02.12.2012 Stuttgart Schleyerhalle

  • Wir warn in der ersten Welle hinten rechts. Meistens sogar vor der verschissenen weißen Linie...
    Und von der Position aus hätte ich sogar gesagt, dass das stimmungstechnisch eins der besten Hosen-Konzerte war, die ich bisher besucht hab. Karlsruhe 2009 würde ich (leider, als Schwabe) noch besser einschätzen, an Freiburg 2008 hab ich auch noch ne recht positive Erinnerung, die ungefähr an Stuttgart gestern rankommt. Ansonsten fällt mir wirklich nicht viel ein.
    Vielleicht liegts auch dran, dass ich nicht grün und blau nach Hause kommen muss, damit die Stimmung für mich gut war. Mir reichts, wenn die Leute mitsingen und an den passenden Stellen hüpfen/klatschen. Und das hat gestern vorzüglich funktioniert.
    Muttern (hatte von mir ne Sitzplatzkarte im hinteren Bereich der Halle bekommen) war auch begeistert von ihrem ersten Hosen-Konzert und hatte nur positive Worte. Wenn das mal nichts heißen will. :daumen:

  • Von meiner Seite gibts auch überhaupt nichts zu meckern. Nach anfänglichen Bedenken, das Publikum wäre doch beim Turn-Weltcup nebenan in der Porsche-Arena besser aufgehoben gewesen (wir haben bei Royal Republic zu sechst gepogt und wie mir schien, als die einzigen in der Halle; und das in der ersten Welle), gings dann bei den Hosen doch richtig gut ab. Besser hätte die Stimmung eigentlich nicht sein können. War vemutlich noch ein bisschen besser als am Samstag in München und da war's ebenso großartig. Gut, auf Bayern und Jägermeister kann man jetzt wirklich mal verzichten, aber die Diskussion ist ja auch nicht gerade neu...
    Alles in allem ein wirklich großartiger Abend.

  • Also ich fand die Stimmung auch total super! War meiner Meinung nach nochmal eine Steigerung zu München. Ich stand auch in der ersten Welle rechts und es hat einfach tierischen Spaß gemacht. *alle-Daumen-hoch* :D  :thumbup:

    "Ich will nicht ins Paradies, wenn der Weg dorthin so schwierig ist..."

  • Hey,


    ich muß dann an der Stelle schon auch mal was dazu sagen. Ich lese hier unverständlicherweise, daß im vorderen Bereich keine Stimmung gewesen sei, sondern die Leute rumgestanden hätten. Das kann ich so absolut nicht bestätigen. Es gab verschiedene Pogo-Spots, teilweise wurde am Anfang bei völlig unpassenden Stellen gepogt, quasi also fast zu viel des GUTEN. Generell ging es da vorne schon ab und ich gehe schon seit 1997 auf Hosen-Konzerte, habe also schon ein paar erlebt. Ich hab mich allerdings mit jemandem aus dem hinteren Bereich der Halle unterhalten, wo wohl kaum Stimmung ankam. Vorne jedenfalls war es der Hammer und ich kann das nur jedem empfehlen (jedenfalls solange ich dann auch noch mit rein darf .. ;) ... ).
    Ich pflege mal weiter meine reichlichen blauen Flecken vom Sonntag und kann nur jedem empfehlen, mal auf'n Hosen-Konzert zu gehen.
    Kritik an Leuten, die ständig Handyvideos machen, Bilder mit dem Handy schießen und dann gestört sind, wenn man sie mal aus Versehen anrempelt, wenn sie den Twitter-Eintrag tippen, möchte ich mich an der Stelle aber mal ausdrücklich anschließen. Da würde mir'n Fuß fehlen, wenn ich während eines Hosen-Konzerts im vorderen Bereich ständig am Handy rumspielen müßte/wollte.


    ROCK ON!

  • Ich habe ein paar Punkte anzumerken:


    - Bändchen vorher verteilt. Hervorragend!
    - Keine Absperrung am Einlass um Schlangen zu formen/Druck weg zu nehmen (Siehe Düsseldorf). Warum macht sich der Veranstalter/Security selber das Leben schwer?
    - Die Garderobe war ein Witz. Keine 10 "Garderobenfrauen" für 10.000+ Leute? Als ob da noch nie im Winter ein Konzert war, vollkommen dilletantisch.
    - Royal Republic hätte mehr Stimmung verdient.


    ABER: Die Stimmung bei den Hosen war grandios! Genau so muss es sein! :daumen:
    Im Vergleich war in Düsseldorf ja Kindergeburtstag. :thumbdown:


    :s_thanks: für das geile Konzert.

  • na dann geh doch einfach von anfang an vorne rein? verstehe das problem nicht?

    Wollt ich ja, aber meine zwei nen Kopf größeren Kumpels behaupteten ständig, vorn würde auch nicht mehr gehen :thumbdown:
    Das ich mich davon nächstes Mal persönlich überzeug ist schon mal klar.
    Aber davon abgesehen liegt mein Problem dabei, dass ichs einfach blöd find, wenn man auf nem Konzert so weit vorn fast nur rumsteht. statt zu tanzen. und die Leute, die einen beim Tanzen dann aus Versehen anrempeln blöd anguckt oder anmacht.


    Das mit der Garderobe war wirklich unterirdisch, hab ich dort aber ehrlich gesagt auch noch nie so schlimm erlebt.

    Krach:
    Stuttgart
    Friedrichshafen
    Heilbronn
    Berlin
    Neu-Ulm
    Mannheim
    11.10. DD

  • Kritik an Leuten, die ständig Handyvideos machen, Bilder mit dem Handy schießen und dann gestört sind, wenn man sie mal aus Versehen anrempelt, wenn sie den Twitter-Eintrag tippen, möchte ich mich an der Stelle aber mal ausdrücklich anschließen. Da würde mir'n Fuß fehlen, wenn ich während eines Hosen-Konzerts im vorderen Bereich ständig am Handy rumspielen müßte/wollte.


    Mein Highlight war ja ein Mädel mit weißen Stiefeln und Pfennigabsätze (nein ich hab keine Vorurteile :P) ich frag mich immer wie man mit solchen Schuhen auf ein Konzert kann, wenn man Stehplatzkarten hat. Naja...als die ersten zum pogen anfingen, war sie auch ganz schön schnell weg :P

    "Ich will nicht ins Paradies, wenn der Weg dorthin so schwierig ist..."

  • Da wir eine Schwangere dabei hatten, kamen wir erst so 20 min vor Beginn hinten in den Innenraum. Wir sind dann auch dort in der Nähe der Bar, für alle ohne Zwerg :P , geblieben. Aber die Stimmung dahinten war klasse!!!


    Von Anfang an war es eine Hammer Kulisse in der Schleyerhalle! Ich habe zum ersten Mal ein Hosen-Konzert so "aus der Ferne" erlebt, aber so direkt an der Bier-Quelle und mit Platz zum Tanzen macht es auch mal richtig Laune! Ich habe also so keinen direkten Vergleich, aber ich fand das Publikum den Hammer!


    Mich haben nur ein bissle Campinos Sprüche gestört... ich hatte das Gefühl, dass er die in jeder Stadt verwendet. Aber was solls, Hauptsache Spass 8o !


    Total ätzend war, dass die Garderobe schon wegen Überfüllung geschlossen war. Wie kann das denn sein?!? Sind im Orgateam alle schon im Weihnachtsurlaub?

    Alter macht zielstrebig.

  • Mich hat nur eins gewundert: war mit einer Freundin ab 17.00 an der Halle, haben draussen keine Bändchen bekommen, aber dann drin, nachdem wir nach dem Einlass gleich runter sind.
    Waren dann an der Garderobe und von der Tribüne aus ham wir dann gesehen, dass in der ersten Welle so Kärtchen beim rausgehen verteilt werden
    Als wir unten an der ersten Welle ankommen und rein wollen hieß es. " Nur mit Kärtchern". Ich hab dann Erklärt dass wir Bändchenhaben und früh da waren, aber es hat die Sec natürlich nich gejuckt und am Ende sind wir nur durch Glück noch in die erste Welle gekommen... Fand ich echt n bisschen Scheiße.. Gabs das auf der Tour jetzt schon öfters?

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • In der ersten Welle wurde relativ "schnell" geschlossen. Wer raus wollte bekam ein Kärtchen, dass er wieder vorn rein durfte. Allerdings haben die Ordner dann immer wieder ein paar neue Leute reingelassen.
    Ich denke das wird ja immer vom Veranstalter her geregelt. Hab ich in Stuttgart auch schon bei anderen Konzerten erlebt. Wenn man nicht in die erste Welle kommt, lohnt es sich meistens am "Welleneingang" zu warten.

    "Ich will nicht ins Paradies, wenn der Weg dorthin so schwierig ist..."

  • Ja es war ein hammer Abend :). Highlight war ganz klar Reisefieber , 3 Worte und Opelgang :) :love: . Freu mich nun total auf nächstes Jahr : Berlin und Neu - Ulm :).

    machmalauter 2008
    05.12.2008.
    machmalauter 2009
    10.07.2009//23.08.2009//02.09.2009.
    machmalauter 2010
    28.08.2010
    Krach der Republik 2012 /2013
    02.12.2012//24.08.2013//07.09.2013
    Laune der Natour 2017
    09.12.2017
    LAST FM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...