Ballast der Republik

  • Nichts gegen den Songs, bzw. eher gegen den Inhalt und dessen transportierter Botschaft. Aber das ist einer der 1. (nach Das ist der Moment) den ich auf dem Album skippe :wacko: ...musikalisch spricht der mich überhaupt nicht an.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • geschmäcker sind verschieden; ich habe "europa" im gegensatz zum gros aller ballast-songs noch NIE geskippt..

  • Nein, ich werde zusehen, dass ich zu diesem Zeitpunkt ganz weit weg vom Radioempfang bin, nicht dass ich noch aus Versehen da reinhören muss

  • Klar das Europa im Radio kommt ist eine Besonderheit, bzw. gab es das überhaupt schon mal? Aber trotzdem schalte ich dafür nicht ein.

  • Laut "Werbung", was ich bisher so mitbekommen habe (höre den Sender öfters im Auto), spielen die eh die ganze Platte...

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Fünf Jahre nach Veröffentlichung ist auch diese CD samt "Geister..." in meinen Besitz gekommen und was soll ich sagen? Es gefällt mir tatsächlich noch mal die Lieder zu hören und ich habe echt Spaß daran. Mal sehen, wie lange es hält. Bei Draußen vor der Tür reichte es wieder für Gänsehaut, weil ich es nur zu gut nachfühlen kann.


    edit:
    Btw gefällt mir auch Das ist der Moment; vermutlich packt mich da in der ersten Strophe das Vater-Sein und in der zweiten Strophe die wilden Erlebnisse, die man selbst mit den diversen eigenen Bands hatte gepaart mit dem heimlichen Wunsch auch mal nur annähernd so erfolgreich wie DTG zu sein. Solche Erfolgsgefühle (auch im viel kleineren) sind einfach genial, wenn man mit seinen eigenen musikalischen Werken positive oder anders bewegende Emotionen beim Publikum hervorrufen kann.

    NEIN :!:

    Einmal editiert, zuletzt von RackerJ ()

  • Du hast die Songs jetzt aber nicht das 1. mal in der Studioversion gehört, oder?

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Nein, aber ich fand das Album weitgehend so müllig, dass ich es mir damals nicht und nun das erste Mal gekauft habe.


    Die Lieder habe ich selbst in den Konzerten weitgehend verdrängt. Mit dem Abstand ist es nun echt schön, das Album nochmal zu hören. Es wird aber nie an meinen Opium- oder Kreuzzug-Kult anschließen können. ;)


    Ich will besser gar nicht nachlesen, was ich damals über das Album hier geschrieben habe; es könnte da einige Diskrepanzen zu meinem jetzigen Gefühl geben. :|

    NEIN :!:

  • Ah ok, ich dachte das du es jetzt erst zum ersten mal am Stück gehört.
    ...obwohl ich mich Frage, wenn du es dir jetzt erst gekauft hast, wo du es damals her hattest :tongue:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...