21.6. Bocholt

  • Bin gerade zurück! Setlist krieg ich nicht zusammen, schreibe ja auch nicht mit :o)
    Aber es gab opelgang und eisgekühlter bommerlunder, dieses kam als allerletzte Zugabe nach Bayern, welches die Fans nach ynwa noch einforderten und wie ich fand leider auch bekamen!
    Entgegen meinen Erwartungen superstimmung, ein Super Konzert, bei dem man merkte, das die Band auch viel Spaß hatte!

  • Seh ich genauso. Die Band war in absoluter Topform, Leute waren auch gut drauf, wirklich kein Vergleich zum ersten Tag in Bochum.
    Es hat sich auch als positiv herausgestellt, dass Meg und Jaz nicht dabei waren. Soll nicht böse klingen, aber die Dynamik war einfach viel besser diesmal.
    Campi hatte auch echt Spaß in Bocholt zu sein, vor allem die vielen Ansagen zu Michael Tönnies waren genial :D

  • ich kann nur zustimmen und das zum ersten mal vor der haus türe, top :) nächste woche gehts in köln weiter :)

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • so werte Gemeinde, bin ausgeruht und lasse mich mit ein bißchen Abstand über das Konzert aus. Zur Anmerkung: ich war gestern nüchtern
    positiv:
    - grandioser Sound
    - grandiose Bühnenshow
    - Hosen waren wirklich richtig gut drauf, die hatten Spaß für 10 und das übertrug sich definitiv aufs Publikum, Campinos Ansagen waren wirklich charmant; zu Europa wurde die Arbeit von Oxfam und ProAsyl gewürdigt; wichtiges Statement dieser Song -gerade in Anbetracht des Publikums, doch dazu später mehr
    - An- und Abfahrt: hervorragend organisiert, ging alles ruckizucki, dazu waren die Ordner superhilfsbereit und freundlich
    - Auftrittsort gut gewählt: ich mag ja Stadien nicht so, aber dieses versprühte richtig Charme
    - ich war wieder sehr hübsch anzusehen und ich hab den arsch so richtig nass gekriegt, und dadurch wurde ich besonders sexy
    - Bad Religion als Vorgruppe: leider keinen Song der Suffer gespielt, dennoch ein schöner Querschnitt aus 30 Jahren
    - Noppa als Nasenflötist. Was eine Rampensau
    - Wechsel der Bühne


    negativ:
    - irgend so ein Arsch hat mir meinen Pfandbecher geklaut. in welch einer Zeit leben wir denn, in dem Pfandbecher geklaut werden. smartphones ja, das kann ich verstehen, aber einen Pfandbecher?????? Ein absolutes no-go. Es gab sogar Konzertbesucher, die den Pfandsammlern die Becher klauten. Sagt mal, gehts noch? Und ja, es waren Konzertbesucher: in voller Tote Hosen montur. Das waren keine Obdachlose
    - setlist brauche ich nicht zu posten, ist bekannt, wenn auch nicht durch diesen Thread, sondern aus den anderen Rückblickenthreads, ich möchte mich hier nicht auslassen. Ich würde mich nur wiederholen
    - Bob Geldorf: ich empfand ihn als lustlos, überheblich und unglaublich cool wie er so ganz lässig sein Kaugummi die ganze Zeit kaute
    - das schlimmste allerdings war das Publikum (natürlich nur in Teilen, und ja, was jetzt kommt, ist abwertend. Aber glaubt mir, diese Teile des Publikums sahen in mir den Abschaum des Jahrhunderts): ich stand zuerst mitte-rechts hinterm Wellenbrecher; ich überblickte das Publikum in einem Radius von ca. 10mal10 Meter, also schätzungsweise 50-60 Personen. Die meisten waren Mütter und Väter, die mit ihren jugendlichen Kindern zum Konzert gekommen sind. Sie standen eigentlich nur rum, applaudierten ab und zu, wippten mit dem ganzen Körper und schlugen die Hände überm Kopf rhythmisch zusammen nur bei folgenden Songs: bdr, altes Fieber, Tage wie diesen, alles was war. Und setzten sich ganz brav bei Steh auf hin. Ich habe in diesem Moment ordentlich einen fahren lassen. Die Blicke vergisst man nie. Kein Witz. Es war gespenstisch. Ich war die ganze Zeit ruhig, habe mitgesungen, ich konnte aber bei Man lebt nur einmal nicht anders und musste Voms Einsatz mitmachen und sprang in die Luft und begann mich ein bißchen auf oldschool-art zu bewegen und lautstark mitzugröhlen. Ich wurde daraufhin gebeten (wirklich freundlich, das mein ich jetzt wirklich ernst), dieses sein zu lassen, weil einige sich vor so etwas fürchteten. Und diese wirkliche Besorgnis der Mutter um ihre Teenie-Tochter, kann ich nachvollziehen. Ich habe dann so etwas sein gelassen (mal ganz abgesehen davon, dass die Setlist auch nichts mehr hergab, zu dem ich mich derart bewegen konnte). Wir wechselten im Laufe des Abends die Stelle. Hier ergab sich ein anderes Bild: die Landjugend soff ganz ordentlich und tanzten im hinteren Bereich. Also nicht pogten, sondern tanzten. Die hatten definitiv ihren Spaß. Ich kann aber nicht mit solchen Menschen, dazu bin ich mit denen viel zu oft in Prügeleien vor 20 Jahren geraten. Man geniesst als Punker da nicht so sehr Reputation (Und kommt mir jetzt nicht mit diesen blöden Argumenten wie "wie es in den Wald hineinruft, so...". Diesen Rotz musste ich schon bei dem Thema Polizeigewalt zur Genüge lesen. Und glaubt mir, man legt sich nicht freiwillig alleine mit der hiesigen katholischen Lasndjugend an.). Aber die ließen einen in Ruhe.
    Ansonsten muss ich sagen, dass die Stimmung bei den bereits beschriebenen Songs wirklich wahnsinnig gut war. Es tanzten auch gern Männlein und Weiblein zusammen im Disco-Fox-Style (Ich habe es nicht gesehen, meine Frau allerdings. Ich war zu dem Zeitpunkt pinkeln). Bei Alles aus Liebe schwoften viele Paare engumschlungen-insbesondere die ü50-Gruppe. Für mich befremdlich, aber so fucking what, wenn die da Bock drauf haben, sollen sie es tun.


    Eines ist mir aufgefallen: bei Europa fingen um mich herum die Leute an zu quatschen- über andere Themen, ansonsten waren sie ruhig, auch wenn sie den Song nicht kannten. So als ob sie sich dafür einen Scheißdreck interessieren. Sorry, aber den Eindruck teilte meine Frau mit mir. Und die kommt nur mit auf Hosen-Konzerte, wenn sie mich fahren muss.


    Fazit: Hosen haben eine Super-Show abgeliefert, die wirklich den Massen gefallen hat. Auf die Thematik von Europa wurde eingegangen und ein politisches Statement abgegeben, Setlist massenkompatibel
    Publikum: nicht mein Fall, aber das ist mein Problem


    für mich: Stadionkonzerte sind scheiße, zu groß, zu unpersönlich, zu stressig, setlist scheiße
    ich bin froh, dass ich bis Oktober keine weiteren Konzerte besuche. Ich habe während des Konzertes überlegt, meine Karten für DDorf zu verkloppen. Habe aber die Idee wieder verworfen. Ich schrieb es bereits vorher: Ich geh seit 27 Jahren zu den Hosen und ich werden auch in 27 Jahren dort noch stehen. Auch dann, wenn 90% des heutigen Publikums diese Band gar nicht mehr kennen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Für mich heute eine ausreichend plus.


    Meine Frau, die kein ausgewiesener Hosenfan ist, mich aber seit 20 Jahren ab und zu zu Konzerten begleitet, fragte mich, warum die denn Liebesspieler (Ich wußte bis dato gar nicht, dass sie einzelne Hosensongs benennen könnte.) und andere Sachen nicht spielen würden und warum sie Liebeslied so abscheulich (Sie sagte wirklich "abscheulich") geändert hätten. Und das sagte meine Frau, also kein Oldschool-hau auf die kacke Hosenfan, sondern so eine, die The Coors hört!!! Sie hat dem Konzert ein gut minus gegeben.
    Meine Frau hat sich mitunter über das Publikum aufgeregt, vor allem über die aufgetakelten Damen. Ich wußte gar nicht, dass meine Frau so spotten kann. Besonders über dieVierziger, die sich besonders herausgeputzt haben

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • oh gott das publikum klingt ja echt, als kaeme es direkt aus der hoelle... dass man sowas bei nem hosenkonzert noch erleben muss... traurig.


    aber fuer mich galt auf jeglichen konzerten auf denen ich war immer die devise: ist das publikum scheisse an der stelle wo ich stehe, gehe ich halt dahin wos spass macht. gleichgesinnte gibts bestimmt auch noch bei stadionkonzerten, wenn sie auch vielleicht nur 2% ausmachen... aber wenn du in der zweiten welle standest, duerfte das wohl schwierig sein. ist halt wohl standardmaessig immer noch "vorne mitte" wo sich fans befinden, die auch schon mal was davon gehoert haben, wie es normalerweise auf nem hosenkonzert zuging, bevor es ballast der republik gab.

  • Ich habe drei Standpunkte ausprobiert. Das Publikum und ich, das waren einfach verschiedene Welten, ohne behaupten zu wollen, dass meine die bessere ist.



    Ich war eigentlich frühzeitig da, ich hatte aber keine Ahnung, wie das Procere mit diesen blöden Bändchen ist. Beim nächsten Mal frage ich sofort so eine Ordnungskraft

  • Ich habe drei Standpunkte ausprobiert. Das Publikum und ich, das waren einfach verschiedene Welten, ohne behaupten zu wollen, dass meine die bessere ist.



    Ich war eigentlich frühzeitig da, ich hatte aber keine Ahnung, wie das Procere mit diesen blöden Bändchen ist. Beim nächsten Mal frage ich sofort so eine Ordnungskraft



    Ich war eigentlich frühzeitig da, ich hatte aber keine Ahnung, wie das Procere mit diesen blöden Bändchen ist. Beim nächsten Mal frage ich sofort so eine Ordnungskraft

    in nrw meist: nach einlass direkt in die erste welle rein und dann zu nem ordner gehen, der beim rausgehen baendchen verteilt. dann kannste auch rein und raus aus der ersten welle wie du lustig bist.

  • Auch ich habe sehr viel Spass gehabt Gesternabend. Völlig los gegangen vorne an. Die Hosen waren einfach Klasse und das Publikum war meiner Meinung sehr begeistert (zumindest das Publikum vorne beim Podium). Bevor das Konzert habe ich noch gesprochen mit einige sehr freundliche Mädel aus die Umgebung von Münster. Einer der Mädel sprach sogar etwas Niederländisch, dass war toll! Wenn einer der Mädel (Linda, Yvon und ?) sich erkannt in dieser Beschreibung, lass es mir wissen! :daumen:

  • Ich muss sagen, ich kann einiges bestätigen. Wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich nicht mit einem guten Konzert gerechnet. Als ich im Stadion war dachte ich zunächst " Oh Gott, wo bist du denn hier gelandet?" Ich war auf dem platten Land und es war alles auf den Beinen was laufen konnte. Alles war vertreten von 0 bis Ultimo. Und viele wirklich aufgetakelte Frauen in ihren scheinbar besten Schuhen (schade, dass es teilweise matschig war :D ) In der ersten Welle war dann auch alles vertreten. Allerdings hatte sich nach einigen Liedern die Lage etwas "sortiert". Es kamen immer mehr aus der Mitte heraus (teilweise ziemlich entsetzt!) an den Rand und so konnte man sich selbst gut vortasten, bis ich schließlich nette Leute um mich hatte, die die Lieder kannten und auch mitmachten. Zum Pogen ist es hier jedoch auch nicht gekommen, sondern es wurde auch eher getanzt und gesprungen. Aber damit kann ich leben! So bin ich jedenfalls gut auf meine Kosten gekommen.
    Nicht so gut fand ich übrigens:
    die Dixi-Klos. Was haben es Männer da bequem!!! Die nutzten vorne einfach alle die Büsche, nicht die feine Art, aber ich konnte es nachvollziehen.
    die Getränkeversorgung ließ vorne auch zu wünschen übrig, zumindest, wenn man rechts stand wie ich. Man mußte durch das halbe Stadion wandern um sich dann in einer wirklich endlosen Reihe anzustellen.
    Ähnlich war es mit dem Essen. Stand man links alles kein Problem, dafür umso mehr, wenn man rechts stand. Die Freßstände waren fast alle auf dem angrenzenden Platz untergebracht, der halt links gelegen war.


    Trotzdem, ein toller Abend, kein vergleich zu den Konzerten in Bochum! :)

  • meine frau hatte uebrigens gestern noch ne geile idee: und zwar einen verkaufsstand, der prosecco- auf wunsch auch mit aperol- mit erdbeeren anbietet. haetten gestern damit viel asche verdienen koennen

  • gabs so was nicht an dem Cocktail-Stand?


    Im Großen und Ganzen kann ich deinen Bericht unterschreiben.
    Ich war in der 1.Welle und hatte das Gefühl, die Dorfjugend feiert, aber was ist ihnen egal. Es waren viele ziemlich angetrunken, konnten sich kaum auf den Beinen halten.
    Ich stand ungefähr auf der Höhe von Andi, dort ist für gewöhnlich zumindest hüpfen angesagt. Gestern waren meine Bekannten und ich meistens die Einzigen. War mir gestern nicht ganz so unrecht, da ich ja erst vor 4 Monaten einen Kreuzbandriss hatte und das noch nicht 100% okay ist. Ich fands aber schon komisch so weit vorne zu sein und unbehelligt und ohne Platzproblem hüpfen zu können. Blöd angequatscht hat uns deswegen aber niemand. Auch nicht als ich mich bei "Steh auf" nicht hinsetzten wollte. Das kenn ich deutlich anders (mit Gewalt runterziehen usw.)
    Mitgesungen haben allerdings viele um uns rum. Textsicherheit war da.


    Die Getränkeversorung klappte auch gut, nach dem wir festgestellt hatten, daß oben auf der Steintribüne auch noch Getränkewagen waren. Dort standen max. 3 Leute vor einem in der Schlange.


    Die Abfahrt fand ich nicht so ganz gelungen. Hatte erst gedacht, daß es fix geht, aber dann stand ich in einer Strasse an der am Ende eine Ampel war, die immer nur 3 oder 4 Autos auf grün war. Und um uns rum Massen von Radfahrern, die es sehr lustig fanden im Slalom um die Autos zu fahren. Wenn man anfuhr mußte man erstmal einen Rundumblick machen, sonst hatte man einen Radfahrer auf der Motorhaube, der von recht oder limks um einen rumfuhr.


    Es war ein netter Abend, weil ich in netter Begleitung war und ich auf Grund meines derzeitigen Handicaps ehe nicht mehr hätte machen können.

  • Setlist? (kann ich mit zwar eigentlich denken)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...