergleicht oder?
    Zwar sagen die Hosen mit ihrer Bandgeschichte und ihremn Punk viel mehr mit diesem Lied aus, als es die möchtegernasiaten jemals tun werden, aber denoch ändeert sich nicht das Thema der Lieder. Aus welchem Kontext es hervorgeht ist bei der Erstbetrachtung doch egal.
    Was allerdings wirklich krank wäre, wäre wenn die Lehrerin nun auch noch die beiden Bands als solche in einen Hut stecken würde, weil ja beide "Sozialkritische" Texte schreiben. Sollte sie das tun, dann möchte ich doch mal ganz gerne näheres über den gegenwärtigen Geisteszustand dieser Frau erfahren.



    Zu Musikanordnung in Geschäften: Allso bei mir (Media Markt) gehören die Hosen und die Ärzte zusammen mit vielen anderen zu "Deutschrock". Metallica ist bei Metal/Hardrock....
    Naja, das ist komisch, aber solange die Musik noch gut ist stört mich das nicht, wo ich die im Laden gefunden hab, ausser wenn die Hosen jetzt auf einmal bei Kübelböck zu finden wären, das würd ich versuchen zu ändern. Ich würde die sogar eigenhändig umsortieren, odeer besser: einfach Kübelböck ausm Regal werfen, drauf Pogo tanzen und dann abfackeln....

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

    Einmal editiert, zuletzt von Unicorn ()

  • Bei uns sind die Hosen im Regal --> Deutschspraschige Musik.... das Schlimme an der Sache ist, das da auch diese ganze Volksmusik und halt alles wat aus Deutschland kommt da steht. Da kommt es jedesmal so komisch, wenn ich da an das Regal laufe und die Leute sich sonst was denken!!
    Im Indiebereich halt ich mich da viel lieber auf... irgendwie ist die Aufteilung im Allg. sehr grob und eh unübersichtlich :wall:



    Zum Lied:
    Solange man nur die Lieder miteinander vergleicht und nicht die Bands. Es gibt viele Lieder die aus unterschiedlichen Musikrichtungen kommen aber die Selbe Aussage haben können!

  • Wenn ihr meint es wäre schlimm Tokio Hotel neben den Hosen im Musikladen zu finden, dann möchte ich euch kurz erzählen wo ich meine Unplugged DVD letztens beim Schauland gefunden habe: einsam, versteckt und eingequetscht hinter irgendeiner Britney Spears DVD ;( es ist ja nur ein Verkaufsregal, aber ich fands doch befremdlich und bin mir sicher das sie sich in meinem Regal nun wohler fühlt. Ich hab sie also quasi gerettet :]


    Unicorn
    Wenn man ein Lied lange genug reduziert kann man es mit allen anderen vergleichen, ist wie beim Bruchrechnen: solange kürzen bis man auf einen Nenner kommt ;)
    Stören tun mich solche Aussagen trotzdem, ich finde es eben respektlos und verunglimpfend. Sicher konnten die meisten Studenten den Vergleich aber sogar nachvollziehen, weil sie eben keine Ahnung von den Hintergründen haben, sonst wäre ihnen das sicher auch übel aufgestossen.


    hepp
    barfuss

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

  • also, grob zusammengefasst: ich bin eurer meinung!


    die geschichte, das soziale umfeld (bzw. szene) aus der die bands stammen, die art wie sie in der öffentlich auftreten und die songs... ach ja: die fans natürlich und die musikrichtung nicht zuvergessen, obwohl ich in dem forum auch schon die frage, ob tokio hotel punk sei, lesen durfte (die frage stellt sich mir überhaupt nicht!)


    alles in allem: durchaus vergleichbar (denn vergleichen kann man alles)...aber man findet nicht eine gemeinsamkeit!!!!!!!!!! 8o :wall: ;( :down: :rolleyes: X( :evil: :baeee:


    irgendwie ist die feststellung nicht nur den hosen, sondern auch ihren fans gegenüber, beleidigend!


    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
    domination.

  • Ja, du hast recht das sind Vollidioten die die toten Hosen mit Tokio Hotel vergleichen!!!!!!!!!!!!! :wall: Da hilft nur ganz viel Alkohol um so ein Thema zu ignorieren. In meiner Umgebung gibts viele Tokio Hotel Fans die nur nerven.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...