20.05.2013 Passau - Dreiländerhalle

  • also ich muss sagen, mir hats gestern wiedermal gut gefallen. auch wenn ich gewisse sachen nicht mehr hören kann/will zB tage wie diese oder 10 kleine jägermeister, aber das gehört halt auch dazu. viele kommen eben genau deswegen und wollen genau das hören.



    vom publikum her wars sehr komisch. also passau hätte sicher einen preis verdient - nämlich den fürs hässlichste publikum. :D was da teilweise rumläuft ist kriminell.


  • @ bamm bamm: hoer auf, medusas kopf explodiert gleich.



    Warte, ich schreibe den gesamten Originaltext aus der Dialektik der Aufklärung ab :):)

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • ²wsv


    Jup, meine große Schwester ;)


    Wie gehabt, sie ist im selben Jahr geboren, wie die Hosen und seit gut 15 Jahre hört sie die toten Hosen. Aber war erst 2x auf nem Konzert von ihnen (2009 in Passau, gestern in Passau) und war trotzdem megaenttäuscht.


    1. von der Setlist
    und 2. von Campino.



    ²nikita.
    ich hoffe du hast mich nicht gesehen. :baeee:

    HEUTE BIST DU NUR NOCH EIN m ä d c h e n DAS ICH EINMAL GEKANNT HABE!

  • Aber mal ernsthaft: Die Hosen rackern sich auf der Bühne immer noch ab, ich wär gern so fit wie Campi.
    Und eine Scheissband sind sie nicht, auch wenn ich gern wieder die Konzerte der 80er und 90er hätte....
    Das Leben ist halt weiter gegangen.



    Ich wäre auch gerne so fit wie Campi - keine Frage. Campi war mit 25 wohl nicht so fit wie heute, dennoch waren die Shows damals geiler!
    Und das hat nichts mit der Grösse zu tun; die Hosen spielten 1994 zum ersten mal das Hallenstadion in Zürich und da spielen sie noch heute. Gleiche Halle, wohl etwa gleichviele Zuschauer- nur halt eine andere Band.
    Natürlich geben sie noch Gas - aber ehrlich; mir ist es wurst ob Campi von links nach recht rennt oder nicht. Mir ist es auch wurst ob Breiti mal grinst oder 150 Minuten dauergrimmig drin schaut wie eigentlich immer. Es ist mir wurst, denn beim Abfeiern kann ich nicht immer auf die Bühne gucken - ich will vorallem gute Songs hören und das bemängle ich!! Schnelle Songs, Punkrock-Songs, denn egal ob die Band 20 Millionen Tonträger verkauft hat, sie gilt - grad in der breiten Masse - immer noch als "Punk" und das sind auch ihre Wurzeln. Also bitte mehr davon.. Und "Mehr davon"!


    Zudem habe ich geschrieben, dass die Band DIESBEZÜGLICH eine Scheissband geworden ist: Wie sie das Eventpublikum vor Fans stellt!

  • Das Argument, man müsse die Eventfans bedienen zählt doch aber auch nicht für eine langweilige, immer gleiche Setlist mit nur noch langsamen Mitgröhlsongs.
    Man kann doch auch für die Eventies jeden Abend bissl was andres spielen. Wenn die nur einmal gehen, merken die das doch gar nicht.
    Ich verstehe nicht, was so schwer daran sein soll, eine Setlist zu finden, die allen gerecht wird. Ich habe aber massiv das Gefühl, dass das gar nicht mehr gewünscht ist.
    Sehr schade. Wenn ich mich nach nem Hosenkonzert quasi freue, dass ich NICHT da war, dann ist richtig was faul...

  • ²nikita.
    ich hoffe du hast mich nicht gesehen. :baeee:



    ach quatsch ;) ich rede von den leuten, die schon vor dem konzert eine meile gegen den wind stinken, ihre haare 2 wochen nicht waschen und dann auch noch ihre schönsten klamotten rausfangen, die andere nicht mal noch in den kleidersack geben würden. ;) dagegen gibts auch andere - die laufen wieder rum, wie wenn sie zu nem vorstellungsgespräch gehen würden. :D

  • Diese Menschen meinst du ^^


    Ja mein persönlicher Schock waren Stiefel mit Absätzen :D
    Ich finds aber auch nicht so ungefährlich zBsp. mit so Schals (nicht diese Fußballschals!) auf ein Konzert zu gehen. Wenn da irgend ein Doofkopf mal ordentlich anreisst. Autsch...


    Aber müssen eh die Leute selber wissen, was sie anziehen und was nicht.

    HEUTE BIST DU NUR NOCH EIN m ä d c h e n DAS ICH EINMAL GEKANNT HABE!

  • Also bevor ich jetzt auch meinen Senf dazu gebe, sollten wir dazu nicht einen Extra Thread daraus machen ala „Zufriedenheit bei den Konzerten“?


    Nun der Senf:
    Auch wenn ich bis jetzt auf keinem der 2013er Konzerten war, habe ich prinzipiell nichts gegen die Setlists (bis auf „Bonnie & Clyde“ – Das „Tage wie diese“ der 90er), auch wenn ich eher zum „alten Eisen“ gehöre und ganz und gar nix gegen ein paar Lieder wie „Abt von Andex“, „Schwarzwaldklinik“, „Großalarm“, „Es ist nichts gewesen“, etc. hätte.


    Was mir dagegen gehörig auf den Keks geht ist dieses „Animateur“-Gedöns, was bei mir dazu geführt hat, einige Lieder als „Sehr störend“ zu empfinden:
    Hang on Sloopy – Armgewinke und im Kreis drehen (erinnert mich immer an „Bibabutzemann“ im Kindergarten)
    Nur zu Besuch – Hinsetzen
    Draußen vor der Tür – schon wieder hinsetzen
    Steh auf – nochmal hinsetzen
    Liebeslied – „Whooohoo“ Gesänge (wenn ich „Whoohoo“ singen will, geh ich zu Pennywise und mach das bei Bro Hymn)
    Und wehe man macht nicht mit.....dann ist das Hochverrat


    Ebenso „störend“ ist die unsägliche, inoffizielle „Vorschrift“, wer im ersten Wellenbrecher steht muß (ständig) hüpfen, tanzen und pogen...und warum??
    Also wenn ich z. B. an das letzte Social Distortion Konzert in Offenbach denke, gab es sowohl die "Tanz Fraktion" (in der Mitte vor der Bühne bis nach hinten) und die „Steh, ab und an hüpf und sing“ Fraktion links und rechts vor der Bühne. Ging prima und ohne Gepöbel. Lag aber vielleicht auch an dem doch eher älteren Publikum als bei den Hosen.


    Ich habe mir für die 3 Konzerte (Innsbruck, Kassel, Ddorf) auf die ich fahre jedenfalls vorgenommen:
    1. mich nicht an der Setlitst der Hosen zu stören (trotz „Bonnie & Clyde“) und falls was Altes kommt freu ich mich, erwarte es aber nicht.
    2. mir nicht sagen zu lassen, das ich hüpfen und winken soll
    3. mir nicht sagen zu lassen, das ich mich hinzusetzen habe
    4. mir nicht vorschreiben zu lassen, ob ich fotografieren darf oder nicht
    Das ist dann meine Art des Punk und anders sein als die Masse (ok, bis auf's fotografieren). :D
    Und außerdem freue ich mich momentan eh mehr auf die Vorbands als auf die Hosen.


  • :daumen:

    HEUTE BIST DU NUR NOCH EIN m ä d c h e n DAS ICH EINMAL GEKANNT HABE!

  • ich hab nochmal drueber nachgedacht. eigentlich waere mir folgende setlist am liebsten. der einfachheit halber chronologisch:


    1. Eisgeuehlter Bommerlunder
    2. Bis zum bitteren Ende
    3. Hofgarten
    4. Letzte Wache (in einer Akkustik Version, sonst zu schnell)
    5. Altbierlied
    6. Spielzeugland
    7. Hier kommt Alex
    8. Liebeslied (in der neuen version, nach der ersten strophe ist aber bitte schluss)
    9. Keine Chance fuer die Liebe
    10. Schoenen Gruss, auf Wiedersehn
    11. Opel-Gang Teil II
    12. Rambo Dance
    13. Drunter, drauf und drueber
    14. Sascha
    15. Alles aus Liebe
    16. Wuensch dir was (nur mit rhythmischen basedrum beat und campino mit megafon, keine lauten schnellen gitarren, alle klatschen mit)
    17. Paradies (mit micky krause als gastsaenger, der noch ne lustige strophe ueber titten einbaut, nachdem campino gekonnt ueberzeugend unterbrochen hat)
    18. Bayern
    19. Schoen Sein
    20. Madeleine aus Luedenscheid
    21. Auswaertsspiel (das hey, hey und die basedrum am anfang ueber den ganzen song durchziehen bitte!)
    22. Kanzler sein
    23. Steh auf
    24. Kein Alkohol ist auch keine Loesung
    25. Herz brennt (in der 2009er stampf beat version)
    26. Freunde
    27. Walkampf
    28. Alles was war
    29. Wir bleiben Stumm (feat. Silbermond)
    30. Ertrinken (nur noch 20 mal hintereinander: "und jede antwort faellt so schwer, zieht uns tiefer rein ins meer". das kann man so gut mitsingen. alle strophen und den ersten chorus streichen. nicht stadiontauglich. jetzt ist das lied perfekt)
    31. Schade wie kann das passieren
    32. Draussen vor der Tuer (strophen werden durch "hinsetzen, hinsetzen" rufe ersetzt)
    33. Das ist der Moment
    34. Tage wie Diese
    35. Alles hat seinen Grund (campino feat. dem oertlichen kirchenchor)
    --------
    der mob schreit zugabe und groehlt seven nation army (das publikum kennt den titel nur unter "oh oh oh oh, oh ohhh, ohh") ist beglueckt von dieser einzigartigen setlist und begeistert erhaelt er:


    36.: Hang on Sloopy



    ein traum :)

  • Kinder Kinder also mit gefällt die steilst ja auch nicht so
    Hab ja auch schon was dazu geschrieben
    Aber trotzdem gehe ich aufs Konzert und da meine Freundin mitgeht
    Und kein hosen Fan ist freut die sich auf Sachen wie
    Bonny,pushed Again oder alles aus liebe
    Deswegen würde ich nicht sagen das ist ne Scheiß Band geworden
    In Bielefeld waren alle zufrieden und da war die setlist ähnlich nur wegen
    2-3 alte Lieder mehr so ne Diskussion zu führen Hmm

    Einmal editiert, zuletzt von die fliege ()


  • thread mal wieder nicht richtig gelesen. dikussion mit dir: bringt nichts.


    p.s.: mit outrage, oder anderen diskutiert man trotz anderer meinung doch ganz gerne. man fuehlt nicht staendig diese leere im kopf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...