Warmsingen für Düsseldorf ohne Strom (auch ohne Karte)

  • Naja in Arbeitskleidung sollte man vielleicht nicht gerade erscheinen, aber so n bisschen aufhübschen kann man sich ja mal für so einen Abend :)

  • So, aus Spaß (und weil ich so mal endlich an Gimp und ans üben mit Bildbearbeitung kam :D) hab ich trotzdem mal weiter gemacht:




    Wegen der Krawatten: Hätte ich im Zweifel besorgen können. Ob ich jetzt nur für den Druck vorstrecken muss oder gleich für die Krawatten...ne einfache schwarze/weiße Krawatte gibts in Ddorf bspw. bei Party Discount (Kostümladen) für 5 €. Dann natürlich nicht aus Seide ;)

    Whispering voices in my head, sounds like they're calling my name.

  • Bei der weißen Krawatte mit schwarzem Aufdruck ginge es mit nem günstigeren (nicht so lange haltbaren) Verfahren auch billiger: ca. 4,20 inkl. Märchensteuer


    Du machst dir wirklich viel Mühe!
    Ich frage mich, ob der Aufwand lohnt.


    Wie viele Anlässe gibt es, diese Krawatte zu tragen?
    1
    Also wieviele Abende muss der Druck halten?
    1
    bei 4,30 € überlege ich es mir nochmal. Krawatten gibt es schon mal in 1€-Läden oder bei Tedi für 1 oder 2 Euro.


    Aber dann muss man das noch dort hin bringen oder hin schicken. dann abholen oder zurück senden lassen - das ist schnell viel Geld...
    Also 10 Euro habe ich noch nie für eine Krawatte bezahlt,...

  • Naja, ich hab mir für RaR 2012 auch ein Shirt bedruckt (14 € plus Shirt), dass nur für das Jahr war. Und wegen Wetters auch nur 1 mal angehabt. Das wird jetzt als Erinnerung mit Karte, ein paar Bildern und Bändchen gerahmt :) Ich würd das mit ner Krawatte dann ähnlich machen und man stelle sich vor, man würde die dann noch irgendwie von der ein oder anderen Hose signiert bekommen und/oder ein Foto, auf dem man die anhat...Würde sich zumindest bei uns in der wohnung toll machen *Träum* :D


    So, weil ich gerade so viel Spaß hab, auch noch mal in Rot:



    Wie gesagt, Krawatten holen und die Sachen zum Drucken bringen würde ich machen (wenn jemand aus Ddorf Zeit und Lust hätte, mitzukommen, kein thema :), auch vorher natürlich noch mal ein definitves Angebot einholen, da es ja an Menge, Farben etc. liegt, wie teuer der Druck wird.


    Edith: Hatte da gerade so ne Idee: Da das ganze ja nur mehr oder weniger ein Gag ist: Könnte man auch in der Papier/Pappvariante machen. Drucken lassen wäre trotzdem ne Idee, da DIN A4 ein bisschen klein und das übliche 80/90 g Papier zu dünn. Sollte aber trotzdem ein deutliches günstiger sein ;) Kann man sich dann einfach mit Sicherheitsnadel ans Shirt stecken...und sieht gut gemacht zumindest auf ein paar Meter Entfernung noch echt gut aus...

    Whispering voices in my head, sounds like they're calling my name.

    Einmal editiert, zuletzt von boogie1982 ()

  • Ich finde die Rote Krawatte richtig, richtig gut!! Wenn jetzt das Datum und der Ort (bitte auch mit Tonhalle) ewas größer wäre, wäre es nocht besser.


    Ich würde sehr gerne eine nehmen! Ich hoffe, die Aktion kommt wirklich zu stande... ;)


    Freut mich, wenns dir gefällt :) Die Krawatte ist ja nicht original groß, das Düsseldorf wird also schon gut zu lesen sein und Tonhalle passt da noch locker drüber.


    Wenn es nur bei dir bliebe, würde der Druck natürlich teurer, aber das kannst du dann problemlos auch bei dir vor Ort machen lassen, musst eben nur das Logo als png oder eps-datei zum Drucker mitnehmen. Anbei noch ne grobe Vorlage, die ich wegen der Papieridee schon mal gemacht habe, da habe ich, weil ichs irgendwie schöner finde "das Akustikkonzert" rausgenommen. Wäre auch kein Thema, dir das Logo dann so wie da gesondert zuzuschicken, damit du es vor Ort machen kannst...Ort, Datum etc. kann ich dir da dann auch rein basteln, so dass du nur eine Datei hast...


    Whispering voices in my head, sounds like they're calling my name.

  • hmmmh


    kann man eig. als Frau doch auch tragen oder? 8)



    Wenn sie mir wer mit bedrucken könnte würd ich auch... hab die Woche nur Vollgasprogramm und schaff es nicht

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)

  • Klar geht das auch als Frau - dann würde ich aber ne schmale Krawatte wählen (was auch grundsätzlich besser passt, wenn man als Mann keinen Anzug trägt). Sollten sich tatsächlich mehrere dafür entscheiden, übernehme ich wie gesagt gerne die Orga und schieße auf Vertrauensbasis vor bis zum Konzert. Ihr müsstet euch dann nur für eine der Varianten entscheiden - rot wird sicher am teuersten, weil Farbdruck.

    Whispering voices in my head, sounds like they're calling my name.

  • Auch wenn´s mich nicht betrifft: @ boogie1982:
    die rote (auf dem Bild senkrechte) Krawatte mit ohne Datum und Ort sieht richtig, richtig gut aus! :daumen: Könnte ich mir auch im DTH-Shop vorstellen. :)


    Danke! (obwohl das ja nu wirklich nur ne reine Grafik ist so eben auf die schnelle, versuche mich ja erst seit gestern an Gimp) Kannste denen ja mal vorschlagen und wenn die das innerhalb 1 Woche hinbekommen und dann bei den ganzen Akustik-Konzerten als Merchandising direkt verticken, sind alle "Probleme" gelöst ;)

    Whispering voices in my head, sounds like they're calling my name.


  • Wenn es nur bei dir bliebe, würde der Druck natürlich teurer, aber das kannst du dann problemlos auch bei dir vor Ort machen lassen, musst eben nur das Logo als png oder eps-datei zum Drucker mitnehmen.


    und genau da ist das Problem. Ich habe jetzt den ganzen Nachmittag wie ein Bekloppter rumtelefoniert. Einen Bedrucker, der die Krawatte für ca. 10€/Stk. bedrucken würde, habe ich. Aber da ich in einem kleinen Kaff am Arsch der Welt wohne, bin ich, man mag es kaum glauben, an der Krawatte gescheitert. Ich habe auch nach unzähligen Telefonaten, kein Geschäft in der Umgebung (bis 20km) ausfündig gemacht, die Krawatten in der Form, Farbe und Preis auf Lager haben. Meine einzige Möglichkeit ist C&A, da kostet die Krawatte aber auch 15€. Und auch die haben nicht mehr als 5 Stück auf Lager (können auch nicht in der Kürze der Zeit nachbestellen).


    Ich brauche auch für einen Bekannten noch eine. Darum wären es für mich schon zwei. Vielleicht finden sich ja noch ein Paar Leute und wir können das wie geplant machen ;)


    Vielleicht würde auch ein Extra Thread den ein oder anderen weiteren Interessenten bringen ;)

  • An alle Krawatten-Ultras: Ich finde Euren Einsatz spitze, sehe es aber ähnlich wie Ralf, daß der zeitliche und finanzielle Aufwand so kurzfristig einfach zu groß ist.


    Schöner wäre vielleicht wenn jemand noch son Ghetto-Blaster auftreiben könnte.... :thumbup: Dann wäre das mitsingen einfacher und unterstützt durch Robert wäre auf der Tonhallen-Terrasse mal ne Wiener-Opernball-Atmosphäre mit ner "Großen Nazi hat Sie"-Polka im gepflegten Zweitreiher mit Schlips.... :P Das nenn`ich dann mal Punkrock! :thumbup:


    PUNKS NOT DEAD - ob mit oder ohne Krawatte! 8)

  • neue idee: die rote zuletzt gepostete einfach auf ein weißes T-shirt drucken lassen? und neuer thread ist schon wegem eig. OT ne gute idee. mach ich nachher wenn kind im bett..


    zurück zum topic ein wunsch an pianostein: gewissen

    Whispering voices in my head, sounds like they're calling my name.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...