Ich finde die Entwicklung der Fans schade..

  • ch finde diese Aggressivität von früheren Songs abstoßend und verachtend. Insofern finde ich es super, dass nur noch wenige gespielt werden. Aber auch auf die kann ich gerne verzichten.


    Als ich die Story mit deinem "Kickboxer-Freund" gelesen habe, war mein erster Gedanke schon "Ach, schon wieder jemand, der ´n bißchen provozieren will".


    Jetzt bin ich mir ziemlich sicher: Troll-Alarm :baeee:


    Edit: in deiner Signatur steht eine Zitat aus einem frühen Hosen Lied "Und alles nur, weil ich dich liebe". Du findest die Aggressivität verachtenswert, wählst dir aber ein Zitat aus einem Lied, bei dem auf der CD-Version zwei Menschen erschossen werden?? Irgendwie nicht so durchdacht...

  • nix Troll, und nur weil mein Freund Kickboxer ist, heißt das nicht, dass er aggressiv ist. Und ich hab auch eben bereits geschrieben, dass er nur reagiert hat und nicht aggresiv begonnen hat.




    Und übrigens bin ich seit über 2 Jahren hier angemeldet und mein erstes Posting war zu scharf formuliert, so dass ich erstmal darauf verzichtet habe, weiterzuschreiben.



    Und außerdem finde ich es bezeichnend, wie schnell mir vorgeworfen wird, ein Troll zu sein. oder wie fast feindlich mir einige Post hier vorkommen

    Und alles nur, weil ich Dich liebe

    Einmal editiert, zuletzt von sylvienchen ()

  • Du machst also bei einem Lied wie "Europa" oder "Willkommen in Deutschland" Party und scheisst dann halt auf den Text?


    wo habe ich das geschrieben?


    Nirgends. Aber ich frage dich das! Deshalb ja das Fragezeichen ...


    Konzerte sind Partys, ja. Im Idealfall von gleichgesinnten (was bei den Hosen aber nicht mehr der Fall ist).
    Die Hosen sind mehr als nur Party, Liebeslieder, den Moment feiern. Auch heute, also in den 2000ern, noch! Da muss man sich nur Lieder wie "Die letzte Schlacht", "Ballast der Republik" oder "Europa" (um nur die auf den Alben zu nennen, Singles aus vor gelassen) anhören.

  • Ja 2 Jahre bist du hier und verzapfst nur Dünnschiss! Hier mal dein erster Post 22.05. Augsburg Schwabenhalle


    Du bist wahrscheinlich auch die erste die mit deinem Freund den Kickboxer nach TwD abhaut. Man wird mir übel bei der scheisse! du verlangst Toleranz, bringst aber keine den älteren oder den die pogen wollen.
    Ich glaub du stehst hier so ziemlich alleine mit der Einstellung obwohl dein erster Post immerhin noch 8 Leute super fanden..... :kotz: Musste raus sorry!

  • Btw, die Hosen sollte es mal machen wie die Ärzte bei ihrem Fanclub-Konzert.
    Einfach mal die "Hits" (naja, waren damals nur "Westerland" und "Zu spät") gleich zu Beginn spielen und dann erstmal 'ne 30-minütige Pause machen in der das Licht im Saal wieder angeht.


    Also direkt so starten:


    Intro
    Das ist der Moment
    Hier kommt Alex
    Wünsch DIR was
    Alles aus Liebe
    Tage wie diese
    --- 30 minütige Pause ---
    Intro 2
    ...


    :P


    Klar wurden dann nicht nur Raritäten gespielt, aber war ein geiler Gag.

  • @ GrauerPanther:
    Das war am 17.06.2009 in der Sporthalle zu Hamburg. Wie gesagt, ein Konzert für den damaligen Fanclub. Karten gab's nur für Mitglieder (für umme) und nicht im freien VVK.
    Nein, das haben sie nicht gesagt. Zumal in 'nem Fanclub bestimmt nicht die "Nur-Hits-Hören-Wollen"-Hörer sind. Aber so wirkte es bzw könnte man es eben interpretieren.

  • Also ich bin zu den Hosen erst seit dem letzten Album gekommen und erst mit tage wie diesem.Vorher waren mir die Hosen egal, man kannte die Gassenhauer klar, da sie halt auf jeder Party gespielt wurden (v.a. Bayern und Jägermeister). Und ich mag auch diese beiden Songs, aber deswegen wollte ich nie zu einem Konzert. Das hat sich seit 2-3 Jahren geändert. Seitdem war ich auf 3 Konzerten. Und ich fand sie toll, bis auf das, was ich einschränkend geschrieben habe.


    Ich geh hin, weil ich Spaß haben will, einen über den Durst trinken will. Die angesprcohenen Songs nehme ich zur Kenntnis, buhe nicht und feiere sie nicht. Europa spricht eine schwierige Thematik an, das ist mir bewusst, für die es keine leichte Antwort gefunden werden kann. Dennoch will ich diese Songs nicht, ich habe Eintritt gezahlt und erwarte ein Konzert. Ich denke, das ist nichts verwerfliches und es geht doch auch vielen anderen so. Auch langjährige user haben das geäußert, auch mehrfach.
    Aber prinzipiell muss ich wirklich sagen, dass die Hosen für mich eine Partyband sind. Ich habe sie vorher nicht wahrgenommen. Nun durch Zeitschriften hat man über Campino sehr viel gelesen, wenn auch nur zufällig, wenn man beim Zahnarzt saß oder so.


    und auf meinen ersten Post bin ich rückblickend nicht besonders stolz, aber zu dieser Zeit standen wir "tage wie diese fans" so sehr im negativen kreuzfeuer hier, dass ich einfach wütend war. Und warum sollte ich mehr respekt den alten Fans gegenüberbringen, den sie mir selbst versagen? ich bin froh, dass nur noch wenige sich kritisch äußern. So renkt sich halt alles wieder ein.
    Die Hosen entwickeln sich weiter und sind jetzt sogar glücklicherweise an dem Punkt angeleangt, an dem sie dies auch selbst zugeben. Und ich hoffe, dass diese Weiterentwicklung weitergeht.

    Und alles nur, weil ich Dich liebe

  • Sylvie, ich finde es gut, dass du dich hier zu Wort meldest, aber echt, ich verstehe nicht, wie man Fan sein kann, wenn man einen nicht unerheblichen Teil der Songs "abstoßend" findet. Ich habe auf Konzerten Leute von 15 bis 65 kennengelernt, neue und alte Fans, und klar, hat jeder Lieder, der er lieber mag und solche, die er eher nicht so gut findet, aber abstoßend? Wenn ich Songs einer Band abstoßend finde, gehe ich weder zu Konzerten, noch melde ich mich in einem Fanforum an.
    Und klar entwickelt sich die Band weiter, soll sie ja auch, aber sie sagen ja auch, sie sind nur das was sie jetzt sind, durch das was sie mal waren.

  • Ich schreibe ja ziemlich selten, lese aber in der Regel täglich mehrmals hier. Heute morgen dacht ich sofort: Troll und fands mega witzig, wie Mike es ernst genommen hat und nicht auf die Idee kam, dass der Beitrag nicht ernst war. Nun bin ich mir leider nicht mehr sicher ob das wirklich ernst gemeint ist oder nicht ist und das finde ich sehr beängstigend, wenn ich mir das so überleg...


    Sylvienchen nichts gegen dich und respekt für deinen Mut hier zu schreiben, aber für Leute wie mich, die die Hosen schon immer politisch sahen, die gesellschaft kritisieren und kritische Menschen sind, bekommen - böse gesagt - das kotzen, wenn solche Leute zu einem DTH-Konzert gehen und sehen die aktuelle Entwicklung sehr kritisch (obwohl seit Band aid es wieder definitiv besser wird!)


    Konzerte von Punkbands sind - zummindest für mich - ein schöner Ort, indem gleichgesinnte feiern, spaß haben und das mit einer bestimmten politischen Einstellung. Campi sagt das meist ganz zutreffend, wenn nach Sascha und co "Nazis raus" rufen kommen: Durch die formulierten politischen Statements auf Konzerten wird sich de facto nichts ändern, es tut aber gut zu sehen, dass man nicht allein ist und das es gleichgesinnte gibt, die die menschenverachtende Flüchtlingspolitik kritisieren, die gegen einen Überwachungsstaat sind etc. Durch Punkkonzerte kommt die alltägliche Wut heraus und wird zu etwas positivem umgewandelt: das gemeinsame feiern. Man kennt sich nicht, aber man feiert gemeinsam so, als würde man sich seit über 10 Jahren kennen. Und so will - zumindest ich - nicht mit Leuten abfeiern, die am nächsten Tag zu Pegida und co gehen oder auch nur CDU oder so wählen.


    Es ist schwierig zu beschreiben und viele werden nicht verstehen was ich meine. Mir geben aber Konzerte genau den richtigen gegen Pol zum Alltag. Wenn ich mal paar Wochen auf keinem Konzert war, wird man einfach ziemlich mies drauf...

  • Naja, ich glaub, ich pachte die Band nicht, sondern die alten Fans, die diese Weiternetwicklung nicht gut finden und auf alte Sachen beharren.


    Den Sattus quo, den die Band vor so und so vielen Jahren hatte, hatte sie ja, hat sie aber jetzt nicht mehr. und es ist jetzt ein neuer status quo, den ich gut finde. und ich bin so tolerant und finde den aktuellen status quo gut, ohne den anderen das andere zu missgönnen. Und ja, ich finde die Songs insbesondere der 80er Jahre wirklich scheußlich, laut, schnell und aggressiv, aber das trifft ja heute nicht mehr zu.


    ich bin einfach froh, dass ich jetzt eine neue Band kenne.


    Und warum sollte ich mich denn nicht in einem fanforum anmelden? Ich denke, viele alte Fans finden die neuen Songs abstoßend, d.h. die Frage, die Du mir stellst, muss auch an alle anderen gestellt werden.



    Edit: Wuffi: also die Hosen als eine politische Band habe ich so nicht wahrgenommen. Es gibt ja viele Bands, die sich gegen rechts aussprechen. Gut, wenn man es so sieht, dann ist es wohl eine politische Band. Und zu Pegida gehe ich nicht und die CDU wähle ich auch nicht.

    Und alles nur, weil ich Dich liebe

    Einmal editiert, zuletzt von sylvienchen ()

  • Es gibt ja viele Bands, die sich gegen rechts aussprechen. Gut, wenn man es so sieht, dann ist es wohl eine politische Band.


    Wenn du schon dich nicht bewegst auf Konzerten, hättest du dir ja die Texte von Europa, Willkommen in Deutschland und Co anhören können ;) Und in deinem verhassten 80ern gab es VERDAMMT viele politische Texte ;)

  • Nachdem ich mir nun doch alle Seite hier durchgelesen habe seit Sylvies Post, bin ich einfach nur schockiert.


    Die Hosen keine politische Band? Ich zitiere einfach mal Campino, 20 Sekunden nachdem "Willkommen in Deutschland" am Ring vorbei war:
    "Dieser Schlachtruf ist der geilste der ihr jeden Abend singt ".. Soviel zum Thema Politik..

    Die Hosen eine neue Band, seit TwD?
    Die Hosen sind keine neue Band! Erkennt man doch schon an Wiesbaden und Bochum. Die Jungs lieben ihre alten Lieder immernoch. Da kannste mir erzählen was Du willst. Das einzige was neu ist, sind die Fans.. Und die wünschen sich einfach nur, dass die Hosen nur Nummern in Richtung Schlager spielen.


    Die Hosen eine Partyband? Emm, nein. Ganz einfach, nein! Du wünschst Dir wahrscheinlich, dass sie eine wären, dass sie das komplette BdR ( außer Europa ) herunterspielen.. Und dann noch die juten Gassenhauer ala Alles aus Liebe etc spielen. Aber weißte wieso die Jungs das nicht tun? Sie haben Spaß an ihrer alten Musik, an der Musik aus der 80ern und 90ern.

    Und zum Thema Pogo:
    Wenn ich auf einer Bühne stehen würde und Rock / Punk oder Metal spiele und das Publikum mit offenem Mund auf die Bühne starrt, hätte ich persönlich keinen Bock mehr zu spielen. Die Energie des Publikums pusht eine Band. So ist es bei den Hosen, ebenso wie bei den Broilers oder Donots.


    Wir können natürlich auch alle kreischen und Campino brüllen, die Smartphones rausholen und filmen.. So wie bei Miley Cyrus. :wall: .

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...