Forum-Koordination Gewinnspiel zum Radio-Konzert am 18.4.2013 in Essen

  • Es gehen hier anscheinend alle unkritisch davon aus, dass nach jedem Gewinner eine ganz neue Runde anfängt.
    Erwiesen ist das nicht.
    Mal eine Theorie dagegen: Wer sich mehrfach registriert, wird aussortiert.
    Beides sind Vermutungen, für beides gibt es Indizien.


    gestern Abend war dieser Jürgen vor 19 Uhr auf Radio Duisburg und meinte, dass es erst am nächsten Tag, also heute weiter gehen würde.
    Warum die dann nach 20 Uhr einen Aufruf auf Radio Neandertal senden? Weil man sich doch nicht jeden Tag neu registrieren lassen muss?


    Die jungen Leute machen ja die Pferde scheu.
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Mehrfachanrufe helfen würden. Am Anfang wurde doch gesagt, dass man Mehrfachregistrierungen aussortieren wollte, kann sich daniemand mehr dran erinnern?
    OK, am Anfang konnte man sich ja auch per mail registrieren.
    14 Cent sind zwar nicht wenig, aber längst keine Abzocke, wie bei den 0137-Gewinnspielen.
    Wer vom Handy aus anruft, der zahlt halt mehr, dazu wird ja niemand gezwunen.


    Wenn so ein Radiokonzert gemacht wird, hat es den Vorteil, dass die sender die gage bezahlen und die Zuschauer nichts zahlen müssen.
    Die Radioübertragung erreicht ganz viele menschen kostenlos. Warum sollte eine band also kein Radiokonzert machen?
    Weil einige Fans angst haben, dort nicht rein zu kommen?
    Ein Radiokonzert ist halt in erster linie für's Radio und nicht für die Fans.
    Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es nicht nur bei diesem einen Aufwärmkonzert bleiben wird, fast 4 Wochen vor dem Tourstart ist doch weit weg und in der Regel haben sie immer 2 Aufwärmkonzerte gespielt.
    Es sind immer die selben, die immer die gleichen Probleme mit solchen Aktionen haben.
    Natürlich ist es frustrierend, wenn man nicht gewinnt, aber die anchfrage nach Clubkonzerten kann von den Hosen einfach nicht mehr befriedigt werden, dazu sind sie zu populär.


    Es kann auch nicht jeder zwei Tage frei machen, um vor der VVK_Stelle zu übernachten, um an einem VVK teil zu nehmen.
    Wenn da nur jeder zwei Tickets bekäme, wäre das sehr viel Aufwand für den einzelnen, auch finanziell, wenn man An- und Abfahrt dazu rechnet.


    Ich hätte damals nicht so einfach nach Dresden fahren können....


    Es ist aber auch schade, dass Radio NRW nicht mehr Infos raus rückt.

  • Ich wollte nur vorsichtig nachfragen, ob die 3. Runde schon läuft...

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • Ich kann es leider nicht beantworten!
    Feierabend, einkaufen, Hausaufgaben mit meinem Sohn und den zweiten vom Kiga abholen....
    Ich habe die letzten Stunden nichts mitbekommen!
    Außer das ich das Handy immer in der Hand hatte im fall ich werde angerufen :D

    Mit Dir will ich die Pferde stehlen, die uns im Wege sind!

  • Ich bin ziemlich sicher, dass die dritte Runde noch aussteht. Höre seit ca. 14 Uhr ohne Unterbrechung und davor hat eine Freundin gehört und wir sind auf dem Stand, dass ein Tobias in der zweiten Runde sechs Tickets (+2) gewonnen hat.

    Wir würden füreinander lügen, notfalls auch vor Gott...

  • Was ist die Frage von Radio Essen heute?

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • Weiß man denn, woher die Gewinner kommen, also ob man mit einer nicht NRW Vorwähl überhaupt Chancen hat ?(

    Ich würde denken, dass das eigentlich unproblematisch sein müsste, weil doch auch Handynummern gehen und ich auch einige Male bei den Gewinneranrufen fand, dass es sich so anhörte, als seien das auch Handyanrufe. Aber alles Spekulation...

    Wir würden füreinander lügen, notfalls auch vor Gott...

  • Ich bin erstaunt, dass die sogar vernünftige Fragen haben... also nicht nur "Wie heißt das aktuelle Album/ die aktuelle Single?"

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...