DTH VINYL BOX - Schlechter Scherz?

  • Aber vielleicht fehlt ihm genau dieser Betrag um zum Konzert nach Übersee zu fliegen


    Oder er braucht es ganz dringent für eine Kaution einer Wohnung.Das Auto das er für seinen Beruf braucht hat den Geist aufgeben. Er ist arbeitslos und ein Sozialkontrolleur hat seine Sammlung gesehen ,geschätz und erst wenn er diese Vekauft hat bekommt er Geld (das machen die sehr gerne) .Er hat Zwillinge die dieses Jahr zur Schule kommen (Kleidung Schulzubehör,Schreibtisch,Schultüte und Ranzen das Kleinkindzimmer wird zum Schulkindzimmer umgebaut) verschlingen ein Vermögen


    Es gibt zig Gründe außer Habgier ,Raffgier,Geldgeilheit usw die einen Zwingen auch liebgewordene Dinge schweren Herzen zu verkaufen.


    All das kommt deswegen nicht in Frage, weil der Verkäufer massenhaft Tickets für die Herbst-Tour der Ärzte angekauft hat und diese zu weitaus höheren Preisen weiterverkaufen wollte.
    Da ich einige Auktionen von ihm beobachtet habe, hier mal ein Auszug, nur für die DÄ-Tickets:
    Die Ärzte 4.11. Bielefeld frei… Tickets: Startgebot 399€ (Affiliate-Link)
    Die Ärzte 6.11. Düsseldorf Inn… Tickets: Startgebot 399€ (Affiliate-Link)
    Die Ärzte 4.11. Bielefeld frei…2 Tickets: Startgebot 99€ (Affiliate-Link)
    Die Ärzte 3.11. Bielefeld freie Platzwahl- 4 Tickets (Affiliate-Link)
    Die Ärzte 3.11. Bielefeld frei…Tickets plus "Auch" Vinyl (Affiliate-Link)
    Die Ärzte 7.11. Düsseldorf Obe…Tickets plus "Auch" Vinyl (Affiliate-Link)
    Die Ärzte 4.11. Bielefeld freie Platzwahl- 4 Tickets (Affiliate-Link)


    Von Geldnot kann also definitiv keine Rede sein!!!


    Wer in diesem Ausmaß begehrte Tickets und limitierte Platten (zwar nicht bei der "Auch"-Vinyl, aber bei zahlreichen anderen Hosen-Vinyl-Auktionen) kauft, handelt ausschließich nach dem bereits von Mr. BammBamm in seinem letzten Post perfekt beschriebenen Prinzip der Gewinnmaximierung zum größtmöglichen Eigennutzen und das finde ich asozial, weil Fans, die unbedingt zum Konzert wollen oder die Vinyl haben wollen, kräftig drauf zahlen müssen.
    Dass darüber in diesem Forum kein Konsens herrscht, finde ich sehr erstaunlich. Ich für meinen Teil finde es absolut gerechtfertigt, sich über eBay-Verkäufer wie "kaptown" aufzuregen!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    3 Mal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Zitat

    mein kommentar an den verkäufer
    geldgeiern wie dir, die das fan-dasein anderer für ihren eigenen profit ausnutzen sollte man den account sperren, oder die ware wie angeboten PERSÖNLICH abholen, schönes wochenende und liebe grüße!


    Selten so einen Asozialen Kommentar gelesen, RTl2 niveau òle... :cursing:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Katastrophenkommandeo: Deine Ausführungen bzgl. Lanz und die Frau haben mit dieser Thematik nichts, aber auch gar nichts zu tun. Hier redet keiner von sich etwas nehmen, wofür man bezahlen müsste.
    Und dann der untergrabene Vorwurf mit der Portoumlegerei und Moralapostel. Ich habe bei diesem Post nichts dergleichen gelesen. Aber einfach mal so etwas einstreuen. Aber warum? Darüber kann ich nur spekulieren. Um moralische Heuchlereien nachzuweisen, die bei den Usern, die hier geschrieben, eventuell gar nicht thematisiert wurden? Hmh....schwierig


    Zu ersterem:
    doch, es hat insofern was miteinander zu tun, als dass diese Aktivistin in ihrer Welt lebt, in der sie davon träumt, dass man ohne Geld leben und trotzdem alles bekommen kann. Das ist genauso Wunschdenken, wie das was hier an den Tag gelegt wird, in dem man glaubt, durch Melden von solchen u.ä. Aktionen die (DTH-)Welt verbessern zu können.
    Und von diesem Thread hier habe ich auch nicht gesprochen @ Porto umlegen. Es ging auch nicht um moralische Heuchlereien, sondern darum, dass manche hier päpstlicher sind als der Papst.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Blödsinn!!!
    Mit etwas Glück und Geduld kriegt man die Vinylbox bei eBay für die Hälfte - also für rund 600€, was die Popsike-Statistik zeigt.
    Ich bleibe dabei: Das Angebot ist absolut unverschämt, hoffentlich findet der Typ keinen Unwissenden der ein Gebot in der Größenordnung um die 1.200€ abgibt. Die besagte Auktion ist zwar mit 0 Geboten ausgelaufen, aber der Verkäufer wird die Box wahrscheinlich weiterhin anbieten.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Hallo zusammen!


    Da habe ich aber ne Diskussion ins Rollen gebracht :huh:
    Hätte gar nicht gedacht, dass so viele Leute drüber reden!


    Kriegt euch nicht in die Haare wegen der unverschämten Auktion, die glücklicherweise ohne Gebot endetet.


    Trinkt ein Bier und legt ne Platte auf :daumen:

    #28.06.2002 B - Wuhlheide#30.12.2004 B - Arena#12.05.2005 HRO Stadthalle#05.08.2005 Kostrzyn nad Odr Przystanek Woodstock#07.06.2007 HRO - IGA-Park#22.12.2008 HB - AWD Dome#15.05.2009 HRO - Stadthalle#03.07.2009 B - Wuhlheide#30.12.2012 B - Max-Schmeling-Halle#09.08.2013 B - Flughafen Tempelhof#28.08.2013 HRO - IGA-Park#02.06.2015 FFO - Messehalle#29.08.2015 Jamel Hof Lohmeyer#15.12.2017 B - Max-Schmeling-Halle#29.08.2018 B - Waldbühne#18.08.2020 B - Waldbühne#26.05.2022 B - Astra#15

    06.2022 HRO - IGA-Park#09.07.2022 L-Festwiese#20.08.2022 B - Tempelhofer Feld#

  • Jaaaaaa, eure Chance, schlagt zu, kriegt ihn ran....!! Weltverbessern auf die destruktive Art!

  • Hat schon was, ne völlig legale auktion zu Melden, und damit eBay zu belasten...


    Ich wär ja dafür das man für ungerechtfertigte Meldungen verwarnt wird und nach 3x gesperrt...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • jaaaaaaaaaaaaaa pillermaik...der maaan mit der unumstößlich weltumfassenden liberalen ich find alles ok meinung!!!!!


    Gabumon: vergesst nich euch gegenseitig zu liken ; ))))))))))))))))


    wisst ihr....manchmal provoziere ich gerne n bisschen.....aber generell habe ich hier immer versucht höflich zu diskutieren.....aber....manch geistiger dünnschiss...manche vor arroganz strotzende posts verdienen einfach nix besseres ; )))

    Samstags nachmittags um halb vier,
    Fußballreportage und ein Bier.

    Einmal editiert, zuletzt von biszumbitterenende1978 ()

  • Ich glaube, es wird Zeit, dass die Konzerte losgehen...


    Weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber momentan ist hier irgendwie ne gereizte Stimmung (nicht nur in diesem Thread). Oder ist das immer so? Bin ja noch nicht solange dabei.
    Macht keinen Spaß, diese Sticheleien zu lesen, und mit diskutieren hat das nur noch wenig zu tun.


    Aber wie gesagt, vielleicht geht es ja nur mir so.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...