Problem beim Ticketkauf von Zuppi85

  • Zitat

    "Prudance"


    kenne ich nicht bin ich nicht


    Kontrolle ist manchmal besser als Enttäuschungen


    Zum Thema

    Zitat

    Sammelklage, Staatsanwalt... so ein Blödsinn!! Was will ein Staatsanwalt mit euren kleinen Anliegen machen?


    das ist ein Betrug !
    Kleines Beispiel :Ich hatte für mein Kind ein MickyMaus abo abgeschlossen(das lief auf meinen Namen) ging aber vom Sparbuch/Kinderkonto weg,
    dann wurde mir im Juli das Sorgerecht entzogen und ich hatte das Abo vergessen die buchten Weihnachten das Jahrsabo ab . Daraufhin zeigte mich der Vormund des Kindes an. (Ich hatte das echt vollkommen vergessen sonst hätte ich es umgemeldet) Von der Staatsanwaltschaft bekam ich dann ein schreiben das es Betrug sei und gegen eine Zahlung von 300€ würde es eingestellt werden. Das Geld hatte ich nicht und es kam zu einer Verurteilung ich mußte dann 150€ zahlen aber habe einen Eintrag im Führungszeugnis bekommen nur soviel dazu.
    Also Vorsicht ich würde nicht sagen das die nichts besseres zu tun hätten
    Und Betrug wird immer verfolgt !
    Ich denke das da mehre Leute betroffen sind habt ihr schon bei den anderen Forums nachgefragt ( Musikforum ,http://www.dth-fanclub.eu/, ect)
    ich gehe mal davon aus das es sich nicht nur auf dieses Forum beschränkt bzw auch verschiedene Namen verwendet wurden.
    Die Dunkelziffer schätze ich mal höher ein

    Einmal editiert, zuletzt von Medusa1599 () aus folgendem Grund: fanclubadresse eingefügt

  • @ Grauer Panther


    Doch, das war auf die Reiberei zwischen Dir und Medusa bezogen.


    Bitte an den Admin diese Beiträge ins digitale Jenseits zu verschieben.


    Ich habe keine Reibereien mit Medusa.


    Es geht in ihrem Fall auch um Betrug. Genau das ist es nämlich, wenn sich jemand mehrere Accounts erstellt, um andere User auszuspionieren.


    Das ist nicht mein persönliches Problem, sondern betrifft auch andere.


    Und in diesem Thread geht es um Betrug durch andere User (zwar im Speziellen um Zuppi85) und da finde ich es passend, darauf einzugehen, wenn Medusa ihre eigenen betrügerischen Methoden hier im Forum erläutert.


    Bitte an den Admin: Klaubauters Beiträge löschen!

  • Zitat

    Es geht in ihrem Fall auch um Betrug. Genau das ist es nämlich, wenn sich jemand mehrere Accounts erstellt, um andere User auszuspionieren


    Ich weis nicht wo aber ich habe es auch hier im Forum schon öfter mehrmals geschrieben das ich mein Umfeld kontrolliere
    ich Google auch jeden Usernamen usw nach.
    Wenn du es noch nicht mitbekommen hattest tut es mir leid
    Seh es doch positiv du hast den Test bestanden !
    Andere bestehen ihn nicht und ich mache es nicht öffentlich ich schweige
    Ich weis wer wem das Messer hinten in den Rücken jagen würde und ins Gesicht schön tut
    aber das geht nicht die Masse was an das intressiert mich nur privat


    Ich weis gar nicht warum du dich daran aufhängst ?
    und ich finde es auch immer lustig wenn ich Dinge über mich erfahre die ich selber noch gar nicht weis
    auch in diesen Fällen halte ich ein tiefes schweigen für angebrachter


    Die ein reines Gewissen haben wird es nicht stören und die ein schlechtes Gewissen haben werden sich nicht freiwillig dazu bekennen
    also was erwartest du ?


    Wie gesagt Vertrauen ist gut Kontrolle besser
    -----------------------------------------------------------------
    Wenn dich das jetzt so psychisch belastet dann mach doch dein eignes Posting auf und nicht hier


    Hier sollen sich andere User finden die ebenfalls Geld bezahlt aber keine Karten bekommen haben und da wir dazwischen past nicht
    meine Meinung nach !
    Aber ich bleibe keiner Frage eine Antwort schuldig

    3 Mal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()

  • ich glaube da kannst du auch ganz offen fragen und musst nicht den umweg über zweitaccounts gehen. ich würde nie NIE in meinem leben irgend ein ticket oder sonstwas bei dir kaufen! und wenn es das abschiedskonzert der hosen in einem 300er club wär. und ich glaub das sehen 90 prozent der regelmäßigen user genauso. du bist krank, such dir hilfe. das muss ich nicht hinter deinem rücken erzählen, das sage ich dir gerne so.

  • Huhu,


    auch mich hatte sie angeschrieben. Ich kann euch nur eins ans Herz legen - ruft bitte alle (die Überwiesen haben) bei der Bank an:


    Telefon
    02051 315-0


    und schildert Euren Fall. (Wir hatten schon so einen Fall vor Kürze - und haben dadurch viel erreicht) Die Bank sperrt bei begründeten Verdacht (sie sehen ja die vermehrten Eingänge) zumindest erstmal ALLE Zahlungseingänge. So kann man wenigstens andere schützen, wer weiß wo sie noch ihr Unwesen treibt!


    Glg Tanja

  • Nachdem ich mehrmals erwähnt wurde und auch indirekt betroffen bin, möchte ich grundsätzlich feststellen, dass Online-Handel mit Risiken verbunden ist - allerdings in der Regel nur für den Käufer.


    Wird bei Geschäften im Internet wie üblich "Vorauskasse" vereinbart, zahlt der Käufer und muss anschließend auf die Lieferung vertrauen.
    Erfolgt sie nicht, kann er zwar klagen (verbindliches Rechtsgeschäft), aber das ist in jedem Fall langwierig und nicht immer erfolgreich.


    Der Verkäufer hingegen kann auf Nummer sicher gehn, indem er die Ware erst verschickt, wenn der vereinbarte Geldbetrag seinem Konto gutschrieben wurde. Die Überweisung kann nicht rückgängig gemacht, ergo das Geld auch nicht zurückgeholt werden.


    Angst vor einem Mißbrauch der Kontodaten muss man auch nicht haben, weil Geld nur mit einer entsprechenden schriftlichen Ermächtigung des Kontoinhabers eingezogen und darüber hinaus beim Lastschrifteinzug 8 Wochen lang zurückgefordert werden kann.

  • Andy hat mir inzwischen geschrieben, dass du "Prudance" nichts mit Medusa zu tun hast (so weit man das erkennen kann).


    Sorry, dass ich dich da rein gezogen habe und dich somit mit betrügerischen Machenschaften in Verbindung gebracht habe.


    Allein an deinem sortierten Schreibstil erkennt man sofort, dass du NICHTS mit Medusa zu tun hast!!!!!!!!!!!!


    Nochmals: ich entschuldige mich bei dir!!

  • Ich sei gesperrt worden weil Forumsmitglieder Unterschriften gesammelt hätten und gedroht haben das Forum zu verlassen
    Admin angeschrieben der nix zurückgeschrieben
    und ich wollte wissen was an der Sache dran ist.

    Was bitte? Antwort bitte an mein eMail-Adresse.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Ich habe auch 2 gekauft...war die letzten Tage nicht zu Hause und nicht mitbekommen ob sie angekommen sind oder nicht aber befürchte wenn ich das so lese dass ich auch gelinkt wurde...hab jetzt den thread nur kurz überflogen, reaktionen oder irgendwas von ihr hats bihser keine gegeben oder?

  • Ich habe nichts von ihr gehört.
    Heute gehe ich zur Polizei und zeige sie an. Du solltest das auch machen wenn sie sich bei dir nicht gemeldet hat und die Karten immer noch nicht da sind. Du kannst dich gern per PN bei mir melden dann gebe ich dir unsere Infos.

    Einmal editiert, zuletzt von Flatliner ()

  • Ich komme gerade von der Kripo und habe Anzeige erstattet.
    Zuppi ist polizeilich bekannt und hat die Masche wohl schon öfter abgezogen. Der Typ von der Kripo bat mich, im Forum zu veröffentlichen, dass sich alle Geschädigten dazu aufraffen sollten Anzeige bei der örtlichen Polizei zu erstatten. Die Anzeigen werden alle nach Mettmann, das ist die zuständige Behörde für Ratingen, geschickt und werden als Sammelanzeige dort bearbeitet. Je mehr Leute Anzeige erstatten, desto größer ist die Chance, dass zuppi eine echte Strafe bekommt. Zuppi muss anhand mehrer Anzeigen gewerblicher Betrug nachgewiesen werden, nur dann bekommt sie eine Strafe die weh tut. Ansonsten ist ein erhobener Finger und ein böses "das darfst du nicht" die einzige Strafe die sie erhält. Bisher ist das für sie wohl immer so ausgegangen, deshalb macht sie weiter mit ihrem Betrug.
    Also bitte Leute, erstattet Anzeige!
    Ob wir unser Geld zurück bekommen steht auf einem anderen Blatt. Wenn die nichts hat, gucken wir in die Röhre oder müssen einen Rechtsanwalt einschalten. Da der Geld verlangt ist das, bei den Beträgen die eingeklagt werden könnten, natürlich Blödsinn.

  • Boah, ist das ätzend!!! Natürlich kann man nicht alle Leute gleich in den Knast stecken. Aber dieses Strafystem erzieht viele Leute einfach dazu, ihre Betrügereien weiter durch zu ziehen.


    Ich hatte in der Nachbarschaft auch mal so einen "Vogel". Der wußte ganz genau, dass ihm nix passiert. Seine Aussage war ganz klar: "Na und? Was wollen die denn machen? Und Geld habe ich eh nicht. Bei mir ist nix zu holen"


    Solche Typen jucken auch ein paar Wochen JVA nicht.


    Hoffentlich schafft ihr es "Zuppi" wenigstens das Leben mal schön unbequem zu machen.


    Zum Thema Rechtsanwalt: eine Rechtsschutzversicherung zahlt den in diesem Fall bestimmt nicht, oder? Falls jemand eine hat: vielleicht mal nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...