Erstes Hosen Lied

  • Mein erster Hosen- Song war 1992, Sascha, im zwarten Alter von 7 Jahren :) Ich fand die Musik witzig, den Text hab ich damals natürlich kaum verstanden. Mein Papa hat mir dann aus einem CD-Verleih (jaja, sowas gab es damals noch) die Kauf Mich ausgeliehen und auf Kassette überspielt, doch eigentlich haben mich damals nur Sascha und die Webespots zwischendrin interessiert :D


    Richtig bewusst wahrgenommen und lieben gelernt hab ich die Hosen dann 1995, als Opium fürs Volk rauskam. Meine Schwester hat sich damals das Album gekauft, ich glaub, der erste Song, den ich bewusst gehört hab war "Böser Wolf". Ab da war ich Fan :)

  • Ich bin mir jetzt nicht mehr hundertprozent sicher , entweder Reisefieber oder BzbE. Da war ich 11 oder 12. Ich war bei einer Freundin und da lief das Lied gerade bei den Eltern. Hab zuhause gebettelt was das Zeug hält das ich die Platte kriege. Leider nicht bekommen. Irgendwann hab ich sie mir dann selbst gekauft da war ich aber schon 14, von meinem Taschengeld zusammen gespart, gab damals nicht viel , hat schon etwas gedauert bis ich sie endlich in den Händen hielt. Von meinem ersten Lehrlingsgehalt hab ich mir dann die bis dato nachgekauft.

  • Hach, da kommen so schöne alte Kindheitserinnerungen auf ;)


    Bei mir wars nicht ein bestimmtes Lied, sondern das Album "Kauf mich!"
    Müsste so 95/96 gewesen sein(ich war 9 Jahre alt), in einer Ferienkolonie. Die Animateure dort hatten die Cd dabei, und in der Mini Playback Show saß ich dann bei "Sascha" am Schlagzeug :D
    Bei der nächsten Ferienkolonie, ein Jahr später war dann auch "Opium fürs Volk" mit von der Partie, und so gings hald immer weiter mit der Hosen Euphorie ;)


    - Es gibt ein Leben vor dem Tod -



    ~ das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~

  • "sascha" war textlich genial und musikalisch bin ich dann bei "wünsch dir was" reingekippt ...

    Aerodrome 04 *** Arena Wien 05 *** Frequency 05 *** Burgtheater 05 *** Burgtheater 05 *** Hamburg 08 *** Stadthalle Wien 08 *** Burgtheater 09 *** Novarock 09 *** Two Days a Week 09 *** Krakau 10 *** Breslau 10 *** Flux/Wien Magical Mystery Gig 12 *** Nova Rock 12 ***


    Guideline - Mr. Jay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...