29.06.2013 - Köln, RheinEnergieStadion (Das Bergfest)

  • Vor allem: 42000 Euro Streitwert? Bei 1100 Gästen?? Selbst wenn die 20 Euro Eintritt genommen haben, müssen die aber über Weihnachtsmarktstand etc. und Abizeitung noch einiges eingenommen haben.. Verückte Welt..

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • Zitat

    ich finde diese amerikanisierung der Abi-Feiern total scheiße. man muss doch nicht alles nachmachen, was man in amerikanischen Filmen sieht.
    Halloween, Junggesellenabschied, Abi-Ball - ohne mich.


    Das ist meine Meinung auch. Abi-Ball im Fußballstaion- was für Bonzen!
    Ist die schuleigene Turnhalle nicht mehr fein genug für die zukünftigen Führungskräfte und Taxifahrer oder wie?

    Ende.

  • Naja. Bei uns wäre ne Turnhalle zu klein oO
    Mal abgesehen davon, dass wir von Köln reden. Da wird es recht viele schulen geben und da wird jede ihren abiball haben. Die wollten halt mal was anderes und im Stadion feiern. Ist doch nix gegen einzuwenden.
    Und die abibälle gabs schon zu Zeiten meiner Mutter.. Also so ne neue Modeerscheinung aus den USA ist das ja jetzt nicht...

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Und wir reden auch nicht vom kompletten RheinEnergy-Stadion (oder wie immer sich das Ding schreibt), sondern - soweit ich das verfolgt habe - von ner Loge. Und solche Räume kann man halt für die unterschiedlichsten Anlässe mieten.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • So sieht's aus. Und wenn die gerne da feiern, sollen sie das tun.
    Nicht jeder feiert mal so im Stadion
    Gibt schon gewöhnlichere Plätze.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Ich habe auch direkt innerhalb der ersten halben Stunde nach Verkaufsstart Karten für Köln und Düsseldorf bekommen. Die Sicht in Köln war katastrophal ! Block N1.


    In Düsseldorf habe ich nun Block 32. Auch wieder ganz hinten in der Ecke. Was soll der Quatsch mit dem "Bestplatzprinzip" ??? Boah regt mich das auf.

  • Macht das nicht jeder?


    Nö,
    kommt halt immer darauf an, mit welchen Leuten man feiern muss.



    Und zum Bestpatzprinzip
    5 Minuten nach Vorverkaufsbeginn noch Unterrang zu bekommen, ist schon viel Glück!


    Dann must du halt schneller sein, mit dem Abschluss deiner Bestellung oder du wartest auf Eventim-Karten mit Saalplanbuchung - wenn es denn dann noch welche gibt.

  • Und zum Bestpatzprinzip
    5 Minuten nach Vorverkaufsbeginn noch Unterrang zu bekommen, ist schon viel Glück!


    Dann must du halt schneller sein, mit dem Abschluss deiner Bestellung oder du wartest auf Eventim-Karten mit Saalplanbuchung - wenn es denn dann noch welche gibt.

    Das ist ja Quatsch. Wir reden hier von einem Stadionkonzert und nicht von einem kleinen Club.


    Es gab viel später noch Plätze in allen Kategorien, sogar Stehplätze.

  • Es gab viel später noch Plätze in allen Kategorien, sogar Stehplätze.


    Das waren dann Rückläufer oder zusätzliche Kontingente oder es wollten in Köln mehr sitzen, als stehen, Unterrang war schneller ausverkauft als Innenraum..
    Kann sogar sein, dass es später Rückläufer in den forderen Blöcken gae, aber zu dem Zeitpunkt, wo du gebucht hast, haben die dir schon die besten verfügbaren Plätze gegeben, davon bin ich überzeugt, andere hatten ja mehr Glück als du, aber die aren eher dran.
    Die wollen nur dich ärgern und bei deinem Kundenkonto steht extra ein Vermerk, "nur hinten in der Ecke" :s_iro:


    Du kannst ja glauben, was du willst, aber die, die vorne ein Ticket bekommen haben, die beschweren sich nicht.

  • Nee, die Bestätigungsmail hatte ich 5 min später, ich hatte meinen Warenkorb geblockt um ein paar Sekunden nach Beginn des Vorverkaufs. Niemals niemals niemals waren tausende von Leuten schneller. Schneller hate ich meine Karten auch nicht beim Akustikkonzert. Kaufmich hat einfach versagt!!!

  • Mit etwas Verspätung meine ein, zwei Gedanken zum Konzert in Köln:


    Insgesamt war es ein cooler Abend in Köln.
    Drei gute Vorbands und dann die Hosen in gewohnter Form.
    Allerdings habe ich den gleichen Kritikpunkt, wie fast alle hier: Etwas mehr Abwechslung würde dem Set wirklich gut tun. Der Unterschied zwischen der Hallentour im letzten Winter und gestern, war minimal. Mir sind die Sets im Moment einfach zu weich und zu eintönig. Anstatt zum x-ten Mal auf nun mehreren Touren hintereinander "Alles aus Liebe", "Steh auf", "Liebeslied" und "Hang on Sloopy" im Set zu haben, könnten sie ohne weiteres "Was zählt", "Ich bin die Sehnsucht in Dir" oder "Friss oder Stirb" einbauen. Alles Singles, alle bekannt, aber vom Grundton her musikalisch und/oder textlich eine Ecke härter. Wenn Campino sich schon von Bruce Springsteen inspirieren lässt (siehe Ansage zu Sloopy), dann bitte doch in der Form, dass er sich die Spontanität und Abwechslung von Bruces Sets als Vorbild nimmt.
    Und dass ich als bekennender Fan der "post-2000-Alben" mir mehr Songs aus den 80ern und frühen 90ern wünsche, sagt auch schon vieles. In Köln waren es von 33 Songs gerade mal 3 Lieder aus den 80ern. Songs wie "Disco in Moskau", "Schwarzwaldklinik", "Mehr davon", "Alles wird gut", "Fünf vor Zwölf" usw. würden sicherlich auch vor einem größeren Publikum gut ankommen. Die Power, einen unbekannteren Song für jedermann ansprechend rüberzubringen (siehe Bruce), haben die Jungs meiner Meinung nach.
    Mich stört außerdem, dass sie mittlerweile in fast jede Nummer einen Mitsing-/Mitklatsch-Part eingebaut haben, wo bis auf Schlagzeug und Campi alles aussetzt. Das nimmt aber Nummern wie "Hier kommt Alex" total den Schwung und passt einfach nicht zu der Nummer. Bei "Hier kommt Alex" ist es mir einfach extrem aufgefallen. Das ist ein Wut-Song und nicht eine 0815-Mitgröhl-Nummer.
    Das liest sich vermutlich ziemlich kritisch, aber es unterscheidet für mich eben ein gutes von einem sehr guten Konzert. ;)

    Mein Spotify-Profil mit regelmäßig neuen Playlists: spotify:user:nyji0kd18rg80vxgprdk04qb7

  • Zitat

    Macht das nicht jeder?
    Ich kenne es von allen Schulen (Haupt-, Realschule und Gymnasium) sowie vom Ende von Studien- und Berufsausbildungen.


    Wir haben damals eine feierliche Übergabe der Zeugnisse gehabt (wo ich mich auch nicht habe sehen lassen) , aber eine Feier hatten wir nicht. Gab es auch keinen Grund dazu- 70% der Schüler gingen von der Schule in die Arbeitslosigkeit. Das zu feiern wäre absurd gewesen.

    Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...