Moin Leute,
habe den Link gerade bei Facebook gesehen. So haben wir mal offizielle Zahlen zu der Tour.
Moin Leute,
habe den Link gerade bei Facebook gesehen. So haben wir mal offizielle Zahlen zu der Tour.
Den wollt ich auch grad posten, nachdem ich ihn schon im Internet gefunden hatte
Finde ich schon interessant, besonders die Besucherzahlen, beim Tempelhof sollen ja 1250 Zuschauer mehr dagewesen sein, wie er zugelassen ist
Herzlichen Dank! Sehr interessant...
Wie kann es sein, dass mehr Leute da sind als Kapazität vorhanden ist?
Pressetickets, geladene Gäste usw.
Erfreuliche Zahlen! Freuen wir uns mit den Hosen!
Walter
Pressetickets, geladene Gäste usw.
Wollte ich grad sagen... Leute mit Behindertenausweis, bzw die Begleitperson kommt auch immer so rein. Werden natürlich auch mitgezählt.
jedenfalls lernt man daraus wieder, vertraue nie der Presse... in Bochum habe ich Zahlen gehört zwischen 24000 - 29000...
Bei solchen Gelegenheiten runden die einen eben auf, die anderen runden ab, ganz nach persönlichen Vorlieben und Abneigungen.
Walter
link geht nicht mehr?
bei mir funktioniert der Link auch nicht
Bei mir auch nicht mehr, die scheinen den Beitrag wieder rausgenommen zu haben. Habe auch leider keinen Screenshot von dem Artikel gemacht.
Dort waren zu jedem Konzert der Tour (ohne Festivals) die zugelassene Zuschauer Anzahl, die tatsächliche Zuschauer Anzahl, die Auslastung in Prozent, und die Einnahmen durch die ticketverkäufe tabellarisch gezeigt.
Die Fehlermeldung, die der Server ausgibt, sagt, dass was beim Server kaputt ist. Der Beitrag wurde also nicht gelöscht, sondern die haben einfach ein technisches Problem. Sieht man auch daran, dass die Hauptseite gerade nicht geht: http://www.musikmarkt.de/
Also einfach abwarten, die Website dürfte ja bald wieder gehen.
funtioniert
Ich finde solche Bilanzen hochinteressant! Gerade für die nächste Tour, wenn man wissen will, was die genauen Hallenkapazitäten sind, hat man so eine super Übersicht. Ich habe mir den Artikel mal gespeichert, falls er wieder nicht mehr verfügbar sein sollte.
Allerdings bleibt natürlich zu hoffen, dass wir die genaue Aufstellung von Stadionkapazitäten dann nicht mehr brauchen!
Massiv verschätzt habe ich mich zum Beispiel mit der Annahme, dass Mannheim das größte Konzert der Tour wird (60.000 hatte ich ja mal geschrieben). Letztlich waren es "nur" 37.200, was ja auch schon Wahnsinn ist. Ich hatte diese Größe nur aufgrund der fehlenden Konzertabdeckung vom Rhein-Main-Gebiet sowie der variierbaren Größe des Geländes in Mannheim angenommen.
Das Ranking der größten 3 Locations sieht dann so aus:
1. Berlin Tempelhof: 51.250
2. Freiburg Messe Gelände: 50.000
3. Düsseldorf Arena: jeweils 45.300 (In vielen Artikeln ist zwar die Rede von bis zu 47.000, aber ich vertraue mal eher der KKT-Statistik!)
Interessant: Die schlechteste Auslastung hatte Rostock (90,5%), ich hätte wegen der hohen Konzertdichte in NRW auf Köln getippt, das wiederum liegt auf dem vorletzten Platz mit 92,2%.
Beim Lesen der Bilanz kam mir die Aussage von Campi in den Sinn, dass Kiki Ressler das beste Beispiel für den Aufstieg vom Tellerwäscher zum Millionär ist. 35 Mille sind echt ne Hausnummer, aber schon klar, dass das nicht der Reingewinn ist!
Beim Lesen der Bilanz kam mir die Aussage von Campi in den Sinn, dass Kiki Ressler das beste Beispiel für den Aufstieg vom Tellerwäscher zum Millionär ist. 35 Mille sind echt ne Hausnummer, aber schon klar, dass das nicht der Reingewinn ist!
Dazu muss man aber sagen dass das ja auf alle Hosen inklusive Jochen (auf den vielleicht sogar noch am krassesten) zutrifft. Der war ja grade mal Praktikant beim Überblick (Ddorfer-Stadtmagazin) vor seiner Manager-/Veranstalterzeit. Und Kiki ist ja auch trotzdem "nur" Angestellter der Hosen, denen ja KKT immer noch gehört, diesen Füchsen.
Der Wahnsinn ist aber dass es bei den 35 Millionen ja nicht endet. Schließlich war im gleichen Zeitraum auch noch die Ärzte Tour, die zwar nicht ganz so erfolgreich lief, aber wenn man sich die Termine mal anschaut, kommt man da auch locker auf einen geschätzten Umsatz von 20-25 Millionen allein durch die Ticketverkäufe. Und da sind noch nicht die Merchandise-Einnahmen und die Konzessionen/Standgebühren für die Fressbuden und Getränkehändler mit drin. Gerade letzteres wird immer gern unterschätzt, da wird schon nochmal einiges zusammen kommen bei den Bierpreisen
Apropo Bierpreise. Mir ist aufgefallen, das die Getränkepreise ziemlich überall gleich waren, mit Ausnahme Konstanz ( Festival und kleinere Becher) und St. Gallen. Wer bestimmt das eigentlich? Management der Hosen oder die örtlichen Veranstalter? Weiß da einer zufälliger Bescheid?
Ansonsten find ich die Zahlen doch sehr interessant. Würde mich interessieren, was im Endeffekt wirklich übrig bleibt. Kann mich noch erinnern, daß im Bzbe-Buch Die Toten Hosen erzählen ihre Geschichte mal eine komplette Auflistung aller Einnahmen und Ausgaben aufgeführt wurde. Und das war nicht wenig. Schon wahnsinn was damit noch alles gezahlt werden muß.
In der Schmelinghalle in Berlin hing ein Zettel mit dem Hinweis, dass an dem Abend zu dem ausgehängten Preis nur 0,4L- Becher ausgeschenkt werden, nicht wie sonst 0,5L ...also sinngemäß. Also denke ich schon das bei den selbst veranstalteten Konzerten da KKT die Hand drüber hat.
Ich habe es mir auch mal gespeichert. Meiner Meinung nach hochinteressant! Gibt es so etwas auch für die Hallentour 2012? Das würde mich auch mal interessieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!