Die Geister die wir riefen - Songbook

  • Ich mach mal der Übersicht halber für die zweite Platte ein Extra-Thema auf... auch wenn sich vieles gegenüber den Originalen wohl eher nicht ändert.


    Schrei nach Liebe


    Fast wie im Original...


    Intro (Pfeifen):
    Bb - C - Dm - C
    BB - C - A - G
    Bb - C - Dm - C
    Bb - C - A


    Intro (Gitarre):
    Dm - Bb - C
    Dm - Bb - C
    Dm - C


    Strophe ("Du bist wirklich saudumm..."):
    Dm - Bb - C (x4)


    Chorus:


    Bb - C - Dm - C
    BB - C - A - G
    Bb - C - Dm - C
    Bb - C - A
    Bb ("Arschloch") (beim letzten Chorus dann noch je ein "Arschloch" auf C und Dm)


    Gitarren-Thema Intro/Zwischenspiel:


    D--D-D--E-F--E--C--D--D-C-D--D-D-E--F--G--F--E--C


    Die Grifflage ist nich so wichtig, dass Riff klingt eigentlich überall gut^^ Ich glaube, Kuddel spielt es hier, kann mich aber auch täuschen, grad keine E-Gitarre zur Hand:


    H---------5-6-5----------------5-6-8-6-5---
    G--7-7-7-------5-7-7-5-7-7-7------------5-


    Solo:
    Etwas anders als im Original, hab die Vorlage aber trotzdem mal von ultimate-guitar.com genommen, muss ich nich soviel tippen^^
    ich denke, so passt es halbwegs.


    e|---------------12-(12)^13^12-------------------------------------------------------------------------------------13(3x)-15(3x)-12-|
    B|--15(v)----15------------------15-13--------------------------------------------------------------------------------------------------|
    G|--------14-----------------------------15-12-15-12-12br----------------------------------14-12-14-15(3x)------------------------|
    D|-------------------------------------------------------------15-14-12(3x)-14(3x)-15(3x)------------------------------------------- |
    A|------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------|
    E|------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------|

  • Strophe/Zwischenspiel (mit Piano)
    F#m - E - Hm/D# - D


    Chorus/Bridge ("Ahh-Ahh...")
    Hm - A - G - F#


    Mit dem F# bin ich nich ganz so glücklich, aber was Besseres hab ich bisher auch noch nicht gefunden.

  • einen halbton tiefer stimmen!


    Verse:


    G/C/G/Em/D/
    G/C/G/G/D/G


    Chorus:


    D/C/G/D/C/G/
    G/C/G/Em/D/G



    ich würde mich übrigens sehr über "stimmen aus dem massengrab" freuen, wenn das hier jemand raus hat....

  • Stimmen aus dem Massengrab


    Intro/Verse
    C#m A


    Refrain (Powerchords) und Oktavmelodien
    C# F#
    C# A G#


    Die zweite Gitarre kann man am Solo orientieren, relativ ähnlicher Melodieverlauf, mit ein wenig rumprobieren kommt's sicher von selbst,
    ansonsten immer C#m und A, zB während des Solos.


    Solo


    e |----------------------------|-------------------------|
    b |----------------------------|--------9-8-7-5----------|
    g |----------------------------|---6~~----------6--4(b)6-|
    D |------13-11-14-/-7~-6-6(b)7-|-------------------------|
    A |---4~~----------------------|-------------------------|
    E |----------------------------|-------------------------|


    Slide-Figur,
    die immer wieder auftaucht:


    A |-------------|
    E |-5-/9~--9-/5-| etc., ergibt sich beim Hören vom selbst.






    Ich wäre für die Moorsoldaten dankbar, ich komm da nicht drauf klar, außer das es mit F# startet...



  • die moorsoldaten-akkorde sind echt ne schlampe... ;) das hier ist definitiv nicht richtig, aber näher komm ich erstmal auch nicht. vielleicht kann ja einer von euch ausbessern... der refrain klingt halbwegs, immerhin:


    Intro


    F#m - D - Hm
    F#m



    Strophe
    F#5 - E5 - D5 - D5/C# (oder C#5?) - H5


    Chorus


    A5 - E5 - F#5 - C#5 - F#5 - E5
    A5 - E5 - F#5 - C#5 - D5


    Solo
    F#5 - C#5 - F#5 - C#5 - D5 - A5 - C#5


    Bridge


    F#5 - H5 - A5 - C#5 - F#5
    A#5 - H5 - F#5 - C#5 - F#5

  • Ist ja schonmal etwas... :thumbup: die Ansätze hatte ich auch so ähnlich, nur wurde alles Weitere zum heillosen Kuddelmuddel (höhö, Kuddel)...
    ich werd bei Gelegenheit auch weiter rumprobieren... binja schon froh über die Erknenntnis, dass der Effekt Anfang nicht durch einen fiesen verkrampften Griff, sondern ganz simpel mit 'nem Delay realisiert wurde...:D

  • Strophe/Zwischenspiel (mit Piano)
    F#m - E - Hm/D# - D


    Chorus/Bridge ("Ahh-Ahh...")
    Hm - A - G - F#


    Mit dem F# bin ich nich ganz so glücklich, aber was Besseres hab ich bisher auch noch nicht gefunden.

    Im nebel



    hallo. entshuldigung aber Mein Deutsch ist nicht sehr gut.


    Intro F#m


    F#m F#m/E D Db


    Hm A G F#

    2 Mal editiert, zuletzt von steve67 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...