Was die Setlist angeht, hat Campino ja auch bei Jump im Interview gesagt das sie gerade am Anfang der Tour noch viel ausprobieren werden.
Na wenn das so ist, bin ich froh, dass es für mich erst am 19. 12. in Nürnberg losgeht. Bis dahin wird die Setlist hoffentlich deutlich besser sein als sie beim Tourauftakt gestern war. Allerdings haben die Leute, die gestern in Leipzig ihr erstes und einziges Konzert auf der Tour erlebt haben, davon dann auch nicht mehr viel. Wirklich verstehen kann ich es ja nicht, dass die Hosen die ersten Konzerte scheinbar als eine Art Test betrachten was die Setlist betrifft. Ich meine, sie haben ja wohl Zeit genug gehabt, um sich auf die Tour vorzubereiten und zu überlegen, welche Lieder man spielen könnte und nach 30 Jahren in diesem Geschäft sollten sie Erfahrung genug haben, um ungefähr einschätzen zu können, was bei den Leuten gut ankommt und was weniger (wobei ich es bei den neuen Liedern noch verstehe, wenn man da ein bisschen herumprobieren will, die haben sie vorher schließlich noch nicht so oft live gespielt).