10.05.2013 PIER 2 Bremen

  • @ Outrage
    Morgensum8fürdieersteReiheAnsteher sind nicht.mein Maßstab!
    Du kannst mit Flixbus auch schon morgens um 7 losfahren und die Rückfahrt einzeln buchen, nur wirst dann nicht direkt zur Halle gefahren.
    Für andere ist die Abfahrt zu früh. 12:15 ist schon ein Kompromiss.


    Wenn die Hinfahrt nicht zu stande kommt, wäre das nicht so schlimm, weil es einen Linienbus gibt, der ab 16 Euro rauf fährt, aber nur bis zum Hbf und dann muss man noch mit Bus und Bahn zum Pier 2.

  • einen Bus ab Hauptbahnhof brauchst du nicht zu nehmen, einfach in eine Strassenbanh steigen, die zur Domsheide fährt (4 oder 6) und dort dann in die Linie 3 Richtung Gröpelingen steigen.

  • Ja bei mir waren die Tickets gestern im Briefkasten, hatte auch mit
    Vorkasse bezahlt :daumen: :daumen:

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :thumbsup:

  • kannste auch machen.
    Sowohl beim Umstieg an der Domsheide als auch am Brill muß man die andere Haltestelle etwas suchen, ist nicht direkt nebeneinander (Strassenwechsel usw). Von daher wäre für Ortsunkundige tatsächlich am Besten von Hbhf mit der 10 zufahren und dann an der Endstation in die 3.


    Von der Haltestelle Use Akschen (da war früher die AG Weser, die hier nur use akschen --> unsere Aktien genannt wurde, was dann übernommen wurde), muß man auch noch knapp 10 Minuten zum Pier 2 laufen.
    Es gibt aber auch reichlich Parkplätze vor Ort, weil ja ein riesen Einkaufszentum direkt dort ist (Waterfront).

  • öhm, nee ich glaub einen Supermarkt gibts da nicht. Ich bin da so selten und schon gar nicht um Lebensmittel zu kaufen. Wenn dann Kino oder mit Mäusen die einschlägigen Fast Food Ketten testen :D
    An der Ecke wo die Strassenbahnhaltestelle ist, ist ne Tankstelle. Aber dafür muß man dann immer die 10 min zurück laufen.
    Direkt vor dem Pier 2 steht ein Pommeswagen, ich weiß aber nicht wasnn der auf macht und ob der auch (genügend) Bier hat.


    Ja, man kann direkt ans Ufer.

  • Ja, man kann direkt ans Ufer.

    na, dann hoffen wir mal, dass uns da keiner ins Wasser fällt ;) :D


    es sei denn, es ist schon schön warm, dann wäre das natürlich eine nette Abkühlung :rolleyes:
    Gibt's denn ne Möglichkeit, da wieder raus zu kommen, Leiter o.ä.?
    Oder schwimmt man dann durchs Hafenbecken?


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :thumbsup: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • hm, ich war noch nie schon vor Einlaßbeginn im/ am Pier 2, bin bisher immer vom Auto gleich rein gegangen. Und meisten war es dann auch schon dunkel. Von daher weiß ich nicht wie die Begebenheiten dort so ganz genau sind.
    Vielleicht hilft dir ja dies Bild weiter.
    Das Pier2 ist nicht da, wo der rote Pfeil ist, sondern es ist das Ding an dem Kalibar steht.


    Pier 2 von oben


    ist aber auch schon uralt das Bild, da wurde an der Waterfront (oder so gar noch am Spacepark) noch gebaut

  • Man kommt raus! Sogar auf zwei Wegen! In Bremen ist es üblich immer zwei Möglichkeiten anzubieten. Z.B. werden Ampeln dorthin gebaut, wo bereits eine Brücke über die Straße führt...



    Was ist das für ein Nylonstrumpf?
    Wie kommt der in mein Gepäck?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!