U-Haft für Punkrockband wegen Putin-Kritik

  • für alle "aber... aber... deutschland is auch voll ungerecht, echt ey"-leute: im kölner dom hat es bereits während eines gottesdienstes nachahmer gegeben. könnt ja gerne mal verfolgen, welche konsequenzen diese leute nun erwartet. wenns 2 jahre in nem straflager werden, gibts ein eis. :rolleyes:

  • Man mag darüber streiten, wie demokratisch Deutschland ist. Keinen Zweifel aber gibt es wohl in Sachen Demokratie und Deutschland... Deutschland ist um einiges demokratischer als Putin-Land. Und bei uns gibt es ein gehöriges Maß mehr an Meinungsfreiheit als in Putin-Land.


    In diesem Zusammenhang ein Witz...


    Honecker besucht Strauß. "Herr Honecker!", sagt Strauß. "Wir haben hier Meinungsfreiheit. Wenn jemand auf den Marktplatz geht und schreit: Strauß ist blöd, geschieht ihm nichts! Das ist Meinungsfreiheit!" Sagt Honecker: "Dann haben wir mehr Meinungsfreiheit. Wenn einer in Ostberlin auf den Marktplatz geht und schreit, Strauß ist blöd, kann er mit einem Orden rechnen!"


    Walter

  • ne, also wie unverschämt, wenn ich Freiheit in Russland für ein genau so hohes Gut halte, wie in Deutschland.
    Freiheit ist doch nur was für westliche Staaten.


    Also die Russen, ne, hat Opa schon immer gesagt, die Russen, das ist ein Volk, die wollen von einem Führer regiert werden, die kennen (können) nichts anderes.
    Die können mit Demokratie doch gar nicht umgehen.....


    Das haben die Amys auch über die Deutschen gesagt, aber aber sie haben sich dann doch noch eines Besseren besonnen.

  • Nicht einmischen - das kann fatale Folgen haben. Und zu behaupten, weil in unserer Demokratie auch einiges im Argen liege... gehe es bei uns letztlich auch nicht anders zu als in Putin-Land, das zeugt in meinen Augen von - bestenfalls - Unkenntnis oder Weltfremdheit.


    Eben wurde in den Nachrichten (WDR5) gemeldet, dass in Putin-Land nach weiteren Mitgliedern der pösen pösen Girls-Gruppe gefahndet werde, die dann ebenfalls vor Gericht gestellt werden sollen. Wer in Putin-Land seine kritische Meinung äußert, muss also mit strafrechtlichen Folgen rechnen.


    Walter

  • Hier mal ein kurzes Interview mit drei von den Mitgliedern, falls das nicht von der Diskussion ablenkt ;)


    Falls es schon gepostet wurde, bitte löschen, aber ich hab hier im Threat nichts gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er wie viel sch...e hier auf den tisch kommt.
    Da denk ich mir lieber mein teil und schreib mir jetz nich einen ab.

  • Er wie viel sch...e hier auf den tisch kommt.
    Da denk ich mir lieber mein teil und schreib mir jetz nich einen ab.


    ja denk dir deinen teil weil das was du hier schreibst kann eh kaum jemand vernünftig lesen...

  • Russland ist keine Demokratie...es hatte demokratische Ansätze, aber sie versandeten alle im Geld-Scheffel-Mechanismus, dem sich auch die politische Klasse anheimste...außerdem kann Putin ganz ruhig sein, er lebt seit Jahren in Polygamie, so ein christlicher Heuchler!! ..und ich habe Fälle mitbekommen, wie sich Teile der politischen Klasse gegneseitig verfolgten und sogar mit dem Tod bedrohten, alles unter der Hand natürlich. Putins ehemalige Geheimdienstmitgliedschaft und -tätigkeit ist nicht zu verleugnen..außerdem war die letzte Wahl alles anders als demokratisch..wer sich ihm nicht unterwirft , wird beseitigt..das ist der geradlinige Weg zu einer diktatur..d.h. das IST Diktatur...die Reaktion der mutigen,mutigen Mädchen, die übrigens nur an die Muttergottes gebetet haben, auf ihre eigen Weise, aber es war ein Gebet und nicht Schändung einer Kirche,- ist nicht hoch genug anzusehen, - sie könnten auch einfach nur nach Berlin oder London emigrieren, dort fertig studieren, Kunst machen und Chanelschmuck tragen wollen , oder von mir aus auch nur Chucks...und Ballerinas einer teuren Marke....wie so viele, viele ihrer gleichaltrigen Kolleginnen...sie sind mutig..todes-mutig...und bescheiden...und denken an die Verantwortung für ihr Land..


    und wenn man dann -
    aus dem reichen , fetten Deutschland, -
    wo zwar manches noch aufgrund der letztjahrhundert-alten Geschichte schiefläuft, aber man , - siehe Hosen in der bayerischen Dorfkirche mit ihrem wunderbaren-trashigen Musikvideo inklusive Marianne Sägebrecht in falschem Brautkleid, - für eine Kirchenentweihung weder Knast, sondern später sogar die Ehrung zu einem der interessantesten Deutschen zuteil wird...
    -- wenn man dann..
    dieses Deutschland mit dem heutigen Russland vergleicht, dann hat man entweder ganz große Scheuklappen auf..oder ein ideologisch verkühltes Gehirn...sorry..


    Freiheit für Russland!!
    Freiheit für alle Länder , in denen Unterdrückung, Fanatismus und Zensur herrscht!


    ...und ein bißchen mehr Freiheit und Klugheit für deutschland...ja..auch hier...aber eben Gott-sei-Dank! ..nicht mehr ganz so...wie es auch schon mal war...


    thank godness!!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von ringo ()

  • Sorry, da verstehe ich den Zusammenhang überhaupt nicht.
    Während der NSU absolut unbemerkt von der Bevölkerung und offensichtlich nicht wahrgenommen von der Justiz seine Morde in Deutschland begangen hat, ist die Schieflage in Russland nach außen und innen sehr deutlich zu erkennen.
    Vor allem als Dresdner kann ich sagen, dass der zivile Ungehorsam gegen rechts hier sehr gut funktioniert und auch Erfolge bringt. Die Taten einzelner Verrückter können dadurch sicher nicht immer verhindert werden.
    Und trotzdem ich am 13. Februar auf die Straße gehe, habe ich noch die Zeit, mir ein Urteil über Pussy Riot zu bilden. Und ich finde es absolut unglaublich, wie in einem Pseudo-Demokratischen Staat im 21. Jahrhundert solche Aktionen möglcih sind, ohne dass es irgendeine Auswirkung auf das Verhältnis von bspw. Deutschland zu Russland hat. Da schließt sich der alte Kreis des Geldes. Russland ist Premium-Handelspartner, versorgt uns mit Öl und Gas, der reiche russische Oberschicht kauft dafür deutsche Edelautos und alles ist gut. Wen juckt es denn dann, wie es in dem Land zugeht, solange das Geld fließt?
    Ich finde es wahnsinnig mutig und couragiert, sich trotz erheblicher Strafen offen gegen Putin und seinen Clan zu stellen. Und auch wenn die drei Mädels dafür persönlich einen hohen Preis bezahlen, bringt es zumindest viel Aufmerksamkeit auf das Thema "Demokratie in Russland". Ziel zum Teil erreicht.
    Es müsste auch bei uns viel mehr Leute geben, die nicht einfach jeden Mist hinnehmen, der von oben diktiert wird, sondern die sich mehr auflehnen, auch wenn es zum eignenen Nachteil ist. Und damit meine ich nicht, dass Vermummte die Scheiben von Banken einschmeißen oder Autos in Berlin anzünden. Es müsste auch hier einen richtigen Aufstand geben, der den ganzen Spacken in den Parlamenten und den Vorständen zeigt, wer die ganze Kohle erarbeitet, die die sich einstecken.
    Aber von einem solchen Mut, einer solchen Wut ist hier nichts zu spüren. Leider. Aber die Wut wird kommen und mit ihr auch der Aufstand, ich bin mir sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Zumschwein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...